Klimaanlage für Amazon?
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:So 13. Jan 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Moin,in meiner Amazon Kombi aus Kalifornien war/ist eine Klimaanlage eingebaut. Da sie aber ohne Funktion war, habe ich den Kompressor und den Kühler rausgeschmissen. GrussBernd
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlage für Amazon?
heilige scheiße, na dieses trumm von kompressor hätte ich auch ausgebaut.. ist ja ein riesenteil klimananlage.. schön wärs, aber unsichtbar bitte. schwierig, vermute ich....jakob
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 18:24 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlage für Amazon?
nach einer fürchterlich heißen 8-stunden fahrt am sonntag kam mir der gedanke doch mal wieder..ziel: möglichst unsichtbare klimaanlage in der zone (reine utopie, aber vielleicht ja irgendwann mal...) was mich z.b. bei den zeitgenössischen anlagen stört, die auch volvo damals einbaute: der riesenkasten, der unters armaturenbrett geschraubt wird und der monströse kompressor. letzteres ist ja recht einfach zu lösen, da gibt es ja heute doch deutlich kleinere.und zum großen kasten unter dem armaturenbrett: es muss doch irgendwie möglich sein, das ganze ins originale lüftungsystem zu integrieren!? viel platz ist da vermutlich nicht mehr drin, aber mein gedankenkang zumindest ist: den originalen heizungswärmetauscher gegen etwas moderneres, dünneres tauschen (moderne wärmetauscher sollten ja durchaus bei geringerer dicke einen vergleichbaren wirkungsgrad haben?) und in serie direkt dahinter den verdampfer der klima einbauen. da müsste man natürlich jeweils sachen finden, die die passenden formate haben, und neue löcher im lüfterkasten bräuchte man auch.aber man würde sich einen zweiten lüfter im großen kasten sparen – wozu auch einbauen, wenn eh schon einer da ist?oder habe ich da irgendeinen denkfehler drin? sicher viel frickelei die einiges an ausprobieren erfordert - aber möglich müsste das ganze doch sein.allerdings: wie sieht es mit der abstimmung der einzelnen komponenten aus? ich habe bisher wenig ahnung von kältetechnik. lediglich das prinzip ist mir klar, und dass ich kompressor, verdampfer, kondensator und trockner brauche
-
- Registriert:Fr 22. Feb 2008, 23:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlage für Amazon?
Hallo phil1800Die letzten 140er, ich glaube 73 und 74 hatten runde Lüftungsöffnungen im Amaturenbrett welche sich sehr schön dosieren und drehen liessen, vielleicht würden die in deine Öffnungen der Klima passen. Gruß Norm
-
- Registriert:Di 3. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlage für Amazon?
Hallo Norm, danke für den Tip. Die Luftdüsen der späten 140 sehen tatsächlich gut aus. Nur, wer hat 2 Stück für mich?Also, wer hat o.g. Teile oder hat einen Alternativ-Vorschlag für hübsche Lüftungsdüsen, gerne auch aus Metall?? Anbei noch mal ein paar Bildchen, damit man weiß um was es geht.Phil1800
-
- Registriert:Di 3. Jun 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlage für Amazon?
Hallo Norm, danke für den Tip. Die Luftdüsen der späten 140 sehen tatsächlich gut aus. Nur, wer hat 2 Stück für mich?Also, wer hat o.g. Teile oder hat einen Alternativ-Vorschlag für hübsche Lüftungsdüsen, gerne auch aus Metall?? Anbei noch mal ein paar Bildchen, damit man weiß um was es geht.Phil1800
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlage für Amazon?
Servus!Da gebe ich Uli recht!Kaufe mir keinen Kabinenroller wenn ich Motorrad fahren will.Obwohl trockener, wenn dicht und bei vernünftiger Fahrweisefalle ich dann auch nicht so schnell um!Aber wenn Zugluft als "Klimaanlage" nicht reicht, dann würdeich mir einen Volvo anschaffen, wo schon eine eingebaut ist.Diese Autos, die erst Oldtimer werden wollen wenn sie könnengibt es schon und basteln braucht man auch nicht.Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist!(Oldi`s mit ESP ABS NAVI Einparkhilfe Abstandsmesser ect).Bin absolut kein Fan v. umhäckelten KLOPAPIERROLLEN, wärenaber akzeptabler.Aber wie gesagt, jeder kühlt sich ab, wie er es gerne möchte.Also mit Weicheiern hat das aber absolut nichts zu tun!Gruß Peter
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:39 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlage für Amazon?
Hallo phil1800schau mal hierwww .nostalgicairparts.com/ac/dash-vents-77.php(Leerstelle vorne löschen)dort gibt es teilweise auch ORIGINAL-Ersatzteile unserer Klimaanlagen, die ja in den 60er Jahren als Extra schon ab Werk eingebaut wurden. Schön, dass sich noch einige Andere für so eine tolle technische Verbesserung unserer Oldies interessieren.Grüßemattsilb
-
Klimaanlage für Amazon?
Mattsilb,danke für den Link, genau das was ich suche!Phil1800
-
- Registriert:Mo 25. Feb 2008, 23:49 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Klimaanlage für Amazon?
MattsilbTechnische Fortschritte in Richtung Sicherheit im Oldi JA!Luxus u. Bequemlichkeit v. 750 i und ein günstiges H-Kennzeichen, sieht dieOldizukunft füe Euch so aus?