Tieferlegungsfedern Amazon
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 16:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute!Ich habe schon versucht mich ein bisschen durchs Forum zu lesen, aber ich möchte trotzdem um Eure Erfahrungswerte bitten.Momentan suche ich Federn für mein Auto (Amazon 2-Türer EZ 1966). Abgesehen von den Originalfedern habe ich bisher welche mit Tieferlegung von Lesjöfors und KAW gefunden.Buttkereit hat mir welche angeboten, deren Hersteller mir bisher unbekannt war (klang am Telefon wie "Kielen" oder so ? weiß leider nicht wie man das schreibt).Was für Hersteller gibt es noch und wie ist Eure Erfahrung bzgl. des Fahrwerks (Tieferlegung VA/HA, Härte, Komfort). Vielleicht könntet ihr noch mit dazu schreiben, welche Dämpfer ihr fahrt. Ich hatte vor, Spax-Dämpfer einzubauen.Vielen Dank für Eure Hilfe!GrußRonald
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 20:22 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Ronald,ich hab die Lesjöfors Federn und Bilsteindämpfer.Bin sehr zufrieden...sportlich aber nicht zu hart.Grüße Daniel
-
- Registriert:So 8. Jun 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe die Lesjöfors-Federn und die Spax-Stoßdämpfer eingebaut.ich hab vorne sehr hart eingestellt, hinten relativ weich (20 von 28 Drehungen richtung weich).Damit fährt sich der Amazon nicht wesentlich unbequemer, vemittelt aber eine sehr gute Rückmeldung über die Straße und geht wie die Sau um Kurven.Hatte allerdings das Problem, das die Halterungen der Stoßdämpfer nicht hundertprozentig auf die Halterung an der Hinterachse gepasst hat.Ich hab das Problem dann mit einer Unterlegscheibe gelöst, also wenn da irgendjemand ebenfalls Probleme mit hat, einfach fragen.Ach ja, Tieferlegung vorne wie hinten 3cm. Sieht gut aus, nicht übertrieben tief.Beitrag geändert:11.03.09 10:20:10
-
- Registriert:So 8. Jun 2008, 13:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Doppelpost...Beitrag geändert:11.03.09 10:18:45
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich hab heute meine KAW bekommen. Kann aber natürlich nix dazu sagen außer das sie billig waren. Über E-bay direkt von KAW um € 71,-. Waren angeblich in einem Musteramazon für die TÜV Prüfung. Die Geschichte glaube ich allerdings nicht da keine Einbauspuren vorhanden. Ich denke eher das die jemand zurück gegeben hat oder so. Denn die Geschichte steht alle paar Wochen drinnen! Fertigungsdatum der Federn sind aber 02/2009. Die Tüv Prüfung war schon lange vorher!Zustand: Lack stellen weise abgeplatz oder stark zerkratz, da die Federn ineinander gesteckt sind beim Transport.
-
- Registriert:Di 26. Aug 2008, 16:16 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Leute!Also einmal Lesjoförs und Bilstein, einmal mit Spax und einmal KAW Federn. Danke schonmal für Eure Infos!Sonst fährt niemand mit Nicht-Serienfedern herum? @geanduSobald Du die Teile eingebaut hast und was zum Fahrwerk sagen kannst würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.GrußRonald
-
- Registriert:Di 18. Nov 2008, 21:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
moin,fahre ebenfalls die identische amazone.federn sind vom großhandel um die ecke für 75.-euro mit gutachten.rot,härter und minimal kürzer.hersteller hab ich grad nicht zur hand,kann aber mal demnächst schauen.vorne und hinten sind bilstein dämpfer verbaut.einwandfreies handling auch in der kurve,kaum nicken beim bremsen,selbst mit 4 leuten im auto gute lage und trotzdem bequem.felgen und reifengröße sind aber auch ausschlaggebend...ich bin mit 195ern und kronprinzen unterwegs.grußkayp.s. paßt auch alles ohne zusätzliche u-scheiben.
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@trebuccoIch weiß nicht ob du soviel Geduld hast! Meine Zone ist noch nicht über´n Berg!!Siehe:http://volvoniacs.oldtimer-i...ssages.afp?xid=975408
-
- Registriert:Di 18. Nov 2008, 21:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
gemach...gemach....ruf doch einfach mal bei autoteile süd in neumünster an.30km südlich von kiel und ca.60km nördlich von hh,direkt an der A7.tel.:04321/695377die kannst du ruhig nerven,sind sehr belastbar,grins.viel glück und grußkay
-
Zitat:Original erstellt von geandu am/um 13.03.09 07:43:50Ich weiß nicht ob du soviel Geduld hast! Meine Zone ist noch nicht über´n Berg!!Ich habe soviel Geduld! Dir aber viel Erfolg bei der Restaurierung!@kayDanke, dann werde ich mal in nächster Zeit dort durchklingeln.GrußRonald