PV 544 Cabrio
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,in den 80iger gabs im schwedischen Zubehör einen Bausatz, der (ähnlich den VW-Speedstern)es erlaubte, aus der Limousine ein Cabrio zu schneidern.Meines Wissens mit Unterzügen am Schweller und Querverstrebungen unterm Armaturenbrett und an der hinteren Sitzbank. Als Resultat bekam man einen schnittigen 2sitzer, der allerdings am Windschutzscheibenrahmen etwas "gestrickt" aussah.Der Umbau wurde dem Buckel unter Beibehaltung der Originalheckklappe auf den Arsch laminiert und sah den Valbocabrios ziemlich ähnlich. Nur leider nicht so stabil...Ansetzrisse an der ehemaligen C-Säule waren somit vorprogrammiert. Ich konnte mir das damals selbst im wunderschönen Gunnarskog/Värmland anschauen.Es dürfte also ein leichtes sein, daß Original von der Fälschung zu unterscheiden.Heutzutage würde ich beide Varianten nehmen!!!Schöne GrüßeMarcus
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
Hallo Ole,was Frank zeigt ist ein Valbo auf Basis 445.Die Nordberg haben eine völlig andere Seitenlinie.Die Blinker waren bei den 445 Cabrios Serie, siehe Bild.Ich fahre(ist so)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 11:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
Hallo noch mal,ja... ich denke auch das die Aufnahmen selbst jüngeren Datums sindsie waren nur im Archiv unter "50er Jahre" abgelegtaber das bezieht sich wohl er auf das Baujahr des Fahrzeugesschon mal ein schönes WochenendeGruß Frank
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 16:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
HiWas hier Nordberg genannt ist ist ein Rinborg aus Norrköping (ca 20 gabaut auf basis 445). Valbo (Valbo ausserhalb Gälve) hat auch ca 20 gabaut auf basis 445.Gustav Nordbergs Vagnfabrik (Stockholm) hat nur ein gebabut(leider verschwunden (schrot)) aber war der schönste./Leif Norrköping S
-
- Registriert:Mi 2. Apr 2008, 16:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
sorrysoll naturlich RINGBORGS heissen
-
- Registriert:Do 28. Mär 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
Hallo erstmalund Leif hat Recht denn ich habe nicht in meine Unterlagen gesehen und deshalb Nordberg mit Ringsborgs verwechselt.Das Nordbergcabrio ist übrigens nicht verschrottet sondern wurde ca. im Jahre 2000 verkauft für, wenn ich mich recht entsinne damals rund 25000 DM. Verzweifelt habe ich stundenlang versucht den Verkäufer in Schweden telefonisch zu erreichen und kam nicht durch, war dauernd besetzt. Der erste Anrufer nach erscheinen der Verkaufsanzeige hat blind gekauft.Leider habe ich nicht erfahren wer der Käufer war und nie wieder von dem Auto etwas gehört.Es war nur eine Zweizeiler Anzeige in einer Zeitschrift, aber die hat wohl gesessen .In den Nordberg kann man sich nur auf Anhieb verlieben wenn man das Auto von der Seite sieht, ich hätte dafür Haus und Hof verpfändet.....damals.........Wo und in welchem Zustand sich das Auto heute befindet wüsste ich gerne.Ich fahre(damals zu langsam)freundlich grüssender ka
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
HejEine grosse Auswahl von Sonderaufbauten und Karossen findet Ihr auf folgender Seite http://home.swipnet.se/lev_chassi/ Ist leider auf Schwedisch aber trotzdem sind schöne Bilder zu sehen.Viele GrüßeJoachim
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
N'abend zusammen!Wenn ich mir all die Bilder anschaue überkommt mich (wie jedesmal wenn ich über nen Buckel-Cabrio stopere) ein Kribblen in den Fingern... Die Suche nach einem der wenigen Exemplare unterschiedlichster Bauart ist vermutlich laaaangwierig. Hat einer vor euch zufällig mal recherchiert, ob es noch irgendwo Unterlagen zu den damaligen Umbauten gibt? Erka, Du hast doch ne Menge Wissen dazu angehäuft! Gibt es eine der Firmen noch? Oder nen Nachfolger? PV- und Duett-Karosserien gibt es ja noch recht häufig. Warum nicht selber Hand anlegen? Vorausgesetzt es gibt entsprechende Unterlagen für den Umbau...Und: ja ich habe eigentlich genug anderes am Buckel zu tun! Und wirkliche Langeweile habe ich auch gerade nicht... Aber ganz ehrlich: wer kommt denn bei DEN Linien nicht ins Schwärmen und Träumen??? Gruß!Torsten
-
- Registriert:Di 3. Okt 2006, 15:37 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
Na denn mal viel Spass beim Duett-Umbau....Stellmacher oder auch Küfer sind dazu notwendig, siehe Foto.GrussEm Pee
-
- Registriert:Fr 7. Mär 2008, 18:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
PV 544 Cabrio
Kann dem dezenten Hinweis von Em Pee nur folgen.Zuerst lernen wir mal wie eine Buckel-Karossserie ordnungsgemäß dem Orginalzustand entsprechend instandgesetzt wird.Wer dies dann beherrscht und noch Entwicklungspotential in seinen Karosseriebaukenntnissen sieht, kann beim Komplettaufbau einer Standard-Duettkarosserie weitere Beweise für seine Fähigkeiten erbringen.Wer sich dann noch an so ein Projekt heranwagt und mit der entsprechenden Sorgfalt und Qualität durchzieht, demjenigen gilt der größte Respekt.(und Freibier bis an's Lebensende)pv 444