Aberkennung des H-Kennzeichens
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Sierra
- Wohnort:Allgäu [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hab ich Taka-Tuka-Land genannt oder vielleicht doch EU-Mitgliedsländer aufgeführt?Es grüßen Äpfel und Birnen sowieMichael
-
- Registriert:Fr 26. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
übrigens gibt es seit herbst 07 eine regelung, die bei einbau einer gasanlage zur aberkennung des h-kennzeichens führt. ich war darüber so sauer, dass ich schon überlegt hab, ins benachbarte frankreich zu ziehen.in frankreich ist übrigens die kfz-steuer komplett abgeschafft und auf den spritpreis umgelegt worden. trotzdem ist der sprit immer noch etwas günstiger als in deutschland - komisch!?!?!frustrierte grüße von christof!Zitat:Original erstellt von Kardan am/um 04.07.08 13:10:36Hallo ......ich denke der Ermessensspielraum des TÜV Prüfers wird da mit Sicherheit auch ein grosse Rolle spielen.Hatte auch einmal anders Lackierte Motor- und Kofferraumhauben montiert. Dies war dem TÜV-Prüfer egal.Er sagte wörtlich: "einmal H-Kennzeichen, immer H, jetzt kann man den Wagen lackieren wie ich möchte"GrüßeKárdán
-
- Registriert:Mi 27. Feb 2008, 18:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
""ich denke der Ermessensspielraum des TÜV Prüfers wird da mit Sicherheit auch ein grosse Rolle spielen.""Und ich meine, wie der Prüfer sein Ermessen ausübt hängt oft davon ab, ob er eine Affinität zur jeweiligen Automarke hat oder ihr gegenüber eher Antipathien hegt. Natürlich wird dies keiner zugeben und nachweisen läßt es sich nicht.
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 18:47 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Kollege,das mit der Gasanlage stimmt so nicht. Ich habe erst letzten Monat meine Gasanlage im Amazon abnehmen lassen, und zwar mit "H". Ist alles Ermessenssache des Prüfers. Soll mal jemand versuchen, mir das wieder abzunehmen...GrußAndreas
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 21:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Als österreicher findet mans immer besonders lustig wenn sich deutsche üerb die spritpreise beschweren, denn ihr zahlt ja sonst - im vergleich zu hier - keine steuern.bspl: mein volvo V70 I TDi hat so rund 140PS was dann in steuern im jahr (hier zahlt ma ja nach leistung) über 500€ sind ich glaub in deutschland - wenn ich richtig informiert bin - dann zahlt man nach hubraum und das wären 250€ richtig? also nix, da kann ich lang fahren bis ich das mit dem kleinem unterscheid an spritpreis herinnen hab (autobahn fahren kostet hier im jahr nochmal 73€) wären dann weit über 30.000 km um billiger zu kommen.bei neueren autos geht das dann noch weiter auseinender weil man für umweltfreundlichere ja nur die hälfte zahlt - nicht auf dauerer aber doch. und die steigende liter leistung (also weniger hubraum mehr leistung) hilft euch hier auch.will nur festhalten, dass ich mich nicht beschweren will!!!!!! würde auch nix bringen wenn. nur find ichs lustig wenn ich das hier so lese über hohe steuern auch ohne H kennzeichen.mfg dieterPS.: nein! ich lach euch nicht aus!!! das will ich damit nicht sagen!!! bitte versteht mich nicht falsch! ich will auch nicht produzieren oder sonst was
-
- Registriert:Sa 12. Nov 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hej DieterUnd den großen Vorteil vom Wechselkennzeichen den vergessen wir wohl? Ausserdem die Autobahnraubritter in Österreich finde ich ganz toll, denn ich fahre jetzt seit 1969 Auto und was glaubst Du wieviel Steuern ich da schon für Strassenbau gezahlt habe. Autobahngebühr ist wie wenn ich fürs betreten meines Hauses Eintritt zahlen muss. Aber Ihr habt ja jetzt die grosse Möglichkeit im Herbst zu wählen ob ihr Volksabstimmungen wollt, wegen der Frage ist ja Neuwahl oder nicht, wir wurden da von unseren Politikern entmündigt.Mfg Joachim
-
- Registriert:Di 25. Mär 2008, 17:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Dieter,zur Info: Der V70 TDI mit 140 PS kostet hier in Deutschland derzeit 431 Euro Kfz-Steuer. Nicht 250 Euro.Besten GrußTino