Komplett umgebauter Amazon mit H Kennzeichen ??

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

mocambique-amazone
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mocambique-amazone » Mo 19. Jan 2009, 11:45

Uli hat recht, das H-Kennzeichen kann definitiv wieder entzogen werden!!!!!!Kein Bestandsschutz, das war mal!Und beim Tüv gibt es jetzt eine etxra Spalte: H Konformität !!!!Ohne gibt es nix TÜV.Sogar die Polizei darf einen Mängelbericht ausstellen und dann ist das H weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Fahrt nicht nach München oder Bayern mit fragwürdigen Autos, außer ihr seit mit einem Politiker oder Fussballer verwandt, viele Grüße, Kay

küppi
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von küppi » Mo 19. Jan 2009, 12:57

hallo leute... entlich wird es wieder sachlich... also zu ersten ich habe mich wirklich aus dem volvobaukasten bedient, und zwar schon vor 20 jahren als der gesetzgeber noch über ein H kennzeichen nachdachte... als dieser nichts mehr hergab, habe ich die vorhandenen teile eben noch verbessert. ein H kenzeichen würde ich bekommen, wenn ich wollte, da ich für sämtliche "großen" baugruppen (motor,getriebe,achsen,bremsen usw) freigaben von volvo besitze, die ich natürlich nur begrenzt weitergebe, damit die gefahr der auswüchse dieser umbaumaßnahmen nicht überhand nimmt.bei einem amazon sollte man eine gewisse ps und NM leistung nicht überschreiten, egal welche umbauten man macht...(ich gebe zu ich bin weit darüber und würde mein auto auch keinem anderen fahrer anvertrauen, weil es einige übung voraussetzt, sich damit nicht tot zu fahren... mein umbau ist nicht der nachahmung empfohlen.aber ich bleibe dabei ich denke das ich bei 95% alle bei diesem tweat anwesenden eine änderung des fahrzeugs nach dem auslieferungszustandes finden würde, der ein H kennzeichen zwar nicht ausschließt, aber der eben nicht orginal ist.(teilweise sogar vom gesetzgeber vorgeschrieben wie z.b. warnblinker oder spiegel) also seid nett zu den anderen...jetzt zum sugga der ich finde die form , die verbaute technik und die imposante größe schön aber nicht die farbe (oliv grün) und den damaligen verwendungszweck (aufklärung im kriegsfall )ich wollte einen volvooldie wo meine familie mitfahren kann, und der anders ist als alles andere was ich bisher gemacht habe.und wer von euch möchte sich anmaßen mir zu sagen was an diesem fahrzeug orginal ist und was nicht, mit außnahmen der besitzer eines solchen ungetüms.jetzt mal ne technische frage zum V8was für krümmer fährst du, und wie hast du sie an der vorderachseachse vorbeigrführt? wie verhält sich das mit der kardanwelle und der hinterachse? sind das volvoteile?grüße küppi

todorb

Beitrag von todorb » Mo 19. Jan 2009, 19:19

Zitat:Original erstellt von rennelch am/um 19.01.09 10:37:20und bestandsschutz beim H ? da glaube ich nicht so dran .denn es ist ohne weiteres möglich ,das bei jeder tüv überprüfung die h -würdigkeit neu bewertet werden kann .bei nachträglichen umbauten usw ,kanns dann schief gehen .kein tüv .wenn das vom gesetzgeber so formuliert wird ,haben etliche die berühmte karte gezogen ....grüsse uliDas ist schon lange Realität, nur wird es noch nicht so streng umgesetzt. Wenn ein Fahrzeug mit H-Kennzeichen zur HU kommt und offensichtlich nicht den H-Kriterien entspricht ist das ein erheblicher Mangel!Ich hab zwar bisher noch keinen deshalb durchfallen lassen müssen und hoffe auch, dass es nicht so weit kommt, aber bei einem Oltimer mit Flammenlackierung und Digitacho....GrußThorsten

küppi

Beitrag von küppi » Mo 19. Jan 2009, 20:07

guten abend todorb du scheinst prüfer beim tüv oder dekra zu sein... also ein fachmannlassen wir mal die geschmacksfrage außen vor welche dinge an diesem amazon währe bei einer überprüfung in eurem hause ein grund ihm keine H zulassung zu erteilen?verbreiterungen gab es meines wissens immer schon, und auch für den motor (V8 rover)gab es meines wissens mal eine freigabe für den amazon.Flammenmalerei ist auf amerikanischen hotrod doch auch schon in den 20ern entstanden also historisch....gut digitaltacho und riesenmusikanlagen sind eine erscheinung der neuzeit das sehe ich ein....ich bitte das als ernstgemeinte frage zu verstehen, da es mich wirklich interessiert wo da eine grenze besteht zwischen orginal, zeitgenössischem "sport" zubehör und kunterbund zusammen gemixten teilen.grüße küppi

lieberschnellalsorig

Beitrag von lieberschnellalsorig » Mo 19. Jan 2009, 20:43

Da ja anscheinend die angifterei gerade mal hinten ansteht noch was zur Hilf für Küppikann ja aufgrund der regeln(an die ich mich halte keinen link einsetzen)allso: wewewe punkt cardomain punkt com slash ride slash 569660 slash 4vielleicht erbarmt sich einer der anderen schreiber diesen Link richtig einzusetzen, es geht um HEADERS am Buickmotor also auf gutdeutsch fächerkrümmer am V8 in der Amazone man kann in Skandinavien wojhl auch was fertiges kaufen ..vielleicht bei NorrlandsCustom oder bei hansenracing..dann natürlich nach Buick suchen

