Felgen für Amazon *Custom*

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wolvo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wolvo » Mi 27. Aug 2008, 22:56

Hi,Gleich vorweg - Habe mich noch nicht im Forum vorgestellt - aber wenn ich Zeit habe mache ich es noch.Im Moment habe ich nur die Amazon und deren Restauration im Kopf Bastel mir geraden eine Custom Amazon zusammen. Also an alle historischen Gläubiger bitte ich um Nachsicht (An der Karosserie soll sich fast nichts ändern - Fahrwerk, Felgen, Motor bekommen eine "Auffrischung" )Es ist nicht gerade leicht passende Felge zu finden, daher wäre ich um ein wenig Aufklärung dankbar.Würden die Dimensionen 7,5x17 ET48 an VA und 8,5x17 ET 50 passen? Zumindest an den Kotflügelkanten sollte es passen! Aber wie sieht es bei den Bremsen und Radachsen aus?Es handelt sich hierbei um eine BBS Felge in LeMans Stil passen für einen Honda.Sind hier die Mittelloch-Dimensionen passend? (Welchen Mittelloch bzw. Zentrierloch hat den die Zone?)Ebenfalls würden Mustang Felgen in Frage kommen (Torq, Bullit, o.ä)Um meine Frage auf den Punkt zu bringen.Welche Dimensionen sind notwendig um 17 Zoll auf die Zone zu bekommen.Kotflügel würde je nach Felge leicht angepasst werden - Komplettlackierung steht an.Anmerkung: ich möchte hier nicht den Eindruck erwecken, dass ich die Amazone verbastel - sondern klassische Elemente mit aktueller Technik verknüpfen.Um zum Abschluss zu kommen - Ich grüße Alle hier Forum und freue mich schon auf anregende Unterhaltungen.best greetz WolvoBeitrag geändert:27.08.08 22:57:43

Wolvo
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Wolvo » Do 28. Aug 2008, 17:15

Keiner eine Idee? wird wohl nix anderes überbleiben, als selbst zu probieren.GreetzWolvo

volvomania

Beitrag von volvomania » Do 28. Aug 2008, 19:20

meine Überlegungen sind insofern ähnlich,als dass ich beliebige Felgen für Ralley/Winterreifen suche6 x 15 reicht mir aberich bin nur nicht bereit in einen zweiten Kronprinz-Satz zu investieren...der passende Lochkreis ist schon zu finden bei manchen Amis und Japanernmeine Forschungen endeten immer am "falschen" Mittelloch oder auch Zentrierbohrung...und wenig brauchbarer Einpresstiefe...'ne Jeep Wrangler 15 x 7" Felge habe ich hier,die werde ich mal dranstecken und weiter berichten...im übrigen sind die Platzverhältnisse beim Amazon nicht sehr üppig..ich habe die alte Achsenausführung bei mirmit Kronprinz 6136B 5,5 X 15" ET 15 (Fahrzeugscheinangaben)vorne wie hinten habe ich max. 30 mm Platz zu den Achsteilen/Karosserie und am IPD-Stabi vorne schleift es schon jetzt...also könnte ich bei reduziertem Lenkeinschlag ein Zoll weiter nach innen...und außen ist ohne Ziehen nochmal etwa ein Zoll drinalso bei mir wäre bei 7,5 Zoll schluss,dann muss aber auch alles passen...Grüsse Magnus

Wolvo

Beitrag von Wolvo » Do 28. Aug 2008, 22:12

Magnus,wenn ich dich richtig verstanden habe würde die 7,5j et48 Aussen vielleicht passen - da sie um 8mm weiter reinsteht als die 5,5 Kronprinzfelge- aber dafür kein Platz an den Achsteilen ist, oder verstehe ich das falsch? Möglicher weise könnten Spurplatten helfen, wenn man die Kotflügel bearbeitet. Schade dass ich die Felge nicht probieren kann.GreetzWolvo

Antworten