So viel Rost...

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

elchbulle2
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
So viel Rost...

Beitrag von elchbulle2 » Sa 21. Mär 2009, 20:12

Habe heute Nachmittag mal beide Kotflügel abgenommen, um mir ein Bild von dem "darunter" zu machen. Meine Amazone ist, so dachte ich, in einem wenig verrosteten Zustand, dann ergab sich folgendes Bild von der Beifahrerseite:Wie groß schätzt ihr die Schweißarbeiten ein? Gibt es vorgefertigte Bleche? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

armin21
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

So viel Rost...

Beitrag von armin21 » Sa 21. Mär 2009, 21:11

hi,sorry aber wenn das da so aussieht solltest du dich mal drunterlegen und mit nem schraubenzieher gegen die schwachstellen klopfen. aufwand is net gering. so schlecht hab selten einen fahrtüchtigen gesehen. aber frag startpilot mal der leider hat auch mal nen blender gekauft.machs beste draus grüssearmin

armin21

So viel Rost...

Beitrag von armin21 » Sa 21. Mär 2009, 21:12

hi,sorry aber wenn das da so aussieht solltest du dich mal drunterlegen und mit nem schraubenzieher gegen die schwachstellen klopfen. aufwand is net gering. so schlecht hab selten einen fahrtüchtigen gesehen. aber frag startpilot mal der leider hat auch mal nen blender gekauft.machs beste draus grüssearmin

Rainer 07

So viel Rost...

Beitrag von Rainer 07 » Sa 21. Mär 2009, 21:47

Hallo,es gibt durchaus Reparaturbleche für diese Bereiche.Nennt sich Stehbleche oder Radhausholm. Ich habe hier ein paar Fotos einer abgebrochenen Restauration, man kann aber ganz gut erkennen, wie sie angebracht werden.Damals waren diese Bleche in erstklassiger Qualität (verzinkt!)von Fa. HS aus 33442 Herzebrock geliefert worden.Ich glaube aber nicht, dass sie die noch im Programm haben.Aber die üblichen Verdächtigen dürften sie noch liefern können. Preis ab 50 Euro aufwärts.So ganz untypisch ist diese Stelle am Amazon übrigens nicht.GrußRainer

VolkerM

So viel Rost...

Beitrag von VolkerM » Sa 21. Mär 2009, 22:43

Hallo,sind die übelichen Stellen wenn keine Innenkotflügel drin sind ...Im Skandix Katalog kannst du Bilder sehen:http://www.skandix.de/pdf/pr...iste_Vol ... GrußVolker

volvo-boy

So viel Rost...

Beitrag von volvo-boy » So 22. Mär 2009, 14:21

Hallo Elchbulle,hab noch einen Satz zu hause im Speicher, kommst du nach Essenheim?Bei Interesse kann ich sie mitbringen.Grüße Daniel

amamar

So viel Rost...

Beitrag von amamar » Mo 23. Mär 2009, 10:48

Au, das sieht nicht schön aus. Wenn du sagst du dachtest, deine Zone sei vom Rost verschont geblieben... gabs denn keine Anzeichen dafür?Ich frage, weil ich mir auch wieder eine kaufen möchte, die eigentlich bis auf die Schweller gut dasteht.Aber wenn Rost an den Schwellern ist, warum nicht auch sowas?? Wie teste ich das also?Ratlos grüßtMartin

geandu

So viel Rost...

Beitrag von geandu » Mo 23. Mär 2009, 12:41

Genau so etwas hat mich abgehalten eine fahrbereite Zone zu kaufen! Da fang ich lieber von Grund auf an und weiß das mich solche Sachen nicht überraschen können. Ist eigentlich nicht so schlimm! Hatte mein Amazon wie wahrscheinlich 95% aller Amazon auch. Ich meine damit nur das ich damit rechnen konnte und sich das im Preis den ich für meine Zone bezahlte wiedespiegelte! Blöd ist halt nur wenn man ein schöes Auto für 4.000,- bis 5.000,- kauft und dan ndie selben Schäden hat wie ich mit meiner 1.100,- Euro Zone.

Volvomaniac544

So viel Rost...

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 23. Mär 2009, 13:38

Hallo Männers Das ist glaube ich der "Klassiker" unter dem Thema "übersehene Schwachstellen" bei diesen Autos. Diese Stelle gibt es aber auch beim 140er, typische Dreckfangecke, wo es nur so gammelt, das man dabei zu hören kann . Da hilft nur ganz genau hinschauen, wenn man sich vor das Auto in den Staub geworfen hat. Ein Schraubenzieher und ne starke Handlampe reichen dazu schon. Mich wundert nur das so ein Krater übersehen wurde, da wäre ja jeder Stoss mit dem Schraubenzieher ins Leere gegangen. Da die Kotflügelaufnahme hinten komplett weg ist, kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass man im Bereich der Haubenschaniere vom Motorraum aus nix gesehen hat. Wirft das Teil hier schon Blasen, sollte man sehr vorsichtig sein und sehr genau schauen...GrüsseLothar P.S. Sind Lokaris drin raus damit, sonst sieht man nix von unten.

hellacopter

So viel Rost...

Beitrag von hellacopter » Do 2. Apr 2009, 20:49

Das Problem hab ich übrigens auch, obwohl meine Zone seit nem halben Jahr wieder für zwei Jahre Tüv bekommen hatte.Da muss eben die Flex ran & das Schutzgasschweissgerät, ab Ende nächster Woche ist es dann auch bei mir soweit, dann ist die Flasche da.

Antworten