1. TÜV-Termin für den Buckel

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

pv 444
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von pv 444 » Mo 23. Nov 2009, 21:59

Solange Du noch kein neues Dach brauchst; es geht alles, auch dieser Duett wird demnächst wieder in Schweden rollen. GrußH.P.

Grubban
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Grubban » Mo 23. Nov 2009, 22:40

Klar, die Schweden sind ja auch verückt.Ne mal im ernst, wieviel gute original Tele Duett gibt es denn noch? Meiner ist zum nen Sammler gegangen der bereits einen mit Fenstern hat und unbedingt einen mit Kasten gesucht hat. Wird besser als neu.Gruß Maikel

er ka

Beitrag von er ka » Di 24. Nov 2009, 12:18

Hallo Herbert,leider gehöre ich nicht zu den Leuten die Dir die Daumen drücken, wünschen es mag alles halb so schlimm kommen, schreiben wird schon werden oder was auch immer.Ich halte es mal mit Tacheles um Dir mal die Augen zu öffnen, verfluchen darfst du mich anschliessend, habe ich kein Problem mit.Von Anbeginn lese ich Deine Probleme, schon mit dem ersten Buckel, angefangene und abgebrochene Restauration, danach Verkauf, in Teilen und/oder am Stück.Jetzt schreibst Du hier fröhlich drauf los, entschuldige den harten Ausdruck, wieder auf die Fresse gefallen zu sein. Sag mal, wie oft soll Dir sowas noch passieren? Bist Du masochistisch veranlagt, hast Du zuviel Kohle?Hier tummeln sich ein Haufen Spezis, Leute die echt Ahnung haben, Leute die helfen und wenn nötig auch mal mitfahren ein Auto anzusehen, danach abraten oder empfehlen, was machst Du: kaufst blind .Selbst ein Kauf in Schweden muss nicht blind erfolgen, auch vor Ort kann einem geholfen werden .Oder man begibt sich dorthin, nimmt jemanden mit, unter dem Strich immer noch günstiger und vor allem heilsam und finanzschonend.Schon mal darüber nachgedacht? Die schlimmste Situation ist blind und ohne Ahnung im Ausland zu kaufen, ist für den Verkäufer ein Freibrief. Jemand anderer Meinung? Dann her damit!Du lebst, wenn ich es richtig weiss in Köln, im Umkreis von 50 Kilometern leben grob geschätzt um die 50 Volvoniacs, fast vor der Türe liegt Hilgen, ein Treffen in der Saison jeden Sonntag, Volvos in ausreichender Anzahl, da kannst Du Benzin reden bis es Dir hochkommt. Dann noch das Forum hier, wertvolle Tipps ohne Ende, für Dich Priorität: vor dem Kauf Tipps einholen.Mir fallen alleine drei Schraubergemeinschaften in Köln ein welche an Volvos schrauben, Samstags bewaffnet mit einem Kasten Bier und lernen, hätte Dir einen Haufen Kohle gespart.Jetzt kannst Du und alle anderen auf mich einhacken, aber es musste einfach mal raus, vielleicht hilft es für die Zukunft .Ich fahre(aus dem Umkreis)freundlich grüssender ka

herby56

Beitrag von herby56 » Di 24. Nov 2009, 13:11

er ka,abgewatscht. Du hast ja recht.Herbert

er ka

Beitrag von er ka » Di 24. Nov 2009, 13:16

Hallo Herbert,nein, es geht nicht um Recht haben, abwatschen oder was auch immer.Es geht um Hilfestellung vorher und nachher .Ich fahre(vorher und nachher)freundlich grüssender ka

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Di 24. Nov 2009, 14:24

Moin Herbert, ich kann er ka nur voll und ganz zustimmen!Diesen Beitrag lese ich schon die ganze Zeit mit und schüttel den Kopf, bevor der in Resonanz gerät:Lass es sein, verkauf den Buckel so wie er ist, oder gewinn im Lotto.Schweißen auf Zustand 3 ist sinnfrei(80-100 Std sind auch 5000 €!!!! minimum!) und bringt nur einem was: Dem Blechner, der dadurch mehr Umsatz hat, jedoch auch keine Befriedigung.Verlier jetzt etwas Geld, lass dich dann beraten und: Nimm einen mit der etwas davon versteht.Immer die gleiche Leier: Die Leute achten auf die Optik und Hauptsache der Motor läuft!Falsch FALSCH F-A-L-S-C-H!!!!!!!!Diese Reihenfolge ist richtig (alles so gut wie möglich):-Blech-Lack-Chrom-Interieurdann lange nix und dann: Die TechnikViel Glück, Kay

