Sprit im Kofferraum

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
volvofalke
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sprit im Kofferraum

Beitrag von volvofalke » Di 27. Mai 2008, 21:26

Hallo, ich melde mich auch mal wieder.Habe mich aus Zeitgründen zurückgehalten und wollte aber auch nicht wieder unüberlegten Müll schreiben.Bei meinem 1800er entwickelt sich leider der Tank zum Sieb.Ohne den Teppich im Kofferraum kann ich nun leider immer wieder nach den Fahrten viele kleine Stellen entdecken, an denen der Sprit rauskommt, also oben am Tank.Anschluss und auch der Tankgeber sind dicht.Ist da eine Reparatur sinnvoll, oder besser gleich ein neuer Tank ?Grüße aus NordbadenJürgen

SCHWEDENPOWER965
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Sprit im Kofferraum

Beitrag von SCHWEDENPOWER965 » Mi 28. Mai 2008, 00:18

hallo volvofalke,ich hatte bei meiner Amazone das gleiche Problem aber nuran 2 Stellen. es roch erheblich und das Benzin wenn vollge-tankt oder ruckartig gefahren wurde schwappte oben *raus*. ich habe die beiden Löcher mit einer metallhaltigen,2komponenten Knete *gestopft* ( das war vor etwa 15000 km und 2 Jahren >>hällt immer noch !!) Produkt hiess: BISON , Permanent Repair, Universal ,EPOXY STICK : ist absolut wasserfest/dicht,chemiefest/dicht,sehr schnell bombenfest,leicht zu verarbeiten nur kneten in das Loch stopfen so dass es dicht ist,schrumpt nicht,innen aussen anwendbar,kann geschliffen bemalt gebohrt geschnitten nach aushärtung werden und ist temperatur resistent von -30 bis 120 grand C . und kostet nur ein par Euro . so lange *Rede* kurzer Sinn , einen Versuch ist's wert ....na dann,bis die Tage... SCHWEDENPOWER
mfg
Marco

Andi760

Sprit im Kofferraum

Beitrag von Andi760 » Mi 28. Mai 2008, 00:24

Hallo Jürgen,reparieren kann man alles oder neu anfertigen, aber ein neuer (gebrauchter) Tank könnte da günstiger sein. Provisorisch abdichten geht auch von außen, aber ist ja wohl keine Lösung auf Dauer. Gruß Andi S.Beitrag geändert:28.05.08 00:25:07

rennelch

Sprit im Kofferraum

Beitrag von rennelch » Mi 28. Mai 2008, 07:24

hallo jürgen ,wenn es bei nem tank soweit ist,das oben viele kleine stellen undicht sind ,ist jeder reparaturversuch sinnlos .denn oben am deckel rostet jeder tank durch kondenswasser,wenn er nicht vollgetankt abgestellt wird .die ganze tankoberfläche mit kleber zu spachteln ist wohl sinnlos .denn drunter rostets munter weiter.da bleibt nur ersatz durch gut gebraucht oder neu .bei gebrauchten tank auf jeden fall innen entrosten und beschichten .verhindert widerauftreten von rost.grüsse uli.

volvofalke

Sprit im Kofferraum

Beitrag von volvofalke » Mi 28. Mai 2008, 19:02

Erst mal vielen Dank für die Antworten.Schwedenpower gebe ich recht für eine schnelle Behebung vor allem des Benzingestankes, aber auf die Dauer lösen sich doch auch Rostpartikel die der Motor abbekommt.Hast Du damit keine Probleme ?Den Vorschlag von Andi und Rennelch habe ich gleich mal mit einem virtuellen Besuch bei W&G angegangen.Jetzt bin ich aber doch schon etwas überrascht, dass so eine Blechdose mit nur 2 Löchern drin (die da auch hingehören) 449.- € kostet.Da muss ich nochmal drüber schlafen.Hat vielleicht jemand einen guten gebrauchten Tank, den er gerne los werden möchte ?mit 32°C Grüßen von der sonnigen BergstrasseJürgen

Andi760

Sprit im Kofferraum

Beitrag von Andi760 » Mi 28. Mai 2008, 23:09

Hallo Jürgen,der Preis tut ja richtig Aua, aber es gibt gute Tanks auch gebraucht für deutlich weniger Geld. Hier bei uns im Münsterland würde ich bei Paul Uckelmann anfragen -in COE-http://oldtimer-lette.de/1.html Wo du wohnst weiß ich ja nicht, sonst kenne ich auch noch andere.Aber versenden geht ja auch, kostet halt extra.Und provisorisch erstmal abdichten geht auch mit gut gekautem Kaugummi, klebt wie Dreck und ist Benzin-fest.Teste mal an, am besten Zucker-frei die Streifen bis zur Geschmacksneutralität durchgekaut. Manchem -so wie mir- eine Qual, mag das Zeug nicht freiwillig in den Mund nehmen.War früher bei mir im Notfallkoffer neben Ersatzteilen und Draht und....und..Viel Glück beim Tank Finden, bei Fragen nach Quellen einfach schreiben dann.Und Gruß Andi S.

SCHWEDENPOWER965

Sprit im Kofferraum

Beitrag von SCHWEDENPOWER965 » Do 29. Mai 2008, 00:00

moin,Jürgen, ich habe keine Probleme mit Metall- bzwRostpartikeln im Benzin (oder die der Motor abbekommt).habe einen Benzinfilter (transparent) vor die Weber's geflanscht,damit ich sehe was wieviel mit dem Sprit so durch die Leitungen kommt,aber nichts, nada, nothing!!habe den Filter noch nicht 1x angerührt zwecks putzen und so. ...na dann,bis die Tage... SCHWEDENPOWER965
mfg
Marco

volvofalke

Sprit im Kofferraum

Beitrag von volvofalke » Do 29. Mai 2008, 20:44

Ja nochmal danke für die Antworten, ist echt toll hier.Andi, danke ich werde mal schauen was da möglich ist.Mit den Kaugummis habe ich bedenken, dass ich eher Muskelkater im Kieferbereich habe bevor alle Löcher gestopft sind.Aber ich überlegs mir mal auch mit dem Vorschlag vonSchwedenpower.schönen Abend noch und Grüßemit immer noch blauem Himmel aus dem letztenZipfel in Nordbaden (für Andi) an der Bergstraße aus Hemsbach

Antworten