Hilfe meine Benzinpumpe pumpt nicht !!!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

McFun1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von McFun1 » So 13. Jul 2008, 14:16

Moin,mein Amazon B18A springt nicht an. Ich habe schon den Luftfilter abgebaut und festgestellt, das der Vergaser keienn Sprit bekommt. Also habe ich weitergesucht und siehe da, die Benzinpumpe ist trocken. Ich kann auch noch so viel mit dem Gaspedal pumpen , es kommt nix. Er hat auch nicht lange gestanden, so ca. 1 Woche und jetzt will er bicht mehr starten. Das hat er sonst noch nie gemacht. Was kann ich tun? Gruß Kai

Sierra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Sierra » So 13. Jul 2008, 15:24

Hallo Kai,Gaspedal pumpen hilft nix.Wie hast Du die trockene Benzinpumpe festgestellt? Aufgeschraubt? Ist sie überall trocken? Kommt Sprit aus dem Tank vorne an der Pumpe an? Klemm nen langen durchsichtigen Schlauch an das Rohr an und sauge VORSICHTIG mit dem Mund und guck, ob was kommt. Nur gucken, ob Sprit im durchsichtigen Schlauch ankommt, nicht weiter ansaugen.Kein Sprit: Rost im Tank oder in Leitung vom Tank nach vorne. Säubern, ggf. ersetzen.Wenn Sprit kommt: Pumpe abschrauben, Zulauf anklemmen und Hebel von Hand betätigen. Spritzt der Sprit auf der Druckseite satt? Wenn nicht, isses die Pumpe. Reinigen, abdichten oder wechseln.Bis dann,MichaelBeitrag geändert:13.07.08 15:24:49

McFun1

Beitrag von McFun1 » So 13. Jul 2008, 16:05

Hallo Michael,ich habe die Pumpe aufgeschraubt, also die Glaskuppel abgenommen. Da steht normalerweise immer Benzin drin und die ist jetzt komplett trocken. Ich habe durch Zufall nach dem letzten abstellen, die Motorhaube geöffnet und gesehen, das die Pumpe leergealufen ist. Das hat sie sonst, glaube ich, nicht gemacht. Der Motor ist bis dahin aber perfekt gelaufen.Das mit dem Schlauch werde ich morgen testen.(Muß erst nene SChlauch kaufen). Wenn Sprit von Tank kommt, wo finde ich denn diesen Hebel an der Benzinpumpe? Ich ahbe davon schon gehört, sehe bei meiner Pumpe aber keinen Hebel.GrußKai

Sierra

Beitrag von Sierra » Mo 14. Jul 2008, 09:41

Dazu mußt Du sie ausbauen. Drum: Erst prüfen, ob überhaupt Sprit vorne ankommt. Zu der Glaskuppelbenzinpumpe kann ich Dir leider nix konkretes sagen, die kenne ich nicht. Meine ist "mit ohne" Glas.Wenn kein Sprit vorne ankommt, schraub mal den Tankgeberdeckel in der Mitte des Tanks ab und guck rein. Wenn alles verrostet ist, dürfte das die Ursache sein. GrußMichael

mocambique-amazone

Beitrag von mocambique-amazone » Mo 14. Jul 2008, 10:00

Moin Kai, den Hebel entdeckst du erst wenn die Pumpe ausgebaut ist.Normalerweise wird die Benzinpumpe da vom Motor aus angetrieben, doch man kann im ausgebauten Zustand auch mit der Hand die Pumpe betätigen.Bei recht plötzlichen Ausfall vermute auch ich jedoch eine Verunreingung.Oder: Ich habe durch Zufall nach dem letzten abstellen, die Motorhaube geöffnet und gesehen, das die Pumpe leergealufen ist.Dann ist vielleicht deine Benzinpumpenmembran hin und der Sprit läuft in dein Motoröl.Also Stand desselben checken und mal am Peilstab riechen, wenn das nach Benzin stinkt und sehr dünnflüssig ist: Membran im A..., denn leerlaufen der Benzinumpe gibt es nur durch irgendein Leck.Wie hast du denn durch abschrauben des Luftfilters festgestellt das kein Benzin im Vergaser ist???Viel Freude, Kay

McFun1

Beitrag von McFun1 » Mo 14. Jul 2008, 11:51

Kay,ich habe gerade ne neue Pumpe bestellt. Die alte habe ich ausgebaut und auch den Hebel gefunden. Wenn ich daran pumpe, hört man nicht mal ein Sauggeräusch.Auf die Frage mit dem Lufi: ganz einfach. Lufi ab, und manuell am Gasgestänge gasgeben. normalerweise müsste dann, wenn man oben in den Vergaser reinschaut, Benzin eingespritzt werden(habe ich schonmal gesehn), da kam aber nix an, man konnte aber ein ein Sauggeräusch hören.Gruß Kai... der dann hoffentlich am Mittwoch wieder fahren kann

MissElli

Beitrag von MissElli » Mo 14. Jul 2008, 13:11

Hallo zusammen,einfachste möglichkeit um zu Prüfen ob die Benzinleitung frei ist: Schlauch vor der Benzinpumpe abziehen und eine Luftpumpe mit kleinem Ventil (zum Füllen von Fußbällen)aufsetzen -jetzt sollte eine zweite Person bei geöffnetem Tankdeckel ein deutliches gluckern im Tank hören wenn man vorne pumpteine neue Pumpe bekommst Du ja diese Woche noch -beim Einbau darauf achten, dass der Hebel an der Benzinpumpe auch wirklich von der Nockenwelle angetrieben wird -dazu beim Einbau den Hebel noch oben halten damit er auf jeden Fall auf dem Nocken aufliegtzum Funktionstest dann den Benzinschlauch am Vergasser abziehen und in ein leeres Glas halteneine zweite Person betätigt dann so lange den Anlasser bis das Benzin in das Glas gepumpt wird viel Spaß und vor allem Erfolg dabeiGruß Frank

McFun1

Beitrag von McFun1 » Mo 14. Jul 2008, 13:19

Ach, Ihr seit alle super !!!!Gibt es eigentölich einen Trick wie ich die Benzinleitungen von der Pumpe abgeschraubt kriege? Sind die gekontert?

turisport

Beitrag von turisport » Mo 14. Jul 2008, 15:10

hallo McFundie frühe (linkes bild)Pumpe mit Glasdeckel hat wohl einen Schlauchanschluss (nr16) mit Gewinde eingeschraubt an der Pumpedie späte Pumpe (rechtes Bild)hat nur einen Schlauch (nr33 ) mit Schlauchschelle (nr76)siehe Fotosvermutlich wird deine neue Pumpe auch nur noch die späte ausführung seinTuriBeitrag geändert:14.07.08 15:13:04

McFun1

Beitrag von McFun1 » Mo 14. Jul 2008, 17:04

Moin Turi,wenn das so ist, kann ich dann einfach ein Stück Benzinschlauch zwischen Pumpe und Benzinrohr setzen oder wie mache ich das am besten.GrußKai

Antworten