Getriebe M41 mit Overdrive neu abdichten

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mario01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mario01 » Do 16. Jul 2009, 19:35

hallo uli, hallo daniel....habe nun wirklich mal ein bild gemacht...overdrive mit entlüftungsnippel oben mittig...!! so nun noch mal die überlegung die entlüftungsbohrung an meinem getriebedeckel weg zu lassen da ja die im overdrive reichen müsste...???!!im zwischenflansch ist übrigens auch keine bohrunggrüsse mario

volvo-boy
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von volvo-boy » Fr 17. Jul 2009, 12:15

Hallo Mario,bezüglich der Entlüftung auf dem Overdrive, kann ich nicht viel sage. Ich kenne nur das J-Overdrive und da ist keiner vorhanden.Die Frage stellt sich jetzt ob das Teil als Entlüftung da funktioniert.Vielleicht kann da ja was Uli dazu sagen.Wenn das geht spricht natürlich nichts, alles so zu lassen. Ansonsten würde ich den Entlüftungsnippel vom alten Flansch in den Getriebedeckel einbauen und das am Overdrive verschlissen.Mal schauen wer was weiß über die Overdriveentlüftung Grüße Daniel

Pickup Reiner

Beitrag von Pickup Reiner » Sa 18. Jul 2009, 16:11

Hej Mario,das D-Overdrive hat den Entlüfternippel. Dadurch ist am Getriebe keiner erforderlich. Am J-Overdrive wurde diese Entlüftung nicht mehr verbaut, sodaß die Entlüftung über den falsch montierten Nippel vorgenommen wurde. Beim M41 Getriebe mit j-Overdrive empfiehlt sich also unbedingt den Nippel wie von Uli, Börnaut und Volvo boy vorgeschlagen umzubauen. Ich hoffe, ich hab in der Aufzählung niemand vergessen. Falls doch, war nicht bös gemeint.Gruß Reiner

Antworten