technik für anfänger. die kupplung
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 13. Mär 2008, 15:36 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HalloBei meiner Zone P 121 Bj. 69, habe ich auch ab und zu das Problem das der erst Gang schlecht rein geht.Ich glaube das das Kupplungsspiel nicht stimmt.Nun meine frage, meine Kupplung wird mit einem Zug betätigt, in diesem Fall müsste ich den Zug kürzen?Oder habe ich da was falsch verstanden?Bei der Gelegenheit werde ich auch gleich meinen Blechpressausrückhebel verstärken.Gruß Kalli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 11:28 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
technik für anfänger. die kupplung
Hi Kalli,wenn die Kuplung nicht ganz trennt,muss "weiter gezogen" werden,also der Zug stramer gestellt werden...wie du schon sagst...soll heissen, wenn das Pedal getreten wird,passiert erst gar nichts,erst kurz vor Bodenblech kommt der Druckpunkt,dass die Kupplung trennt...Du könntest quasi alternativ auch das Bodenblech ausschneiden,um den Pedalweg zu verlängern..Grüsse Magnus