Wasserpumpe...
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Einen schönen guten Tag zusammen,ich habe gerade zum 6ten mal die Wasserpumpe eingebaut.(VOLVO Amazon 2-Türer Bj.1964, Motor B18 a, M40 Getriebe)Und LEIDER ist es wie verhext, Sie ist schon WIEDER undicht .Ich kann machen was ich will, ich bekomme die O-Ringe zum Kopf nicht dicht.Es läuft wie aus einem Wasserhahn(gebrauchte,neue Dichtungen, mit und ohne Dichtmasse, Hylomar oder Dirko, keine Chance).Hat jemand ne Lösung?Vielen Dank der Odi
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe...
Hej Odi,abhängig von der Stärke der Kopfdichtung gibt es auch zwei unterschiedliche O-Ring Höhen. Welche sind verbaut?Gruß Reiner
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe...
Odi;Als erstes wuerde ich auch auf die von Reiner schon erwaehnte Uhrsache deuten. Ich meine die Wapus werden alle mit zwei Paar Dichtringe geliefert...kurze und lange...hast Du die langen verbaut? Vielleicht kann jemend die hoehen messen und angeben... Meine weiteren Tips zum Wapueinbau: ...natuerlich Sauberheit der Dichflaechen ist auch wichtig. Weiter sollte die WaPu sollte beim Einbau am Block hoch geschoben werden (gegen die Belastung der Dichtringe, die Du spueren solltest), sodas diese Beiden Dichtringe nicht seitlich beladen werden (was Undicheit praktisch garantiert) anstatt mit einer Drehbewegung...Gruesse aus New England!
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 16:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe...
Hi,ich habe beide dicht kombinationenausprobiert (9mm und 4,5mm)beides vergeblich mit und ohne Dichtmasse alles vergeblich Gruss der Odi
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 15:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wasserpumpe...
Odi;...wenn Du meinst die Sauberkeit der Dichtflaechen und seitliche Dichtungsbelastung sind kein Problem, dann musst Du weiter suchen bis Du die wirkliche Ursache in den Griff bekommst...vielleicht stimmt etwas nicht mit Deiner Einbaumethode...leckt's wirklich von der Kopfansatzflaeche?Gruesse
Wasserpumpe...
na ,dann schau mal ins wiki.denn einen fehler musst du machen . entweder ist die dichtfläche oben unterm kopf nicht plan(,mit spiegel kontrollieren .) oder die pumpe sitzt schief bzw . ungenügender anpressdruck der ringe .grüsse uli.
-
Wasserpumpe...
Hallo Gemeinde,Gestern war ein guter Tag,denn meine Wapu.ist endlich wieder dicht.Die Lösungmeines Problms ist folgendermaßen.Die Dichtungen zum Kopf waren einfach nicht dicht zu bekommen. Nun habe ich wirklich alles ausprobiert.Dabei stellte sich heraus, das mit den vorhandenen Bohrungen in der Wapu. dieses auch garnicht zu bewerkselligen ist,denn ich hatte nichtgenug Platz in den Bohrungen um die Wapu nah genug an den Kopf zu bekommen und genug Druck auf die Dichtringe zu kriegen.Also Befestigungslöscher der wapu um ca.1mm aufbohren und die Kuh ist vom Eis bzw meine Wapu. DICHT. Vielen dank für die Infos an Alle! Schöne Ostertage! Gruss der Odi
-
Wasserpumpe...
Odi;...merkwuerdig...das Deine Loesung benoetigt wurde habe ich noch nie von gehoert...hoert sich an als ob die Dichtringe nicht lang bzw. hoch genug waren, oder das die dafuer vorhandenen Loecher zu tief waren (waren diese einfach im Guss, oder zusaetzlich rein geschnitten?), oder das die Zylinderdichtung besonders dick ist...Du hast nicht zufaelliger weise die Tiefe der Loecher fuer die Zwei Dichtungen gemessen, oder die Hoehen der mitgelieferten Dichtringen (wie schon bemerkt, gehoeren immer Zwei hoehen zum Lieferumfang)...welche Marke ist diese WaPu?...Qulle?...sowas muss mann sich merken und festhalten...Details bitte!Gruesse (und Fragen) aus New England!
-
Wasserpumpe...
Hallo Ronzo,die Wapu.ist von SKF(VKPC 86607),Zyl.-Kopfdichtung ist Standart ich glaube so o,8-1,0 mm (kann ich z.Z.nicht nachmessen da Sie eingebaut ist),die Rillentiefe im der Pumpezum Kopf ist ca.4,8 mm.Ach so SIE ist noch immer dicht !Gruss der Odi