Wasser-/Öltemperaturanzeige defekt

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
Valentin
Beiträge: 28
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 15:58

Wasser-/Öltemperaturanzeige defekt

Beitrag von Valentin » Mo 30. Jun 2008, 16:10

Hallo zusammnenLeider zeigt die Öltemperaturanzeige meines '67 1800 S nichts mehr an.Es wird wohl schwierig werden Ersatz zu finden. Oder kann man die Anzeige reparieren?Oder wo bekomme ich eine solche Anzeige her?GrüsseValentin

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Wasser-/Öltemperaturanzeige defekt

Beitrag von Bilbrud » Mo 30. Jun 2008, 17:54

Hallo . ich habe gerade eine frisch renovierte Anzeige abgeholt. habe den Mann 450km weit entfernt auf einem Markt kennengelernt und er wohnt 12km weit weg.er bietet renovierte Anzeigen für ca 320-350Euro an.. aber wenn deine reparabel ist kanns billiger werden.

sstrayy
Beiträge: 142
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 23:13

Wasser-/Öltemperaturanzeige defekt

Beitrag von sstrayy » Mo 30. Jun 2008, 21:54

Hallo Valentinkürzlich hatte ich selbe Problem , meine Wassertemp. Anzeige war defekt. Ich hatte nun das unwahrscheinliche Glück von einem Forumsmitglied ein nagelneues Instrument zu einem fairen Preis zu bekommen, aber die Chance das sich dieser Glücksfall nochmal für dich wiederholt, geht wohl leider gegen Null.Da ich davor nach Reparaturmöglichkeiten bzw. Ersatz gesucht habe, kann ich dir da einige Tipps geben. Zunächst gibt es die Möglichkeit bei den bekannten Tachodiensten ( z.b. KAJA Tachodienst) die Kapillarrohre wieder mit Äther, bzw. Ersatzstoff füllen zu lassen, damit die vorhandene Anzeige wieder geht. Da kommt es nun drauf an ob Wasser UND Öl Temperatur befüllt werden muss. Mir wurde damals als Preis für beides ca.300 Euro genannt. Falls nur Wasser ODER Öl defekt ist, könnte es günstiger werden. Dann wurde ich bei VOLVOGARAGE BLEPP ( wegen telefonnummer musste mal Googeln) fündig. er hätte damals gebrauchte teile in unterschiedlichem Zustand für ca. 150 Euro da gehabt. Ausserdem könntest du mal bei Werner von OLDIEDOCTORS in Bokelholm nachfragen , er könnte da auch was haben. Die bekannten grösseren Ersatzteilehändler hab ich alle abgeklappert, da war nichts zu bekommen, weder neu noch gebraucht. Falls du nach Gebrauchtteilen suchst : Es ist unerheblich ob du ein Instrument mit Fahrenheit oder Celsius Skala nimmst, beide Skalen sind recht einfach austauschbar.Wenn es dir nicht eilig damit ist, dann warte doch mal bis zum Teilemarkt in Gross Krotzenburg im September, vielleicht bringt ja einer was mit.....Vielleicht kommt ja Bilbrud mit einer Ladung renovierten Anzeigen rüber Har det bra !HälsningarRoy

Bilbrud
Beiträge: 653
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 21:35

Wasser-/Öltemperaturanzeige defekt

Beitrag von Bilbrud » Mo 30. Jun 2008, 22:00

hallo.Ich könnte wirklich 1 oder 2 mitbringen(oder dem Florian mitgeben) ..aber die Kosten dann 300 euronen. ob sich da das warten lohnt??? ich werde mal mein 2tes Instrument abgeben und schauen.wird ja nicht schlecht *ggruss aus Schweden

Ronzo
Beiträge: 120
Registriert: Fr 22. Feb 2008, 15:53

Wasser-/Öltemperaturanzeige defekt

Beitrag von Ronzo » Di 1. Jul 2008, 00:01

Valentin;Befor Du die teuerste Route nimmst solltest Du erstmal bestaetigen das die Anzeige wirklich hin ist...Fakt ist, das die Oeltemperatur oefters nicht warm genug wird um den niedrigen Anschlag zu verlassen!...deswegen rate ich erstmal den Sensor aus der Oelwanne zu drehen (Gummi oder Korkstoppen bereit haben!) und in ein Becher kocheneds Wasser stecken...Anzeige pruefen...dann weisst Du bescheid wie Du vorgehen musst...Gruesse aus New England!

Antworten