rasseln und quitschen im motorraum, 144,B20A,Bj.74

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
144RHD
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von 144RHD » Do 4. Sep 2008, 18:59

hallo an die volvospezialisten,dank eurer hilfe habe ich die stirnräder gewechselt bekommen und die laufen jetzt auch sehr gut. die ventile, zündung und vergaser(düsenstock gewechselt) wurden gestern eingestellt und nun ging es heute zu einer testfahrt nach Stuttgart. im stadtbetrieb lief es sehr erfreulich, doch auf der autobahn fängt er bei ca 100km/h erst zu rasseln an und dann zu quitschen an. bei höherer drehzahl quitscht es wie der keilriemem doch der kann es fast nicht sein, da dieses komische rasseln mit dabei ist. ich habe auch das gefühl, als ob man die geräusche eher auf der rechten seite hört. ich habe ein rechtslenker und als meine freundin gefahren ist, war es auf der linken seite leiser. jedoch hörte sie es dann stärker. ich bin dann auch mal raus gefahren und hab mich vor den motor gestellt und kurz vollgas gegeben und da war das quitschen eher im hinteren bereich. das ganze hatte sich schon einmal vor einigen wochen ergeben, doch das quitschen verschwand wieder, das rasseln jedoch blieb.habt ihr eine idee, kann da ein lager defekt sein?ich hoffe ihr habt eine lösungsmöglichkeit,gruß thomas

Andi760
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Andi760 » Do 4. Sep 2008, 22:54

Hallo Thomas,kontrolliere doch mal die Wasserpumpe auf Spiel. Leicht zu fühlen auch bei montiertem Keilriemen.Und dann die Lima, wenn Wapu spielfrei.Dazu den Keilriemen zumindest deutlich entspannen.Eine dieser Stellen passt zu dem, was du geschildert hast.Mein Favorit: WAPU. Und Keilriemen erneuern bei einer Reparatur.Viel Erfolg und Gruß Andi S.

Antworten