Startpilot

Beitrag von Startpilot » Mo 19. Jan 2009, 20:50

POW40

Beitrag von POW40 » Mo 19. Jan 2009, 23:44

...in der tat, gott sei gedankt geht es nun wieder zum glück um die ursprüngliche frage, die frage der h-konformität...und das ist nun mal etwas anderes als originalität, auch wenn das manch ein hitzkopf im eifer des gefechtes vermischt hat. isch habe ein h, bin aber nisch originaaal ..ich habe anbei mal ein älteres dokument des tüv zum thema angehängt, dass einwenig orientierung geben sollte. es "klappert" die einzelnen facetten ab. damals hat es mir geholfen, trotz "nicht-originaliät" der von bernhard zitierten 45weber ein h zu bekommen küppi, bei ein paar themen könnte es etwas spannend für dich werden ...aber mein verständnis bei deiner zone war auch immer, dass es eher um speed als h-kennzeichen ging. muss immer noch schumzeln, wenn ich an den gemeinsamen ausflug nach lommel denke grussoliverBeitrag geändert:19.01.09 22:44:07

Börnaut

Beitrag von Börnaut » Di 20. Jan 2009, 15:04

Hallo!Noch zum TÜV der hier so oft erwähnt wurde. Diesen meide ich, wenn immer es geht, wie der Teufel das Weihwasser. Ich fahre schon lange zum GFÜ! TÜV = überheblich, arrogant, frech, Krümelsucher, glauben haben die technische Weisheit mit dem Löffel gefressen, halten sich für Götter.GFÜ = freundlich, entspannt, hören zu, lassen mit sich reden, drücken bei Kleinigkeiten auch mal ein Auge zu.Und nur zwei Dörfer weiter im Gewerbegebiet. Außerdem kann ich mir dort einem Kaffee nehmen und wenn ich Lust habe ihnen die Gebäckschale leer futtern. Die Kleinigkeit/en werden selbstverständlich in Ordnung gebracht! Verar...en lassen die sich natürlich nicht, es wird alles, wie heut zu Tage üblich, im Computer fest gehalten und wenn zwei Jahre später aus dem Mängelchen ein Mangel geworden ist, dann ist Schluß mit Auge zudrücken. @küppijetzt mal ne technische frage zum V8was für krümmer fährst du, und wie hast du sie an der vorderachseachse vorbeigrführt?Das muß wohl eines der größten Probleme beim Einbau eines 3,5 L V8 in einen Amazon sein und ich habe da schon die abenteuerlichsten Eigenbauten gesehen. Die Krümmer vom MG B GT V8 sollen passen habe ich gehört, bei dem ist es ähnlich eng im Motorraum! Und übrigens! Es gibt von Volvo eine Freigabe für den Rover V8! Es soll sogar mal einen Prototypen bei Volvo gegeben haben. Weis eventuell jemand etwas mehr darüber?Ach ja! Wisst ihr schon, dass jetzt bei verschiedenen Ämtern, TÜV usw so genannte Denunzielines eingerichtet werden! Ist kostenlos vom Festnetz !! Bernhard

volvomania

Beitrag von volvomania » Di 20. Jan 2009, 17:43

ja mit Prüfern ist das so, wie im wirklichen Leben...da gibt es solche und solche...bei uns in der Stadt ist der TÜV ( Nord ) spitzenmäßig...alles wird mit ingeniösem Sachverstand bewertet,und was technisch OK und regelkonform ist, entsprechend abgenommen...und was diese Diskussion anbetrifft,ich bin eher ein Freund von Ideen und das muss nicht jedem gefallen,was ich mit meinen Autos mache,aber es sind meine Autosund wer meint, das da was nicht original ist, der hat durchaus recht...aber ich erwarte, dass ich mit meinem Auto das machen darf, was mir gefällt, solange der TÜV einverstanden ist...H oder nicht H, erinnert mich irgendwie an Shakespeare...Grüsse Magnus --- ohne H-Kennzeichen unterwegs

245erGerd

Beitrag von 245erGerd » Di 20. Jan 2009, 19:30

Eure Grabenkriege finde ich Fürchterlich.@BernhardLese doch einfach nach, Küppi fährt einen B30http://www.kueppis-world.de/index2.htmlGerd

Antworten