Karosserieschallschutz im P1800
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 21:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi Roy,laut Auskunft von Ula wurde mein 1800SFertiggestellt: 09.07.1964Ausgeliefert: 22.07.1964 nach BelgienDie Befestigungen waren bei mir vorgegeben. Ich hatte den Vorteil, das die alte originale Filzdämmung noch mit Befestigungen vorhanden war. Die roch aber noch schlimmer als mein alter Hund wenn er nass ist @ rennelch: Danke für die Tips!GrüßeUwe
-
- Registriert:Di 4. Mär 2008, 00:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
etwas Theorie nur mal so ...Schall dringt in den Fahrgastraum über alle umgebenden Flächen ein.Dominierende Schallquellen sind Abrollgeräusche der Räder, Motorgeräusche sowie Windgeräusche.Wenn die Spritzwand schlecht gedämmt ist, fällt der Schall der über die Frontscheibe eindringt kaum auf. Aber die Frontscheibe gibt dankbar Schallwellen weiter, die auch von schlecht gedämmten Motorhauben durch Luftschall auf die Frontscheibe trifft und so wiederun zu Körperschall wird.Deshalb trifft die Aussage Motorhaubendämmung bringt gar nichts einfach nicht zu.Der Eindruck entsteht aber immer dann wenn andere Schallquellen dominieren.Heutzutage achtet man z.B. auf eine gute Entkopplung des Motors von der Karosserie sowie die oft zu sehende Kapselung des Motors.usw. Ist ein sehr weites Feld.Luftschall und Körperschall bedingen unterschiedliche Massnahmen:Körperschall -> Versteifungen / Bitumenmatten / Unterbodenschutz -> Erhöhung der Masse/Steifigkeit von schwingenden FlächenLuftschall -> Schaumstoff / Filzstoffe / Gummiematten -> Schallwellen in Wärme umwandelnde Materialien(Fehlender Unterbodenschutz kann durch Teroson Platten innen kompensiert werden)GrußVolkerund dann gibt es noch den LustschallBeitrag geändert:02.03.09 22:51:26
was natürlich auch wichtig zur geräuschdämmung ist,ist beseitigung der windgeräusche .die speziell an den türen für nen orkan sorgen können .wie es geht,habe ich bereits beschrieben .unter suchfunktion geräuschdämmung bekommt mann den entsprechenden artikel.da ist auch die beschreibung der lola dabei .grüsse uli
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 10:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Das war ja teilweise sehr kontrovers... und neue Erkenntnisse für michMal sehen, was ich davon für mich rausfiltern kann.Wieder mal danke für Eure Hilfe