Felgen und Ventile
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 10. Apr 2008, 21:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Nabend,@ BernhardDu hast recht, die 5,5er hatten Original 10mm Durchmesser für das Ventil, Also standard.Die 6,5er waren zum Glück beim Kauf schon dabei und hatten 15mm Durchmesser für das Ventil. Sie könnten umgeschweißt worden sein, da die Originalfelgen ebenfalls 15mm Ventildurchmesser haben.Die Schweißnaht und die Wuchtung zeigen aber kaum Toleranzen an, da kann ich nur vermuten, dass dies nicht in einer Privarwerkstatt durchgeführt wurde.@ RobertGenau so ist es, ein Humb außen und die Empfehlung des Aufziehers bei Felgen ohne Humb Schläuche zu verwenden. Hatte das Glück, nach dem dritten Anlauf vier Ventile (kurz und für LKW Durchmesser ~ 17mm) für nen 5er in die Kaffeekasse zu bekommen. Danke Alexander So, nun sind alle Felgen montiert und die Radkappen wieder aufgezogen. Echt tolles Ergebniß : Strahlen, Lackieren und neue Reifen in Summe für 540 Euronen.Jetzt wird noch versiegelt und gut ist.....@ alle , wie immer...Danke für Eure Unterstützung leider ist beim händischen Aufschlagen der Kappen nen bissel Lack stiften gegangen (zum Glück unter der Kappe)Gruß Andreas
-
- Registriert:Do 10. Apr 2008, 21:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Ventile
.... ach ja, der Reifenfuzzi sagte, dass es rein theoretisch wäre, dass bei Kurvenfahrten mit Felgen ohne Humb und der Verwendung von schlauchlosen Reifen, dieser von der Felge springen würde. (Spinne in der Yuccapalme?)Also ich fahre jetzt mit je einem Humb, ohne Schlauch, mit dicken und dünnen Ventilen vollkommen beruhigt.Allerdings fahre ich auch materialschonend und nehme nicht an irgendwelchen Rallys teil.Greets AndreasBeitrag geändert:22.04.09 22:01:51
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Ventile
Hallo,kannst auch beruhigt fahren.Es ist nur eine theoretische Gefahr.Mir ist bisher kein Fall bei VOLVO Oldies bekannt geworden.Fahre seit Ende der 70er Jahre 5,5" 6134 B schlauchlos auch schon mal mit scharfen Kurvenfahrten.GrußVolker
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Felgen und Ventile
Hallo Andreas!@titusdie 5,5" fahre ich vorne , 6,5" hinten, komischerweise liegt das Problem bei den 5,5 ern.@titusdie 5,5er hatten Original 10mm Durchmesser für das VentilDas wiederspricht sich Andreas!Die Kronprinz sind die mit den größeren Ventilen! Oder es sind keine Kronprinz?Die Diskussion mit oder ohne Schläuche hatten wir schon öfters. Ich fahre die Kronprinz seit 1983 ohne Schläuche!Jetzt wird noch versiegelt und gut ist.....Aber doch bei abgenommenen Rädern, oder? Bernhard
-
Felgen und Ventile
Zitat:Original erstellt von Börnaut am/um 24.04.09 09:42:47Hallo Andreas!@titusdie 5,5" fahre ich vorne , 6,5" hinten, komischerweise liegt das Problem bei den 5,5 ern.@titusdie 5,5er hatten Original 10mm Durchmesser für das VentilDas wiederspricht sich Andreas!Die Kronprinz sind die mit den größeren Ventilen! Oder es sind keine Kronprinz?Die Diskussion mit oder ohne Schläuche hatten wir schon öfters.Ich fahre die Kronprinz seit 1983 ohne Schläuche!Jetzt wird noch versiegelt und gut ist.....Aber doch bei abgenommenen Rädern, oder?BernhardTip Top aufgepasst, genauso ist es Bernhard, genau andersrum. Sind aber Kronprinz und versiegelt wird erst wenn die Räder wieder demontiert sind. (Konnte es aber nicht abwarten sie schon mal aufzuziehen um zu schauen ob es meinen Vorstellungen entsprach) Sind aber 1 A geworden.Stelle die Tage mal ein oder zwei Bilder ein.Gruß Andreas