Gutachten für Minilite Felgen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Fr 11. Apr 2008, 09:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Zusammen,ich baue mir gerade einen P1800 BJ64 wieder auf und würde ihm gerne Felgen im Minilite Design (5 1/2 oder 6") verpassen.Alle die solche Felgen anbieten, scheinen dies ohne Gutachten zu tun. Der TÜV will aber mindestens ein Festigkeitsgutachten sehen.Kann mir jemand mit einem Gutachten oder vielleicht mit einer Briefkopie weiterhelfen?GrußMarkus
markus ,da wirst du wahrscheinlich mit zitronen handeln .gutachten zur eintragung ist normalerweise sache des händlers ,der dir die felgen verkauft.die minilite replics sind bei den volvos nur mit distanzscheiben fahrbar .aufgrund der zu hohen einspresstiefe.kopie eines älteren eintrags wird dir da wenig nutzen .das wird heute nicht mehr akzeptiert .wenn dir der händler (die vertreibt ja nur der herr bastuck)kein gutachten mitliefert ,lass die finger davon .oder sprech vorher erstmal mit dem zuständigen TÜV.grüsse uli
-
- Registriert:Fr 11. Apr 2008, 09:17 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uli,das Problem ist mir schon bewußt und ich habe auch schon mit einem TÜV Prüfer gesprochen. Als zeitgenössisches Zubehör (H-konform)wird es anerkannt, nur ohne Gutachten will da verständlicherweise keiner ran.Es gibt übrigens auch Minilite Replics, die ohne Distanzscheiben gefahren werden können wie z.B. Panasport.Falls ich eine Briefkopie bekommen könnte, würde ich damit mal ganz gerne beim TÜV Beamten meines Vertrauens vorsprechen was möglich ist.Markus
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Guck mal unter wehwehweh.minilitewheels.com , da erscheint eine Zone mit diesen Felgen, sind wahrscheinlich besser als die Repliken, da dies der Originalhersteller ist. Besser = teurer.Frank
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
oder hier: www.minilite.demal nachschauen.
-
- Registriert:So 30. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Inzwischen reicht übrigens auch das Festigkeitsgutachten nicht mehr(Auskunft TÜV Nord)um an einer Aussenstelle vorstellig zu werden.Dann nur noch an der Typprüfstelle mit aufwändiger Sonderabnahme.Eine Briefkopie hat als Grundlage eigentlich noch nie gereicht(welche Auflagen/Änderungen erforderlich?).Grüße
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 16:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe mir KN Minilites gekauft. Die Felgen gibt es z.B. hier:http://www.tyresave.co.uk/index.htmloder direkt beim Hersteller:http://www.knwheels.co.uk/Die Teile passen bei mir am Amazon auch ohne Distanzscheiben und es gibt ein Festigkeitsgutachten dafür. Das Gutachten habe ich mir vorher besorgt und mit dem TÜV vor Ort gesprochen, der mir dann eine Eintragung zugesagt hatte.Dementsprechend stehen die Felgen jetzt auch in den Papieren.Ich denke, Du musst solange suchen, bis Du den entsprechenden Sachverständigen findest, der dir die Felgen aufgrund des Festigkeitsgutachtens einträgt und auch keine Probleme mit dem H-Kennzeichen hat.GrußRonald
hallo ronald ,da ich die minator in 5,5 mal 13 schon seit jahren auf meinem midget fahre (ohne eintrag).wär so ein gutachten nicht schlecht. könntest du es ins wiki stellen ?da haben bestimmt noch mehr interesse .der hiesige tüv will mir übrigens die felgen ohne probleme eintragen .mit festigkeitsgutachten gehts dann schon besser .grüsse uli
-
Hallo Ronald,am H-Kennzeichen wird es defenitiv nicht scheitern. Die Zusage habe ich schon vom TÜV, daß es als zeitgemäßer Umbau bewertet wird.Das Problem ist wirklich das Gutachten, um die Felgen eingetragen zu bekommen.Von daher würde mich das Gutachten auch interessieren.Bei den TR-Freunden ist z.B. ein englisches Festigkeitsgutachten für die KN-Felgen hinterlegt.Hast Du auch so ein Gutachten und hat das gereicht?Damit würde ich ansonnsten auch noch mal beim TÜV vorsprechen.Sind ja doch ein paar Euro die man sonst in den Sand setzt.GrußMarkus
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 16:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HI Leute!Klar, ich suche das Gutachten mal raus und scanne es ein. Es ist vermutlich genau so eins wie bei den TR-Freunden und ja, es hat gereicht. Allerdings sollte es schon genau das passende zu den Felgen sein, was die Felgenmaße betrifft.Sobald ich es gefunden habe melde ich mich wieder.GrußRonald