Volvo Anhänger selbst bauen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo mitnander,ich habe im ebay eine Schrottkarosse ersteigert und möchte mal nachfragen, ob schon jemand aus dem Heckteil einen Anhänger gebaut hat.Wenn ja, gibt es Bilder?Bin gespannt.GrußUwe
-
- Registriert:So 9. Nov 2008, 19:21 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hi,ich habe das selbe vor! Ich habe schon Karosserie und Untergestell eines Wohnwagen. Ich bin aber noch am tüfteln!
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 13:52 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
2 Bilder habe ich, das erste wurde letztes Jahr auf der VROM aufgenommen und das 2.vorletztes Jahr in Utrecht.Gruß Kai
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 09:41 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Der Hänger auf dem 1. Bild soll ein Originalteil aus den 60ern sein, stand jedenfalls drauf am VROM, der 2. Hänger sieht ja eher Leichenwagenmässig aus aber hat wahrscheinlich jede Menge Platz für Heineken und Gouda und die Breitfelgen wären am Kombi angebrachter meint Michael
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 00:02 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo UweFinde dein Projekt heiss!Auch das mit dem Wohnwagenchassis kommt gut.Ich würde umbedingt eine gebremste Achse verwenden, ist zum fahren einiges angenehmer und sicherer.Viele Fachleute zum Thema Oldie-Anhänger und Wohnwagen findest du hier :http://oldiewohnwagen.homesites.de/Danke Kai für die schönen BilderViel Erfolg bei deinem Projekt!!!Unten Bilder von meinem Hängerchen, läuft in den CH- Papieren als Wohnwagen Grüsse Christopher
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 20:07 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Uwe,schöne Idee, welche Karosse nimmst du denn?Zur Achse war ja schon schlüssig kommentiert, auf jeden Fall eine gebremste wählen, auch wegen des möglichen zulässigen Gesamtgewichts von 1,2T, ungebremst sind max nur 0,75T möglich.Habe in der Scheune ein ähnliches Projekt stehen, einen 965er, direkt vor der Frontscheibe abgeschnitten.Achse 1,2T vom Wohnwagen existiert auch schon.Passendes Zugrohr gibt es bei den Anhängerbauern.Bei den netten der Zunft auch konstruktive Hilfe.Hier ist schon klar, wie Zugrohr und Achse unter den Autorest gelangen, ist ja bei jeder Karosse etwas anders.Aber im Grunde eine Konstruktion aus vierkant-Rohr und Flachstahl, angepasst an das jeweilige Chassis.Ach, und noch ein Tip zum Karosserie kaputt schneiden, nimm nicht den Trennschleifer, oder so wenig wie nötig, nimm die Säge, den Fuchsschwanz. Geht absolut präzise, auch durch dicke Chassis Bereiche. Hilfreich bei mancher Schneideaktion war hier auch die 0,8mm 115er Trennscheibe,sehr feiner spanarmer Schnitt damit.Viel Spaß dann und Gruß - Andi S.Beitrag geändert:20.01.09 23:53:27
-
- Registriert:Do 6. Mär 2008, 16:38 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Anbei ein weiters Bild des Anhängers vom VROM 2008.Grüsse Marco
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 16:45 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@seagreen,dieser Hänger kommt meiner Vorstellung schon nahe. Ich will aber möglichst die komplette Heckansicht der Amazone übernehmen. Die Kasosse hole ich am Freitag mit Hänger ab. Dann mache ich mir mal ein paar Gedanken. Ich will auch Holz für die Ladefläche verwenden, so wie auf den alten Rivabooten.Wenn er so wird wie ich mir das so vorstelle wird das der Hammer.GrußUwe
-
- Registriert:Do 4. Dez 2008, 21:19 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo alfauwe,lass es - das Teil auf dem Bild von sea_green ist ja sowas von rattenscharf - tolle Linie. Wenn man das von der Seite sehen könnte wäre es euch allen klar. Mach´es genau so, wie abgebildet.An alle Buckel-Besitzer: einfach ´mal nach Westfalia Wolfsburg googeln (Bildersuche) auch ´ne tolle Linie - leider wohl nicht mehr zu bekommen und natürlich platzmäßig nicht so prall (aber will schon mit Buckel und Anhänger ein Speditionunternehmen gründen (obwohl - nach meinem letzten Rentenbescheid - erka, was bekommt man eigentlich für "Hundeausführen" pro Stunde?)GrußJens
-
- Registriert:Sa 13. Sep 2008, 19:31 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Den kennste ja schon! Vielleicht hilfts trotzdem beim planen! Und wehe du postest das Ergebnis nicht!Grüße amamar