B20A 76 bekommt neue Welle
Moderatoren: oldsbastel, Tripower
B20A 76 bekommt neue Welle
Moin, damit scheint ja die Sache klar zu sein -- @ Uli & Sven betr. metrischem Motor.Bedanke mich für die Richtigstellung.Hatten wir ja auch schon mal drüber geschwatzt Sven. Das Gedächtnis war dann etwas irritiert angesichts des 76er B20 :- Filzringe anstelle von Simmerringen -----hatte selber damals nur drei Stück metr. Motoren in den Fängen, alle mit Simmerringen versehen, ein A und zwei E waren es von 1974 und habe bis kürzlich die Sage geglaubt ALLE metrischen hätten Simmerringe.- die neuen Pleuellager waren zu breit, Erklärung hieß: die für den zölligen sind die schmaleren. Wird wohl umgekehrt sein. Werde mir nochmal den Abgleich zu den Teilenummern geben lassen lt. Lieferschein.Auch zu der E-Ventilgröße aufschlussreich hier zum Kopf-Alter bestimmen.Anbei noch zwei hübsche Bilder zur gebrochenen Ventilfeder die Jörg festgehalten hat. Und Gruß - Andi S.
B20A 76 bekommt neue Welle
ha sogar schon mit schlauchanschluß im kerzenloch...grüße küppi
B20A 76 bekommt neue Welle
Moin,Danke Euch für die wertvollen Infos.Jetzt wirds die Tage erst mal den Ölwechsel mit Filter geben. Bin aber seit dem Abstellen nach der Überführungsfahrt nicht wieder gefahren.LG Jörg