herby56

Beitrag von herby56 » Di 24. Nov 2009, 15:05

Warum ich hier im Forum bin ist klar:hier bekommt man die Hilfe die man braucht.Das habe ich in den letzten Jahren reichlich erfahren und hat mir viele gute Dienste erbracht. Danke an Alle.Das ich schon wieder in Euren Augen den falschen Buckel gekauft habe liegt an mir. Zu spontan.Eigentlich war ich ja vom Buckel geheilt. Aber alte Liebe vergeht eben nicht.Damit es hier nicht weiter hochkocht:Ganz so schlimm wie jetzt beschrieben ist es nicht. Die Grundsubstanz, Karosse, Technik und Innenraum sind ganz o.K.Das Problem liegt hauptsächlich an der Bodengruppe.3-5 Stellen überarbeiten und er kann erst einmal auf die Straße.Klasse 1-2 brauche ich nicht. Mit der Zeit kann man dann immer noch an Schönheitsreparaturen denken.Mein erster Buckel war durch und durch schlecht. Da gab es keinen Bereich der nicht überarbeitet werden mußte.Ich denke, ich bin an einen guten Spengler geraten, der mich auch nicht über den Tisch zieht. Ich werde sehen was wird.All die unterschiedlichen Meinungen über wieder verkaufen, durchhalten und weitermachen hab ich bei dem alten Buckel schon erlebt.Im Ende werde ich sehen wo ich bleibe.Das Hauptproblem bei einem Buckelkauf ist:Wenn man weiß worauf man achten muß und einen sucht der Top ist, dann zu teuer oder man findet keinen.Oder, bezahlbar und man steckt noch eine Menge rein. So wie Michael sagt.Ich hätte, mit der Erfahrung die ich habe, sicher überhaupt keinen gefunden.Also, machen wir das Beste draus.Danke an alle. Ich berichte weiter über die Entwicklung.Gruß aus ColoniaHerbert

schnappach

Beitrag von schnappach » Di 24. Nov 2009, 20:22

Ich kann nur jedem raten, der so massive Schäden am Auto hat, auf jeden Fall trockeneisstrahlen. Danach kann man wirklich vernünftig arbeiten und man sieht sofort, was dringend und sofort gemacht werden muss. Die Flickschustereien kommen gnadenlos zum Vorschein. Du musst keine schwarze Pampe wegkratzen, sondern hast eine saubere, sofort bearbeitbare Oberfläche. Und die Zeitersparnis ist enorm. Kosten beim Buckel um die 1.000 Euro incl. Material. Nach dem Schweißen ein vernünftiger Lackaufbau und eine gute Hohlraumkonservierung und du hast wirklich lange Zeit Spaß an deinem Buckel.schnappach

madmat

Beitrag von madmat » Do 26. Nov 2009, 11:54

Wenn Du niemenden hast der schweissen kann und Dir den Wagen für nen netten Stundensatz macht, wird das ein richtig übel teurer Spass!Lieber noch ein paar Tage drüber nachdenken!Grussmadmat(auch schon nen 444 nach der Demontage zu 40% des Einkaufspreises abgestossen... ok das waren damals nur 800 Mark Verlust, weil er nur 1300 DM plus ne Fahrt nach Schweden gekostet hat!)

Robby_Ross

Beitrag von Robby_Ross » Do 26. Nov 2009, 13:05

Alternative wäre, Auto zum Fahren kaufen und folgende Kursangebote in die nähere Wahl ziehen.http://www.hwk-unterfranken....ken.de/78,0,1164.htmlIst zwar der aufwändigere Weg, macht aber Spass. Vor allem, dann kann man irgend wann auch mal sagen, "das habe ich selbst gemacht".Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass die Kurse in der Fahrzeugakademie auch für Bürohengste geeignet sind und man dort auch gestandene KFZ-Meister schwitzen sieht. Man bekommt einen Eindruck für das Material und was bei der Bearbeitung zu beachten ist. Und vor Allem, viele Tips, wie man sich das Leben in einzelnen Bereichen leichter machen kann. Kehrseite der Medaille ist, es dauert halt etwas länger. Schöne Grüsse Robby

Antworten