nochmal: welches öl für j-type m410?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 10:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@uli:du hast unten gerade gesagt, dass man sowohl 20w50 als auch atf f/g in ein m41 mit j-type kippen kann. ich bin immer von 20w50 ausgegangen. da aus meinem m410 (bj 1970 - j - type) aber scheinbar rotes zeug austritt, hat da vorher einer atf reingekippt. das getriebe wurde vor paar jahren in österreich revidiert. kann es sei dass die dann ne andere kupplung einbauen, die nur noch atf verträgt oder kann ich beruhigt 20w50 (vom letzten motorölwechsel übrig) reinkippen (meine natürlich wechseln)?welches öl für welchen zweck? ist das 20w50 belastbarer?grüssearmin(demnächst mit b30 k-nocke )
hallo armin ,das bleibt sich im prinzip gleich.entweder mineralöl 20 w 50 oder ATF type F.o G.die od-kupplung verträgt beides ,das getriebe sowieso.was beim Od NIE rein darf: ATF dexron 2 D oder 3 ,hypoid-achsöl.und auch nie höhere viscositäten als 20 W 50 .denn mit SAE 90 z.b. steigt der schaltdruck viel zu stark an .manche verwenden auch synthetiköl .wovon ich wegen des reibwert abrate .grüsse uli
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 10:03 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
danke uli,werd gleich am wochenende mal das öl tauschen grüssearmin