Ölkühler einbauen?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2008, 20:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,wollte mich mal über die unterschiedlichen Ölkühlermöglichkeiten für den 1800E Bj 70 erkundigen.Meinen hab ich vor 16 Jahren aus Schweden gebracht und es war kein Ölkühler eingebaut. Ich will das jetzt nachholen. Habt ihr da Tipps für mich? GrussMarwan
-
- Registriert:Mo 30. Jun 2008, 15:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler einbauen?
Hallo MarwanIch suche mich auch grad nach einem um für meinen '67 1800S. Im Moment habe ich nur den von Bastuck gefunden. Die haben 2 verschiedene mit Stahl-, oder Gummischläuchen. Hat jemand Erfahrung mit denen? Bis jetzt bin ich von der Bastuckschen Qualität nicht so angetan. Zuletzt habe ich 3(!) Kupplungsnehmer Zylinder gebraucht bis einer dicht war. (wurde allerdings immer anstandslos ausgetauscht)
Ölkühler einbauen?
die ökühler von B sind von setrab .also ein markenfabrikat.bei lieferung da immer nachsehen,ob alles stimmt.der ölkühlersatz war das letzte ,was ich beim B. gekauft habe .der nippel war vom spit,nicht von volvo.als mit der herr B erzählen wollte ,das das 7/16 gewinde richtig ist ,habe ich ihm jegliche kompetenz abgesprochen . worauf er wutentbrannt auflegte .nach einsenden des nippels mit nem warmen brief schickte er mir ,o wunder ,den richtigen 3/4 zoll nippel.fazit : manchmal günstig ,verkauft oft billigen murks .auch bei berechtigten reklamationen ist das verhalten des herrn B. unter aller sau.denn die fehler machen immer nur die anderen .seitdem kaufe ich da nichts mehr .und das ist kein einzelfall.grüsse uli
-
- Registriert:Di 6. Mai 2008, 20:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler einbauen?
HiIch habe einen neuen Racimex-Satz inkl. Adapterplatte mit 80°C Thermostat und neuem 15 Rippen Kühler bei ebay ersteigert. Habe diesen für weniger als die Hälfte vom Neupreis bekommen. Musste mir nur die passende 3/4 Schraube bei Racimex für 10.- Euro besorgen. Alles andere war neu dabei.Einbau hat sehr gut funktioniert. Jetzt ist die Öltemp von 140°C auf der Autobahn auf angenehme 100°C runter.Gruß Thomas
-
- Registriert:Mo 1. Sep 2008, 20:56 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler einbauen?
Wo baue ich den Ölkühler denn am besten ein? Hinterm Kühlergrill ist doch schon der Luftfilter und auch der Aktivkohlefilter. Wenn ich da noch einen Ölkühler reinpacke wird das denn nicht zu dicht und der Wasserkühler bekommt zuwenig Luft?GrussMarwan
Ölkühler einbauen?
hallo marwan ,da hast du leider keine andere möglichkeit.geht beim 1800er nur vorne im grill.tip : soweit wie möglich nach vorne setzen,damit sich die abluft vom ölkühler etwas abkühlen kann .grüsse uli
-
Ölkühler einbauen?
Ich meine vor Jahren mal einen gesehen zu haben der den Ölkühler unter der Stoßstange befestigt hatte. Ich bin leider ein wenig aus der Szene raus, da ich die letzten Jahre beruflich sehr eingespannt war. Ist das ne Möglichkeit? Und wie realisiert man das? Von der Logik her wäre es doch die beste Lösung, oder?GrussMarwan
Ölkühler einbauen?
ölkühler vorne unter der stosstange nicht so optimal.kühlung gut ,aber steinschlaggefährdet .noch schlimmer ists ,wenn der vordermann beim parken französiche parkgewohnheiten hat.einmal peng ,das wars bei passender höhe ..grüsse uli
-
Ölkühler einbauen?
Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 16.07.09 14:38:41ölkühler vorne unter der stosstange nicht so optimal.kühlung gut ,aber steinschlaggefährdet .noch schlimmer ists ,wenn der vordermann beim parken französiche parkgewohnheiten hat.einmal peng ,das wars bei passender höhe ..grüsse uliDas sind schlagende und überzeugende Argumente!!!
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ölkühler einbauen?
Hallo,gegen Steinschlag kann man ja was davor bauen....Grüße Daniel