Kontakt Hupe im 123 GT Lenkrad/Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 23. Mär 2008, 18:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe endlich mein 123 GT Lenkrad neu gemacht, ebenso den Nabenverschluss mit dem 123 GT aufgearbeitet. Zum Einbau stellt sich mir jetzt die Frage, wie wird die Hupe angeschlossen?Auf der Rückseite des Nabenverschlusses ist kein "Zipp" zum Draufstecken für das Kabel, dass durch die Lenksäule hoch kommt, außerdem hat der runde mittige Messingring keinen Kontakt zur Lenksäule, also der Masseanschluß fehlt. Meine Fragen: Fehlen hier irgendwelche Teile, wie z.B. eine Verbindungsfeder und der Kontakt zum Kabelschuh?Der Kontakt wäre anlötbar, dies sehe ich als geringstes Problem an. Aber um den Stromkreis zu schließen, muss ja noch der Messingring mit der Masse verbunden werden????Oder schleift der Ring einfach so auf der Mutter, mit der das Lenkrad befestigt wird???www.oldtimer-info.deÜber kompetente Antworten würde ich mich freuen!!!Herzlichen Dank!!!jendjer
-
- Registriert:So 23. Mär 2008, 18:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,kann denn jemand von seinem 123 GT Lenkrad den Nabendeckel hochnehmen und ein Foto dann davon machen???Dies wäre schon eine Hilfe, denn dann könnte ich sehen, ob mir Teile fehlen und wie der Anschluss zu legen ist????? Grüsse an alle, die helfen wollen!!!jendjer
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 19:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,Kollege Gosy repariert die Dinger laufend, der hat bestimmt Bilder von den Innereien. Ich stoß' in mal an, kann aber ein paar Tage dauern.Ich selbst habe noch das Anschlusskabel zuhause liegen, zur Not fotografier ich das, das müsste reichen.Grüße Frank
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,der Hupenanschluss geht normalerweise über das Hupenkabel,welches durch das Lenkungsrohr vom Hupenknopf zur Hupe geführt wird. Oben gibt es den Kontaktstift mit Druckfeder,sonst nichts. Beim drücken des Hupenknopfes wird der Kontakt hergestellt. Die Bilder sind zwar vom Buckel, aber beim Amazon im Prinzipgleich.GrußRainer
-
Hi,erst einmal herzlichen Dank für die super Fotos!!!Jetzt ist mir klar, was mir fehlt!!--> Hülse, Feder, Distanzstück, Kabelnippel <--WER hat so etwas moch in seinem Fundus und gibt es ab gegen entspr. "pekuniären Ausgleich"????Über Antwort würde ich mich freuen!!(und jedem dann etwas "hupen"!!!)Viele Grüssejendjer
-
Moin,moinalso, um diese Thema zum Ende zu führen:Ich habe bei den Brüdern in Duisburg angerufen: mit negativem Ergebnis!Dann der Anruf bei WuG in HH: "Kein Problem, haben wir am Lager, schicken wir zu."Gestern angerufen gegen ca. 13:00 Uhr. Heute geliefert bis 12:30 Uhr!!!! Ein langes komplettes Kabel mit Halter, Feder, Hülse und Nippel für insgesamt komplette 16,42 € incl. MWST und Versand.Das nenne ich Service für einen erträglichen Preis!!!!Alles Gutejendjer
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo jendjer,bedenke bitte, daß das Kabel von unten nach oben durchgeschoben werden muß. Also entweder das neue Kabel ans Alte anlöten und nach unten durchziehen, oder aber den Kontakt oben abtrennen, die fehlenden Teile auf dein Kabel auffädeln und den Kontakt wieder anlöten.Gruß Reiner
-
Hallo Rainer,wieso muss das Kabel denn von unten nach oben durchgeschoben werden??Ich sehe eigentlich keinen trifftigen Grund dafür, außer dass es vielleicht von der Handhabung her schwiereiger wird, das Kabel von unten nach oben hoch zu "fummeln".Die Verbindung erfolg eh mit Lot und Schrumpfschlauch statt Baumarktklemmen!!Grüsse jendjer
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 11:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Jendler,hör auf Reiner, der weiß wovon er spricht.GrußRainer
-
- Registriert:Sa 5. Apr 2008, 19:43 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi, jendjer. Du kriegst das Kabel sonst nicht durch das Lenkgetriebe gefummelt. Von unten ist es wirklich einfacher - dauert keine 5 Minuten.Viele Grüße,Chris