Schlaflose Nacht!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Hollaender
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schlaflose Nacht!

Beitrag von Hollaender » Fr 22. Mai 2009, 22:27

Zu später Stunde, worüber Mann sich so Gedanken macht...Wenn meine Zone im Jahr 2100 dann irgendwann mal fertig ist und zugelassen wird, was für ein Kennzeichen schraube ich denn hinten an das gute Stück?So nen normales steht doch irgendwie rechts und links über die Kennzeichenbeleuchtung,ein rechteckiges (Motorrad) steht doch nach unten über,vielleicht ein Mopedkennzeichen von ner 80er (geht das? hat das einer?)Hat noch einer so Gedanken? Bin für nen Gedankenaustausch für ne gute Nachtruhe dankbar.Es dankt und wünscht ne gute NachtDer Hollaender

PV-Torsten
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schlaflose Nacht!

Beitrag von PV-Torsten » Fr 22. Mai 2009, 23:00

N'abend!Es gibt genau für solche Fälle auch kurze Kennzeichen. Da sind dann halt nicht alle Buchstaben- und Zahlenkombinationen möglich, aber die freundlichen (?) Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt finden schon ne Kombination. Falls der Wagen schonmal in D zugelassen war, hat er evt. schon einen entsprechenden Vermerk im FZG-Schein. Ansonsten gibt es im Straßenverkehrsamt i.d.R. eine Liste der Fahrzeuge, bei denen es ein "Platzproblem" gibt. Schlimmstenfalls schaut es sich der dortige Mitarbeiter vor Ort an und trägt es dann in den FZG-Schein ein. War bei mir (PV) kein Problem.Groetjes!Torsten

SebastianP

Schlaflose Nacht!

Beitrag von SebastianP » Sa 23. Mai 2009, 08:39

Hallo,meine Erfahrung mit den Damen und Herren von der Zulassungsstelle ist, daß die ein kürzeres Kennzeichen ohne "Gutachten" von einer Prüfstelle (TÜV, Dekra, u.a.)nicht eintragen / zulassen werden. Wenn du also mit deinem frisch restaurieren Auto zum TÜV fährst, solltest du dir dort auch gleich eine Bescheinigung über ein kürzeres Kennzeichen geben lassen!GrüßeSebastian....der das Problem allerdings nur vom Buckel kennt und nicht vom Amazon....

herbert1

Schlaflose Nacht!

Beitrag von herbert1 » Sa 23. Mai 2009, 13:16

Hallo Torsten,stimme hier Sebastian voll zu, selbst erlebt, kürzeres Kennzeichen wurde von der Zulassungstelle abgelehnt, nur durch eine Tüv-Bescheinigung möglich.Grüße Herbert

herbert1

Schlaflose Nacht!

Beitrag von herbert1 » Sa 23. Mai 2009, 13:16

Hallo Torsten,stimme hier Sebastian voll zu, selbst erlebt, kürzeres Kennzeichen wurde von der Zulassungstelle abgelehnt, nur durch eine Tüv-Bescheinigung möglich.Grüße Herbert

PV-Torsten

Schlaflose Nacht!

Beitrag von PV-Torsten » Sa 23. Mai 2009, 18:41

...wie dem auch sei: bei uns auf'm Dorf hat das der Mitarbeiter im Straßenverkehrsamt einfach so eingetragen. Ohne sich den Wagen anzuschauen und ohne jegliche TÜV-Unterlagen. Ist aber tatsächlich nicht auszuschließen, dass die Entscheidung über die Kennzeichengröße offiziell nur ein Prüf-Ingenieur treffen darf. Ist schließlich furchtbar sicherheitsrelevant... Viel Erfolg!Gruß, Torsten

Sierra

Schlaflose Nacht!

Beitrag von Sierra » Sa 23. Mai 2009, 19:51

Bei der Zone sähe ich das Problem vorne, nicht hinten.Wohlgemerkt "sähe", denn ich hab die normalen langen Latten drauf. Links und rechts 'nen Bollen Affenscheiße drunter und nix schlägt an oder klappert. Hält seit Jahren, auch die jährliche Demontur zur Stilllegung während der Winterpause. Optisch fällt es nur dem Kenner auf.GrußMichaelBeitrag geändert:23.05.09 19:50:57

Kitty

Schlaflose Nacht!

Beitrag von Kitty » So 24. Mai 2009, 16:20

Hallo!hier in Berlin war denen das vorherige kurze Kennzeichen und ein Eintrag egal.Alles was die bei der Zulassung wollten war, den Wagen kurz vorzufahren, abzumessen (denn jede Stadt hat andere Längen) und das wars.So habe ich ohne Probleme ein B, 2 Buchstaben, eine Zahl und das H bekommen.Extrem kurz und schick Ein anderes Problem könnten die Schilderläden sein, denn bei den zig Läden rund um die Zulassungsstelle gab es nur einen (!) der zufällig noch ein paar Kennzeichen in meiner Länge vorrätig hatte.. also hier eventuell einfach vorbestellen, oder damit rechnen wieder kommen zu müssen...Ein Besitzer eines Amischlittens, der zwar alles Papiere und Eintragungen aber den Wagen nicht dabei hatte konnte wieder nach Hause gehen...Also vorfahren und "beweisen".. das ist alles. Hat bei jedem den ich kenne so geklappt.Gruß!

kasper

Schlaflose Nacht!

Beitrag von kasper » So 24. Mai 2009, 22:40

Hallo,ich habe einen PV 544 und eine extrem lange Nummer ( MI-PV 544 H ) , aber die haben das so geschickt zusammen gerückt das es auf ein normales Schild passt !! Ich denke es kommt darauf an wie man mit den Leuten beim Straßenverkehrsamt umgeht !! Denn es ist vieles möglich , auch ein Schild in Form der 80ig Mopeds!!

Dirk Pannhoff

Schlaflose Nacht!

Beitrag von Dirk Pannhoff » Mo 25. Mai 2009, 07:06

Zitat:Original erstellt von kasper am/um 24.05.09 22:40:49...auch ein Schild in Form der 80ig Mopeds!!Das gibt es aber nur hinten, weil es zwingend unter die Nummernbeleuchtung muss.Vorne gibts nur Standard, je nachdem wo, vielleicht noch Emgschrift.Deren Begründung: "Vorne muss man es ja nicht zwingend wegen einer Nummernbeleuchtung oder zu schmaler Aussparung das Schild in die Mitte setzen".Der Rrüfer trägt nur die maximal mögliche Breite , und das auch nur hinten ein. Und auch nur dann, wenn ein größeres Schild einen unverhältnismäßig aufwendigen Umbau nach sich zieht.

Antworten