P 1800 Coupe, brauche dringend Beratung zum Kauf !

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
VolvoFan1800
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von VolvoFan1800 » Di 26. Aug 2008, 22:19

Liebe Fans,ich weiß , dass mit sich in einem Forum als neues Mitglied zuerst vorstellen soll, dies werde ich zu einem späteren Zeitpunkt auch tun. Ich bin ein großer Fan vom P1800 Coupe, in 47546 Kalkar (mobile.de) steht ein wunderschönes Exemplar. Er soll 15900 Euro kosten, ich wohne leider 700 Km entfern. Kennt jemand diese Auto (Kuhhorn, grau, Leder rot, BJ 64). Ich habe starkes Interesse, kann weder selbst schrauben noch beurteilen wie gut der Wagen ist. Der Verkäufer klingt sehr nett und seriös, er würde dem Wagen aber eine Strecke von 700 Km nicht ohne weiteres zutrauen, fürs Finish fehlen wohl noch Investitionen von ca. 3500 Euro. Ist das insgesamt nicht etwas zu teuer oder haben sich die Preise so stark entwickelt. Hätte eine von Euch evtl. Lust und Zeit gegen Vergütung den Wagen für mich vorzubesichtigen?Meine Nummer ist 0179.4680493, rufe dann gleich zurück, Festnetz 089.18921748.Liebe Grüße:Bene Müller

mellanblå
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von mellanblå » Di 26. Aug 2008, 23:09

Moin Bene,erstmal herzlich Willkommen hier.Bei einem Auto für fast 16 Kiloeuro, das noch nicht einmal 700 km ohne weiteres durchhalten soll, wäre ich vorsichtig.Grundsätzlich gilt bei Volvos: Technik ist sehr robust und günstig instandzuhalten, Blech ist, wie bei fast allen Oldtimern, eine teure Angelegenheit, wenn es zu machen ist.Gerade Autos im nicht hochpreisigen Segment sind meistens technisch ok bis gut, aber am Blech mangelt es.Daher mein Blick in die Kristallkugel: Lasse es. Der Wagen wird eine Möhre sein, wenn noch nicht mal die Technik für 700 km gut sein soll.Warum soll denn der Wagen keine 700 km mehr machen?Ich rolle (mal 1400 km mit einem gerissenen Zylinderkopf nach Hause)mellanblå

Andi760

Beitrag von Andi760 » Mi 27. Aug 2008, 01:03

Hallo Bene,na das ist ja ein Wiedersehen, hast du auch endlich zum "neuen" Volvoniacsforum gefunden dann.<b>Aber wie mellanblå schon schrieb, stell dich erstmal vor. </b>Vor Allem, was deine Interessen als Zwischenhändler hauptsächlich sind, wenn du hier anfragst nach Kaufberatungen und Wert Ermittlungen so wie früher mal -- da ist's ja dann ordentlich schiefgegangen mit Dir.Hier nix gegen Handel und Wandel mit Volvo's und der dann notwendigen Interessenlage deinerseits - aber bitte mit richtigem Hintergrund ehrlich diesesmal an dieser Stelle !!Also erzähl uns mal was über deine Handelsgeschichten und wie das so funktioniert.Das Erfolgreiche zuerst, zum Lernen die Misserfolge bitte auch dann.<b>So ein richtiger Volvoniacs-Verkaufsberater, das wäre doch mal was hier!!</b>Und zum Objekt deiner Begierde - von mir erstmal keine Beratung, kostet Zeit -und die verkaufe ich manchmal auch anderswo.Also Bene, mach klar hier oder - Du lieber wie beim letzten mal??? ....mit "schlechtem" Abgang Tschau-dann..????Schau mal, wie du es diesesmal angehst hier, konstruktiv wird freuen allseits,---und in diesem Sinne Gruß Andi S.Beitrag geändert:27.08.08 01:04:48Beitrag geändert:27.08.08 01:12:22

Volvole

Beitrag von Volvole » Mi 27. Aug 2008, 09:35

Moin Andi,danke für den Hinweis. Bei Bene Müller dachte ich zwar gleich, kommt mir bekannt vor, aber mehr hätte ich nicht mehr gewußt...Grüße ins Münsterland,OleBeitrag geändert:27.08.08 09:34:47

VolvoFan1800

Beitrag von VolvoFan1800 » Mi 27. Aug 2008, 09:48

OMG, ihr wollt konstruktives Handeln und gibt dann selbst solche Antworten? Das hackt gewaltig!?@ mellenbla, vielen Dank für Deine Antwort, ich denke auch das er viel zu teuer ist, der Verkäufer hat beispielsweise seit 15 Jahren! keinen Ölwechsel mehr durchgeführt, das lässt dann evtl. auch auf andere Nachlässigkeiten schließen...wie gesagt, falls jemand in der Nähe wohnt wäre ich trotzdem Bereit gegen Bezahlung eine Besichtigung zu machen.Grüße:Bene

VolkerM

Beitrag von VolkerM » Mi 27. Aug 2008, 12:04

Hallo Bene,na damit mußtest du doch rechnen und brauchst nicht Oh Mein Gott schreien.Wenn man dieses Forum nicht nur für die eigenen Geschäfte ausnutzen möchte, bekommt man hier immer eine Chance.Ein Neuanfang ist fast immer möglich.Wenn man die bekannten Seiten im Netz durchforstet, bekommt man auch schon einiges KnowHow zur Beurteilung von VOLVO P1800 Fahrzeugen.GrußVolker

Mainzer

Beitrag von Mainzer » Mi 27. Aug 2008, 19:58

Hallo,die Vorgeschichte von Euch kenn ich nicht, aber ich nutze mal die Gelegenheit nicht immer nur Infos zu nehmen, sondern auch was an die Gruppe bzw. an Einen zurückzugeben.ich habe mir im Mai oder Juni das Fahrzeug angesehen, bevor es bei Mobile inseriert wurde.Restauration ist irgendwann in den 90ern von ihm gemacht worden. Lack und sichtbare Karosserie, was ich es sehen konnte (ich lag nicht unter dem Auto) waren soweit ok, wobei ich sagen muss, dass die Besichtigung erst gegen 19.30 Uhr stattfand und somit nicht mehr das volle Tageslicht zur Verfügung stand. Ausgang des Magnettestes entzieht sich auch meiner Erinnerung. Korossionstechnisch sah der P1800 auf den ersten Blick ok aus.Chrom...naja und teilweise nicht ordnungsgemäß montiert (Kotflügel vorne schief angebohrt (?) und befestigt, sowie Heckscheibenchrom nicht richtig in der Nut.Innen wurde die Bestuhlung neu bezogen, nach meinem Geschmack in einem zu knackigem Rot (*augenträn*).Ob die Instrumente noch alle (bis auf die Uhr) funktionieren, weiss ich nicht mehr.Probefahrt: Zumindest mal ne neue Kupplung, ein Springbock war ein Dreck dagegen. Man merkte, dass das Fahrzeug nicht oft bewegt wurde.Passgenauigkeit der Fahrertür nicht ok, Lack an der B-Säule schon durch.Meine persönliche Einschätzung, die ich dem Verkäufer auch so mitgeteilt habe ist, das der Preis zu hoch sei.Ich hoffe geholfen zu haben.Detlef

Antworten