Sicherheitsgurte im PV544 , Bj 1959

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
9U13819E
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 9U13819E » Do 11. Jun 2009, 20:50

Vergeblich habe ich auf dem Kardantunnel ein Gewinde für das Gurtschloss gesucht !Die Gewinde an der B-Säule sind ja 2-fach vorgesehn. Unten ist es ja wohl kein Problem ein Loch in den Boden zu bohren, aber wie soll ich am Kardan das schöne original fast rechteckige Schloss befestigen ????????????????????????

amamar
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von amamar » Fr 12. Jun 2009, 00:43

Bist du sicher, dass da auch was hinkommt? Zu dieser Zeit gab es Gurte, die wie Beckengurte aussahen. Ich hab die im Amazon des gleichen Jahrgangs. Die Gurte werden an der B Säule mit einer Schnalle befestigt, die 2 Löcher hat. Die Gurte wurden dann an den Vordersitzen vorbei zur Rückbank geführt und unter der Rückbank befestigt. Im Mitteltunnel gab es somit kein Loch/Gewinde (bei mir ist auch keines!) Sorry, hab leider keine besseren Fotos, werde mal welche machen.Die Gurte sind glaube ich recht selten, meist die, die du hast verwendet...mit nem großen eckigen Schloss. Ev. hätte ich dir die entsprechenden Gurte, muss mal schauen...Späte Grüße MartinBeitrag geändert:12.06.09 01:07:51

amamar

Beitrag von amamar » Fr 12. Jun 2009, 01:06

Hi,jetzt hab ich noch das entsprechende Bild in der Bedienungsanleitung gefunden!Grüße Martin

9U13819E

Beitrag von 9U13819E » Fr 12. Jun 2009, 09:14

Hallo Martin,vielen Dank für die aufschlussreiche Erläuterung.Jetzt wird mir einiges klarer. Ich habe zwar ein s. gt. erh. Paar original Volvogurte (diese mit den grossen schlössern), welche offensichtlich nicht in diesem 59er-Modell verbaut waren. Ich konnte mir bislang auch nicht vorstellen, wofür die 4 Schrauben unter der Sitzbank sein sollen.... also wieder bei null anfangen

rennelch

Beitrag von rennelch » Fr 12. Jun 2009, 09:22

nö ,nicht bei 0 anfangen .es ist durchaus möglich ,in den tunnel ne aufnahme für das mittelschloss zu integrieren .loch bohren und von unten ein verstärkungsblech mit aufgeschweisster passender mutter einpunkten .das schloss kann dann darauf angeschraubt werden .denn dreipunktgurte sind sicherer als die alte version .wenn möglich 7/16 unf nehmen .ist standardgewinde für gurtbefestigung.grüsse uli (mit automatikgurten im buckel)

Antworten