Tachometer Ausbau Pv 544
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Volvoniacs,ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Buckel.Nachdem seit längeren die Tankuhr auch bei vollen Tank nur viertel Voll anzeigt habe ich heute versucht den Tacho auszubauen. Die Tachowelle und die beiden Muttern konnte ich nach Ausbau des Radios erfolgreich lösen. Die Instrumentenbeleuchtung und den Temperaturfühler habe ich auch gelöst. Aber leider verklemmt sich der Tacho und ich bekomme Ihn nicht heraus. Wird er nach vorne rausgehebelt oder wie sonst? Den Tankgeber habe ich bereits erneuert und das Kabel zum Instrument ist auch in Ordnung. Vielen dank für Eure Hilfe!!Gruß Jürgen
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tachometer Ausbau Pv 544
Hallo Jürgen,wenn Du nur die Tankuhr ausbauen willt, musst Du nicht den kompletten Tacho raus nehmen!Die Tankuhr ist mit 2 Schrauben befestigt, die Du "von hinten" lösen kannst. Ist zwar ein ziemliches Gefummel aber immer noch besser als den tacho komplett raus zu nehmen.GrußPeter
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 19:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tachometer Ausbau Pv 544
Hallo Peter,vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Reicht der Platz um die Anzeige rauszufummeln? Bei meinem Ersatztacho mußte die Benzinuhr verdreht werden damit mann sie herausbekommt.Gruß Jürgen
-
- Registriert:Fr 29. Feb 2008, 15:04 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tachometer Ausbau Pv 544
Hallo Jürgen,ja, der Platz reicht, ist aber wie schon gesagt ein gefummel unterm Amaturenbrett. Man muss die Uhr ein bisschen verdrehen - kannst ja an Deinem Ersatztacho üben Wenn Du lieber den tacho ganz raus nehmen willst, kann ich Dir heute Abend mal die entsprechende Seite aus dem Werkstatthandbuch einscannen.GrußPeter
-
Tachometer Ausbau Pv 544
Hallo Peter,nochmals vielen Dank für Deinen guten Rat!!Nachdem ich alle Stellungen des Kamasutra ausprobiert habekonnte ich die Tankuhr ausbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass nicht die Uhr sondern ein schlechter Massekontakt die Ursache waren. Kontakt gesäubert und Uhr wieder eingebaut und Alles hat bestens funktioniert! Mit etwas Kontaktspray hätte ich mir die ganze Arbeit erspart! Aber man lernt nie aus!!Viele Grüße Jürgen
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tachometer Ausbau Pv 544
Hallo JürgenDas war das Glück des Tüchtigen, oder ohne Schweiss kein Preis.Mir ist am Samstag kurz vor Hamburg die Ladekontrollleuchte aus der Lichtmaschine gefallen,aber sie hat weitergladen so dass wir noch gut zur VROM im Regen gekommen sind und dann auch noch 690 Km weiter bis nach Hause.Viele Grüsse aus SchwedenJoachim
-
Tachometer Ausbau Pv 544
Hallo Joachim,freut mich das Ihr gut in Schweden angekommen seid. Aber wie Deine Lichtmaschine ohne Ladekontrolle noch funktioniert hat wundert mich. Ich war der Meinung die Ladekontrolle ist auch für die Erregung des Generators nötig. Hast Du den Duett schon erfolgreich durch den TÜV gebracht? Wann bist Du wieder in Nürnberg?Viele Grüße JürgenPS Grüße auch Julian von mir!
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tachometer Ausbau Pv 544
Hallo JürgenDer Meinung war ich auch aber beim Boschdienst in Hamburg haben wir bei ca. 2000 Umdrehungen 13,8 Volt gemessen und ich bin dann auch noch über 1000 Km gefahren und er fährt immer noch und in Schweden fährt man ja immer mit Licht.Vieleicht weiss ja jemand warum das so ist?Heimkommen werde ich erst im November.Viele Grüsse Joachim