Kraftstofffilter

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
norton2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Kraftstofffilter

Beitrag von norton2 » Di 2. Jun 2009, 11:17

Servus!Da der Tank bei mir schon 43 Jahre dient, nie ausgebaut odergereinigt wurde, dachte ich an einen Kraftstofffilter wiebei Motorrädern auch verwendet, einzubauen, d. h. in denKraftsoffführenden Schlauch also nicht beim Tankgeber.Was spricht dafür?Was spricht dagegen?Gibt es da unterschiedliche Filter?Wo plaziert man ihn am besten?Allerdings werde ich immer einen 2. mitführen, um schnell handeln zu können bei "Verstopfung".Dank vorabGruß Peter

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Kraftstofffilter

Beitrag von rennelch » Di 2. Jun 2009, 14:11

hallo peter ,einen derartigen filter einzubauen ,ist eigentlich usus .hat fast jeder ,gibts im zubehör ..nehm den durchsichtigen .da sieht mann früh genug ,wenn er anfängt ,zuzugehen .montage im schlauch zwischen vergaser und pumpe mit schlauchschellen .besser da als vor der pumpe .im druckbereich ist der wiederstand geringer als im saugbereich vor der pumpe .beim einbau des filters durchflussrichtung (pfeil)beachten .wenn der deckel der kraftstoffpumpe geschraubt ist,mal nen neuen dichtring (papier ,grün ) besorgen und reinigen .da ist dann ein nylonsieb , das zugehen kann und es lagert sich auch wasser ab.grüsse uli

norton2

Kraftstofffilter

Beitrag von norton2 » Sa 6. Jun 2009, 18:22

Servus Uli,Danke für Deine Zeilen.Warum K-Filter, weil der Motor ab und zu ruckelte, aber Zündung Vergasereinstellung K-Pumpe i. O. waren.Auf der Autobahn bei 100 Km/h und bei gleichmäßiger Beschleunigung, keine Probleme, bein spontanen schnellenbeschleunigen stottern.Parkplatz abgestellt, Espresso geschlürft, zu Auto Zündschlüssel umgedreht, Schüssel macht keinen Mux.Kein Strom. Massekabel o.k.Jedenfalls die Störungen kamen beim Beshl.vorgang vomrunden Kabelstecker mit 6-Kantschraube (Klemmennr. fällt mir jetzt nicht ein) wo das Kabel leider nicht eingelötet warund dadurch die Kupferseele rum baumelte.Festgeklemmt (bei Gelegenheit gelötet) Panzer läuft wieder.K-Filter kommt trotzdem rein.Gruß Peter.PS: Beim VW T 2, fast das selbe, Massekabel am Getriebe locker.Susi 750 GT ging nur, wenn ich auf der Sitzbank saß.Pol der Batterie war locker und wurde bei Belastung wieder auf die B. gedrückt. Belastung war damals 76 kg.B. war genau unter der aufklappbaren S-Bank.

Antworten