Ab 100 km/h dröhnendes Geräusch......( P 142 )
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2008, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo .......wenn man das Dröhnen selbst nicht hört, ist eine Diagnose eigentlich fast unmöglich.Ich kann mir aber gut vorstellen, dass dies normal ist.......meine 144er - B20A ...brüllt und dröhnt auch ganz schön wenn ich Vollgas gebe...."Leider brüllt er nur"! GrüsseKárdán
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 07:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin !!!Bin gestern Abend nochmal probegefahren.......das dröhnen war nicht so intensiv......habe bis 140 km/h das Gas stehen gelassen......ja ich schäme mich auch ...fahre sonst nur bis max 100 km/h.....Ab 100 km/h wirds echt laut aber es hat nicht so dolle gebrummt und gedröhnt wie vorgestern.... Vielleicht ist die Sorge doch unbegündet....aber das hatte ich sonst nie.. Das Auto gibt mir echt Rätsel auf...... Gruß KlausBin gut zufrieden ...habe nach 1,5 Stunde Suche meine Hupe zum hupen gebracht.....wegen TÜV morgen wichtig
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 22:26 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Wieso schämen Klaus Dafür sind die gebaut worden, eben auch mal Höchstgeschwindigkeit fahren, und da warst Du noch nicht.Wenn Du unter Volllast immer schneller fährst und es dann wieder leiser wird, dann ist es eine Dröhnfrequenz welche aus dem Betreib heraus. Alle Vierzylinder haben eine spezifische Frequenz in der eine Resonanz entsteht. Meistens um die 4000U/min. Denn 4-Zylinderreihe ist nun mal nicht das Optimum, niemals perfekt ausbalanciert in den Massenkräften I-ter und II-ter Ordnung.Nimm einen 6-Zylinder Boxer---hach Durch feinwuchten kann man auch dem Volvomotoren Manieren beibringen, doch richtig weich sind nur die ausgelutschten ohne Kompression und ohne Leistung sowie die 3-fach gelagerten, da verbiegt sich die Kurbelwelle so "schön" und dämpft viele Schwingungen.Viel Erfolg beim TÜV, Kay
-
- Registriert:Mo 23. Jun 2008, 07:53 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Tach Kay Na ja dann nehme ich das mit dem Gedröhne mal so hin.......Ich nehm den Vovo eigentlich nur um ganz gemütlich mit dem Mädel durch die Gegend zu schüsseln......Wenn ich Gas will fahr ich meine BMW R1100S.....Und für den Alltag halt ne A-Klasse....Der P 142 ist ein reines Spaßobjekt.....nur am meisten Spaß hat man ja wenns auch richtig läuft !!!Bis denn dennKlaus
-
Moinsen.......TÜV geschafft geringe Mängel......Gruß Klaus
-
- Registriert:Mi 7. Mai 2008, 22:14 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Gratuliere!
-
- Registriert:Di 25. Mär 2008, 17:09 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Klaus,ich meine mich zu erinnern, das gleiche Problem an meinem 142er gehabt zu haben (sehr lange her). Da war es der Auspuff, der irgendwo anschlug. Wie hier bereits vorgeschlagen wurde, hilft der Tausch der Motorlager (2 Gummilager, schnell erledigt), da sich der Motor unter Last nicht mehr so stark verzieht. Du kannst das Problem auch im Stand nicht rekonstruieren, da der Auspuff auch nur unter Last an die Karosserie schlägt. Nach dem Tausch der Lager müsste Ruhe sein.Viel Glück,Tino
-
Guten Morgen.....Danke für die Tipps die ich bislang bekommen habe.Das mit den Motorenlager werde ich auf alle Fälle machen....und die Kreuzgelenke kommen auch noch dran denn beim TÜV meinte der Prüfer auch das die etwas Spiel haben und wie das mit Fett wäre....leider haben die ja keine Schmiernippel oder so sonst wäre das je ganz schnell mal gemacht.Wenn ich das Gedröhne weg habe werde ich mal schreiben was es nun gewesen ist.Bis dahin schon mal ein fettes DankeLiebe GrüßeKlaus
-
- Registriert:Mi 26. Mär 2008, 12:11 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
God Morgon,bei mir wars im PV 544 ähnlich. Die Ursache lag im Silentgummi der Auspuffaufhängung, was bei einer bestimmten Drehzahl unter Last mit dem inneren Gewinde an die karosserieseitige Auspuffhalterung gekommen ist.Das Gewinde 3 mm gekürzt, seitdem isses wunderbar.Bedenke: das Auto kann nix dafür, das es dröhnt. Werksseitig ist das bestimmt so nicht ausgeliefert worden. Es liegt also immer am Schrauber GrußMarcus