Teppich oder Gummi im Amazon ?

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Rentner2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Rentner2 » Fr 2. Okt 2009, 18:17

Ich brauche mal einen Rat von Euch.In meinem Amazon ist im Moment noch der alte Gummiboden drin. Ist aber brüchig und sollte ersetzt werden.Welche Empfehlung könnt Ihr mit geben ?1. neuen Gummiboden kaufen ?2. Teppichboden fertig konfektioniert kaufen ?Würde mich über Euren fachlichen Rat freuen.GrußRentner2

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Fr 2. Okt 2009, 23:22

ich stand bei meinem buckel vor der gleichen frage .gummiboden uralt ,gerissen und auch potthässlich.ersatz gibt es zwar ,ist aber auch hässlich und kostet ein schweinegeld .dazu bleibt immer unter dem gummi beim geringsten wassereintritt ein feuchtbiotop.da verdunstet nichts .entsprechende teppichböden(grauer nadelfilz ) sind nur als auflage erhältlich und schliessen nicht richtig ab.ich habe mir deshalb qualitiv guten schwarzen velourteppichboden mit textilrücken besorgt den zugeschnitten und die sichtbaren kanten mit kunstleder umnäht.vor den pedalen sollte mann da noch ein gummistück einnähen ,da es sonst zu viel verschleiss durch die absätze gibt.die abdeckung unter dem heckfenster kann mann auch aus dem gleichen teppichboden herstellen .die teppiche werden im fussraum links und rechts mit knöpfen wie bei den engländern befestigt.als sicherung gegen verrutschen .das ganze sieht sauber aus und ist um klassen besser als alles , was es dain serie gab .grüsse uli

bernd121

Beitrag von bernd121 » Sa 3. Okt 2009, 09:12

Hallo,also das hässliche Gummi würde ich auch nicht durch Gummi ersetzen. Bei den Schweden gibt es ganze nette Teppich-Komplettsätze: http://www.websitefolder.net...sp?id=213&iPageID=390Wie da die Qualität, weis ich nicht, sehen aber ordentlich aus, gibt es div. Farben.GrußBernd

Potti

Beitrag von Potti » Sa 3. Okt 2009, 09:36

Diesen Teppich gibt es auch direkt bei Chrome Spares ( Hr. Klingler ). Habe ihn erst diese Woche verlegt und bin sehr zufrieden! Viele Grüße,Chris ( auf dem Weg nach Großktrotzenburg )

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » So 4. Okt 2009, 09:36

Potti, was kostet denn der Teppichsatz bei deinem Sponsor/Werbepartner, dem Herrn K?Grüße von Mörk,Bekanntlich aus dem Niederbergischen und somit Vorwerk direkt nebenan...

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » So 4. Okt 2009, 09:43

Ach ja@Bernd:DANKE für den Link, den kannte ich noch nicht. Nette Seite! Erfahrungen mit dem Laden, ist da immer alles lieferbar, Lieferzeit, kommt da ein Päckchen oder wie beim bösen "B" üblich, eher 5 und 5x Porto?hast du noch mehr schöne Schwedenshops?=> Dann gib die doch bitte mal bekannt, am besten auf die Wikiseite!Danke, der Mörk!

PV44457

Beitrag von PV44457 » So 4. Okt 2009, 10:25

Hallo Mörk,unter Links- Volovoteile -im Wiki schon alle drin. (GCP, CVI, VP- Autparts, dänische und norwegische Händler sowie viele händler aus Amerika)GrußNorbert

Potti

Beitrag von Potti » So 4. Okt 2009, 10:58

@MörkCirca 200 € , im übrigen werde ich weder gesponsert noch ist der Laden mein Werbepartner. Ich bin einfach zufrieden - aber genauso ist es mit Wagner und Günther und vielen anderen Teilehändlern. Wo ist das Problem?Schade das wir uns gestern nicht darüber unterhalten haben - ich war auch in Großkrotzenburg.Viele Grüße,Chris

Mörk123GT

Beitrag von Mörk123GT » So 4. Okt 2009, 18:40

moin Potti,ich plädiere ja auch für Namensschilder...grüße, Mörk,der letzte Woche noch ein Care-Paket an einen Volvoniac in die Schweiz schickte, weil ein Händler ihn hängen ließ

Rentner2

Beitrag von Rentner2 » Di 6. Okt 2009, 17:19

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 02.10.09 23:22:40die teppiche werden im fussraum links und rechts mit knöpfen wie bei den engländern befestigt.als sicherung gegen verrutschen .das ganze sieht sauber aus und ist um klassen besser als alles , was es dain serie gab .grüsse uliUli, ich habe mich heute mal bei versch. Autopolstereien etwas informiert.Das Hauptproblem beim Teppich ist, daß ich die Bodenteppiche zum Herausnehmen haben möchte. Kardantunnel und die Schwellerseiten werden verklebt, was auch i.O. ist.Die Polsterer meinen aber unabhängig voneinander, daß die losen Bodenteppiche schnell Falten bekommen und dann liegt nichts mehr Top.Zumal der hintere Bodenbereich im Amazon wannenförmig vertieft ist. Da liegt kein Teppich lange optimal glatt, wenn er nicht verklebt wurde.Ich kann mir das auch gut vorstellen, denn der Wagenboden ist lackiert und mit Teroson-Dämmplatten beklebt. Sonst nicht. Das ist dann halt ein sehr glatter Boden.Wenn der Polsterer nun, ich sage mal pro Teppichstück 6 Knöpfe montiert, heißt es bei 4 Bodenstücken 24 Knöpfe und 24 Blechschrauben mit den Gegenstücken im Boden. Das ist dann doch wieder eine Problemzone bzgl. Undichtigkeit, oder ?Meine Oldiwerkstatt meine, ich solle wieder den Gummiboden ( in neu ) nehmen und als Dämmung und gegen die Feuchtigkeit Zeitungspapier zwischen Blechboden und den Gummimatten nehmen.Was hälst Du da von ?So, jetzt bist Du dran Grüße vom Rentner, der nun etwas unschlüssig ist.

Antworten