Sicherheitsgurte ohne Kopfstützen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:so einen fiesen 70er Jahre Recaro-Sitz kann man doch nicht in den guten, alten Buckel einbauen. Wie sieht das denn aus?Geschmacksache - siehe Bilder (Recaros & Automatik Gurte)Zitat:Ich meine, das besondere Feeling auf dem alten, weichen, platten Originalsitz ohne Seitenhalt gehört doch zum Fahren eines Oldies auch dazu. Meine ich jedenfalls.Naja, kommt drauf an. Meine originalen Sitze waren relativ neu bespannt und trotzdem hatte ich nach Fahrzeiten >2Std Kreuzweh. Und ob das besser ausschaut, wenn auf den niedrigen Buckelsitzen Kopfstützen is sinnvoller Höhe angebracht sind ...?Schmerzfreie Grüße und ohne Angst, dass mir einer hinten drauf rauschtPeter
-
- Registriert:So 30. Aug 2009, 13:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ja, ist ja gut. Verstehe schon. Prima Sitz. Bequem, sicher, wie neu ... aber das ist nicht mehr 60er Jahre-Flair. Sieht nicht aus, aus schaue ich da in das Innere eines Oldies. Und wann fährt man schon mal 2 Stunden am Stück?Naja, ich fahre jetzt erstmal unsicher aber echt mit Originalsitz ohne Gurte und lass mir was einfallen.Schönen Gruß!Reinerbruno
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von reinerbruno am/um 15.11.09 19:56:51Und wann fährt man schon mal 2 Stunden am Stück?ReinerbrunoAlso ICH fahre auch schon mal an einem Stück von Norddeutschland bis zum Bodensee oder in 2 Tagen vom Norden in die Dolomiten.Dafür ist ein Volvo ja auch gemacht, oder ?Habe mir in meinem 63er Volvo auch die neueren Sitze MIT Kopfstützen und modernen 3-Punkt-Gurten eingebaut.Da fährt es sich schon etwas angenehmer.Gruß vom Rentner2 mit bequemen Sitzen
-
- Registriert:So 4. Okt 2009, 12:32 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ rentner2Welche Sitze hast Du denn genommen?Gib es Bilder davon?Gruß Uwe
-
- Registriert:Mo 28. Apr 2008, 23:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Pe Dru,Du hast da eine Pulle Bleiersatz unter dem Sitz vergessen - nimm die da ´mal besser weg, bevor noch etwas ausläuft...GrußJens
Was mir auffällt:Ist den der Gurt Aufroller überhaupt korrekt miontiert?Normalerweise muss doch die Achse der Rolle in Fahrtrichtung zeigen, außer dieser Retraktor ist speziell für diese Einbaulage gedacht.Ansonsten blockiert die Rolle beim Unfall gar nicht!
-
- Registriert:Fr 14. Mär 2008, 17:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von Smooth Operator am/um 13.11.09 16:36:28Ich habe in meinen Buckel neue Sitze eingebaut.....wahrscheinlich wird mir derTÜV dafür das H Kennzeichen zupfen...Das kommt agnz auf die Sitze an. Änderungen die der Sicherheit dienen sind erlaubt. Da nimmt Dir kein Tüv das H weg, wenn Du nicht grade 2009er Golf GTiwatweißick für Sitze nimmst gibts da keine Probleme. Ich würde, wenn möglich, auch immer Kopfstützen und Gurte nachrüsten. Einmal Unfall ohne beides reicht, glaub mir...