Übern´n Berg 2

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Einbeinschwein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Übern´n Berg 2

Beitrag von Einbeinschwein » Di 10. Mär 2009, 08:54

Hallo zusammen, ich nehme den Bericht von Svensson als Anlass auch mal ein paar Bilder meiner Restauration einzustellen. Respaekt an dich Svensson. Es kommt mir vieles bekannt vor

Einbeinschwein
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Übern´n Berg 2

Beitrag von Einbeinschwein » Di 10. Mär 2009, 08:58

und weiter geht´s.Ich hoffe auch in diesem Sommer es geniessen zu können, den Amazon zu bewegen.Danke auch hier im Forum an alle, die meine Fragen bisher beantwortet haben.

Einbeinschwein

Übern´n Berg 2

Beitrag von Einbeinschwein » Di 10. Mär 2009, 09:05

Mittlerweile wird das Fahrzeug schon fleissig zusammengebaut. Achsen sind komplett überholt, lackiert und eingebaut. Heckpartie komplett zusammen, neuer Himmel eingebaut. Bisher sind ca 24 Monate vergangen. Die ersten Fotos zeigen das ursprüngliche Fahrzeug mit den bekannten Roststellen, die viele hier kennen werden. Ich habe es mir damals zum Ziel gesetzt, alles weitgehend original aufzubauen und ich denke, das ich auf einem guten Weg bin. Fragt nicht wieviel Kohle das ganze bisher verschluckt hat. Gruss K-H

geandu

Übern´n Berg 2

Beitrag von geandu » Di 10. Mär 2009, 10:52

Zitat:Fragt nicht wieviel Kohle das ganze bisher verschluckt hat.Genau das wäre aber eine für mich nicht uninteressante Komponente gewesen!Ich stehe noch eher am Anfang! Karosserie ist komplett gestrippt und ich kratze Unterbodenschutz!Was mich vor allem interessieren würde was man für eine sehr gute Lackierung (deine sieht am Foto danach aus!) innen außen kalkuliern muss.Ich habe mir als Budget für die Restauration ca. € 9.000,-vor genommen. Vieles soll in Eigenarbeit erledigt werden.

Volvomaniac544

Übern´n Berg 2

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 10. Mär 2009, 11:08

Hallo K-H,Sehr schöne Arbeit, Klasse!! Und diese schöne Farbe. Ist das Farbcode 99? Die hätte ich dann auch, allerdings auf einem etwas eckigeren Farbträger .Weiter so!GrüsseLothar

Einbeinschwein

Übern´n Berg 2

Beitrag von Einbeinschwein » Di 10. Mär 2009, 11:38

noch ein paar Fotos mehr.......an Geandu: denke mit 9000 Euro kommst du schon sehr weit.Die Lackierung und die Vorarbeit werden natürlich einiges verschlingen. Ich hatte das Glück, das ein Bekannter eine sehr gute Lackierwerkstatt hat und konnte da preislich natürlich feilchen. Ich denke, das dieses normalerweise bei 4000 Euro liegen wird. Die meisten Teile habe ich sandstrahlen lassen und zwar von einer Firma, die vorwiegend Oldtimerkarossen und Teile bearbeitet. Danach wurde alles umgehend weiter bearbeitet.Ich habe den Vorteil das ich einen eigenen grossen trockenen Raum habe, in dem das Fahrzeug steht, Platzmangel denke ich ist ein wesentlicher Nachteil. Habe wie ihr seht auch Teile in Eigeninitiative poliert und bearbeitet. Nach und nach habe ich mir die Teile möglichst neu zusammen gekauft, angefangen über die Chromteile, Rücklichter, Innenverkleidungen etc. Alles ist natürlich nicht mehr neu zu besorgen, aber gut gebraucht ist einiges zu finden.Die meisten Schrauben habe ich erneuert, glaube fast alle, wo es zulässig ist in Edelstahl. Habe den TÜV hier in der Nähe von der Restauration mitgeteilt. Ein TÜV Mann schaut ab und an aus Eigeninteresse vorbei und ihm gefällt was er sieht.an Lothar: das Auto sthet übrigens in Rheinbach, habe gesehen das du aus Köln kommst, kannst gerne mal kommen, wenn du möchtest.

Einbeinschwein

Übern´n Berg 2

Beitrag von Einbeinschwein » Di 10. Mär 2009, 11:40

habe noch ein Foto vergessen......

Potti

Übern´n Berg 2

Beitrag von Potti » Di 10. Mär 2009, 12:10

Hi K-H, hab meinen Tacho auch aufpoliert und nicht neu lackiert. Finds so auch super! grüße,Chris

Einbeinschwein

Übern´n Berg 2

Beitrag von Einbeinschwein » Di 10. Mär 2009, 12:25

Hi Chris, super......die Wagenfarbe gefällt mir auch sehr gut. Gruss K-H

Brummelbaer

Übern´n Berg 2

Beitrag von Brummelbaer » Di 10. Mär 2009, 16:07

Hallo K-H,das sieht sehr schick aus! Ich wünsche viel Erfolg beim Fertigstellen und hoffe Du kannst den niederrheinischen Sommer schon rollend genießen!mein 1800er ist inzwischen weitgehend in Abschnitten instand gesetzt worden - jetzt soll er nochmal im ganzen "ausgezogen" und ein neuer Lack aufgebaut werden.Verrätst Du mir/ uns wo Du hast strahlen lassen und in welcher Preisklasse sich das für die Gesamtkarosse so bewegt hat? Ich sitze in Düsseldorf und bin noch auf der Suche nach einem vertrauenswürdigen "Strahler".Herzliche GrüßeClemens

Antworten