Amazon Sitzbezüge und Türverkleidungen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo!Ich möchte mir bei meinem Amazon für die vorderen Sitze neue Bezüge in schwarz leisten. Weiters möchte ich gerne Türtapezierungen für vorne ebenfalls in schwarz ordern.Jetzt stellen sich folgende Fragen:Was bekommt man wenn man die Bezüge bestellt? Der Sitzpolster ist ja beim Amazon mit Druckknöpfen befestigt. Muß man das lediglich umklipsen oder bekomme ich wirklich nur den Überzug und muß das Innenleben umbauen?Wo bekomme ich das Gummiband welches unter diesen Polstern gespannt ist? Oder kann man hier auch ein Gurtband ähnlich dem einer Rodelbespannung nehmen?Bei den Türtapezierungen bin ich mir unschlüßig ob mit oder ohne Seitentaschen. Zu meinem Baujahr 1967 gehören eigentlich die Taschen diese sind aber sehr oft kaputt un d sehen dann häßlich aus. Was meint Ihr und wie ist die Qualität dieser Produkte im allgemeinen? Gibt es Abstriche zum Original (Erstauslieferung) oder ist das ident?Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern oder kommt das alles von einer Firma (hab einmal etwas von VP Autoparts oder so ähnlich gehört) wenn ja kann man dort direkt bestellen?Ich hab zwar noch viel Zeit bis ich das alles wirklich brauche habe aber etwas Bedenken ob es diese Teile dann noch gibt! Aus diesem Grund denke ich z.B. auch über den Kauf aller Zierleisten nach!! Wer hierzu eine günstige aber gute Adresse weiß so bitte ich ebenfalls um Info!Gruß aus NiederösterreichGerhard
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,meine Erfahrungen dazu:Denke, dass die ganzen Innenausstattungsteile von einer Firma in Schweden nachgefertigt werden und hier in D alle üblichen Händler diese eine Nachfertigung anbieten. Türverkleidungen:Habe die in schwarz mit Taschen, sehr gute Qualität. Einziger Schwachpunktie Löcher für die Clipse haben nicht exakt mit den Löchern in der Tür übereingestimmt, so dass ich die Löcher in den Verkleidungen auf einer Seite ein wenig erweitern musste.Sitzbezüge: Kollege Gosy hatte geordert, sehr gute Optik ( originale Prägung etc ), es musste ein bisschen umgenäht werden, damit die Drahtbügel unten drin reingepasst haben.Hauptmanko der ganzen Sache: Ziemlich teuer, der Spass.Gruss Frank
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Gerhard!Was bekommt man wenn man die Bezüge bestellt? Der Sitzpolster ist ja beim Amazon mit Druckknöpfen befestigt. Muß man das lediglich umklipsen oder bekomme ich wirklich nur den Überzug und muß das Innenleben umbauen?- Man bekommt nur die Bezüge, neue Sitzpolster kann man sich dazu ordern.Wo bekomme ich das Gummiband welches unter diesen Polstern gespannt ist? Oder kann man hier auch ein Gurtband ähnlich dem einer Rodelbespannung nehmen?- Dieses gibt es bei einigen Teilehändlern, über die Suchfunktion findest du auch Alternativen, wie Gurtbänder, etc.Bei den Türtapezierungen bin ich mir unschlüßig ob mit oder ohne Seitentaschen. Zu meinem Baujahr 1967 gehören eigentlich die Taschen diese sind aber sehr oft kaputt un d sehen dann häßlich aus. - Ich habe die mit Taschen bestellt, wenn meine Taschen die nächsten 30-40 Jahre genauso gut/schlecht halten bin ich zufrieden. Man muss sie ja auch nicht voll randvoll füllen, dann halten die Taschen sicherlich noch länger.Was meint Ihr und wie ist die Qualität dieser Produkte im allgemeinen? -Ich habe die Türpappen von Chrome-Spares ( Hr. Klingler ) und diese sind von VP. Die Qualität ist gut bis sehr gut.Gibt es Abstriche zum Original (Erstauslieferung) oder ist das ident?Ja. Die Türpappen sind ein bisschen matter, was aber durch ein glänzendes Pflegemittel (z.B. Armor All ) behebt werden kann. Nebenbei ist die Chromleiste nur verklebt und nicht wie original mit dem Vinylbezug "verscheißt".Gibt es Unterschiede zwischen den einzelnen Anbietern oder kommt das alles von einer Firma (hab einmal etwas von VP Autoparts oder so ähnlich gehört) wenn ja kann man dort direkt bestellen?-Ja kann man, ist eine Geschmacksache ob man lieber in Deutschland, Holland oder Schweden bestellt. Ob es noch andere Anbieter gibt kann ich dir nicht sagen.Viele Grüße,ChrisP.S.: Es gibt auch noch sehr gute gebrauchte Teile zu fairen Preisen!
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab' vergessen: Du bekommst nur die Bezüge, Innenleben muss also umgebaut werden.Als Gurtersatz würde ich gleich Rolladengurt, oder besser, weil breiter, breite Spanngurte nehmen. Der Gummikram reisst ziemlich schnell wieder ein.Frank
-
- Registriert:Sa 27. Nov 2004, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von fratatilu am/um 31.08.09 13:04:17Hab' vergessen: Du bekommst nur die Bezüge, Innenleben muss also umgebaut werden.Als Gurtersatz würde ich gleich Rolladengurt, oder besser, weil breiter, breite Spanngurte nehmen. FrankJeder gute Polsterer hat auch die breiten Gurte.Das Innenleben kann bei Bedarf auch seperat bei den üblichen Verdächtigen geordert werden ODER man läßt es beim Polsterer machen.