Trommelbremsen bei Amazon P121/B18A durch Scheibenbremsen ersetzen

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

folke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von folke » Do 27. Nov 2008, 12:28

Jetzt muss ich auch noch mal die 64er Amazone verteidigen. Mit gut eingestellten Bremsen fährt sich das auto super, braucht absolut keinen BKV. Ich hab meine erste 64er Amazone damals ind absoluter Naivität umgebaut. erst mal ein bisschen mehr Leistung, B18B mit 2 SU´s. Das mach ich nie wieder, denn die Bremsen des Wagens sollten der Leistung angepasst sein. Danach hab ich Scheibenbremsen eingebaut, ohne BKV. Im Vergleich zu vorher war das ne richtige Verschlimmbesserung. Die kamen später wieder raus, ebenso der Sportmotor.Ich hab übrigens meinen damaligen 64er mit im Durchschitt 7,3 litern/100 Km gefahren, ich weiss nicht, ob man das mit den B20 Modellen schafft.Also, wenn Der vom Blech gut ist, schlag ruhig zu. Irgendwo werden sich schon gebrauchte Trommeln auftreiben lassen.Auf der anderen seite, falls Du Deine Amazone als Alltagsoldie fahren willst, hol Dir lieber nen neueren, wie Rennelch (uli) vorschlägt.Ich fahre meine Amazone noch gar nicht, und nächstes Jahr auch nur bei Oldiausfahrten. Für was anderes ist er mir einfach zu schade, weil einfach zu selten in dem zustand.

clausp
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von clausp » Do 27. Nov 2008, 17:20

Hallo Ihr,nochmals danke, Ihr habt mein Problem ziemlich guteingegrenzt. Der 64er ist im Originalzustandund das Blech fast ohne Rostspuren, zweiter Lack,Bremsen wie beschrieben. Ich werde ihn auf jeden Fallnochmals Probefahren und versuche zu klären, ob mandie Bremsen vielleicht noch besser einstellen kann.parallel dazu schau ich mir auch noch spätere Modelle an.Auf jeden Fall Danke!Gruß aus dem Südencp

Antworten