Zensur bei OI !!!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

KPG
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zensur bei OI !!!

Beitrag von KPG » Mo 2. Jun 2008, 08:23

Zitat:Original erstellt von Börnaut am/um 14.05.08 14:56:08Wie auch immer! Im Grunde genommen ist es mir egal, stimmt nicht, es ist mir scheiß egal wer hier das Sagen hat, so lange man mich in Ruhe lässt. Sollte ich irgendwann feststellen, dass man mir hier aufs Maul schaut oder es mir mit Zensur verbietet, dann bin ich ganz schnell weg. Ich komme auch "ohne" Forum aus, vor fünf Jahren wusste ich noch nicht mal was ein Internetforum ist, komme privat ohne PC klar und wenn es sein muß auch ohne Club, Stammtisch, Teilemarkt. Ich bin 57 (Uli sieht das sicher ähnlich) und muß mir solche Kindereien, die man immer häufiger erlebt, nicht antun.In der Hoffnung dass sich alles wieder beruhigt und dass es hier, in dem einzigen Forum mit dem ich mich beschäftige, ruhig bleibt BernhardBernhard,wie wahr, wie wahr *schmunzel*GrußKlaus

Volvomaniac544
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zensur bei OI !!!

Beitrag von Volvomaniac544 » Mo 2. Jun 2008, 09:10

Hallöle Ich bin der Meinung unser Forum sollte sich trotzdem nur auf seine Tugenden konzentrieren: Technische Kompetenz und der freundliche Umgang miteinander. Der Vorteil unsererseits ist, das viele von uns sich schon persönlich kennen und schätzen. Man sollte nicht soviel darum geben war andere machen, ein hilfreicher technischer Beitrag ist mehr wert, als irgendwelches juristisches Geplänkel bei dem einige Mitglieder anderen den Hosenboden stramm ziehen. Lasst uns weitermachen in alter Weise, spätesten bei einem Problem kommen auch die "Verharrer" wieder zurück und wer es nicht tut, hat uns auch nicht wirklich vermisst und sich nicht wirklich als Mitglied gesehen.Keep CoolLothar (manchmal muss man halt ein paar Filter setzen...)

caferacer

Zensur bei OI !!!

Beitrag von caferacer » Mo 2. Jun 2008, 10:52

Solange man also vernünftig ist und keine unbequemen Fragen stellt lässt man einen auch in Ruhe.Das ist aber mal nett!Ich habe das Volvoniacs Forum über die Jahre wirklich lieben und schätzen gelernt und ich werde es vermissen.Aber zum Glück fährt mein P1800 auch ohne Forum.Herr Herzog, hiermit fordere ich Sie auch meinen ForenAccount umgehend zu löschen - und ich meine löschen, nicht nur die Schreibrechte entziehen.Ich kann es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren die Machenschaften der Forenbetreiber durch meinen Account - und sei es nur in einem untergeordneten Technikforum - zu billigen.mfg. CafeRacer

PeterHerzog

Zensur bei OI !!!

Beitrag von PeterHerzog » Mo 2. Jun 2008, 15:29

Zitat:Original erstellt von caferacer am/um 02.06.08 10:52:51Herr Herzog, hiermit fordere ich Sie auch meinen ForenAccount umgehend zu löschen Siehste. Du forderst etwas.Alles wird hier kostenlos und unentgeltlich seit mehr als 10 Jahren zur Verfügung gestellt. Und sobald sich ein Forenbetreiber gegen Beleidigungen, Provokationen und sogar persönliche Drohungen gegen Mitarbeiter wehrt, dann wird gefordert, beleidigt, provoziert, aufgefordert es "denen zu zeigen" damit "andere aufwachen".Jeder kann sich hier kostenlos anmelden und sich helfen lassen oder anderen helfen. Gerade die Volvoniacs zeigen, wir eine große Familie im Internet funktioniert. Genauso kostenlos darfst Du dem Forum fernbleiben.Da du noch nie aufgefordert wurdest auch nur einen einzigen Cent für irgendwas herzugeben... Wieso forderst Du dann etwas?PS: An die anderen Mitleser. Tut mir leid, aber ich bekomme bald einen Kropf, wenn ich dauernd alles runterschlucken muss.Hab sogar ein Dokument aufgesetzt um mir mal alles von den Fingern zu schreiben, welche Sauereien gewisse User hier ablassen. Wer will, dem lass ich es privat zukommen. Muss aber auch privat bleiben.

caferacer

Zensur bei OI !!!

Beitrag von caferacer » Mo 2. Jun 2008, 17:13

Ja ich fordere etwas und zwar mein RECHT!So wie man sich in einem Forum anmelden kann, kann man sich auch wieder abmelden. Zumindest in einem professionellen Forum, in eurer Bastellösung fehlt diese Möglichkeit natürlich bewusst.Also muss ich vom Betreiber oder einem Admin fordern mich zu löschen.Natürlich ist das nicht gewünscht, da schlecht für die Statistik, analog den jahrealten Angebotsleichen im Markt, die hier ja auch Teil vom System "mehr Schein als Sein" sind...Ansonsten sollten sich die Volvoniacs auch darüber bewusst sein, dass OI ihnen hier User weggelöscht hat und auch weiter löscht.Da es sich technisch um ein einziges Forum handelt kann sich ein von OI gelöschter User auch nicht mehr bei den Volvoniacs anmelden, und über diese Klinge sind in den letzten Tagen nicht wenige gesprungen...Also nicht wundern, wenn es hier langsam leer wird...Jochen

dansjoe

Zensur bei OI !!!

Beitrag von dansjoe » Mo 2. Jun 2008, 17:43

Hallo JochenIch habe da mal nur eine Frage: Warum forderst Du und bittest nicht ganz einfach darum? Wenn es Dir hier nicht gefällt dann bleibe doch einfach fern. Mir passt hier auch einiges nicht und ich möchte auch wieder ein eigenes Forum nur für die Volvoniacs aber solange es nicht geht werde ich weiterhin hierbleiben.Mfg Joachim

caferacer

Zensur bei OI !!!

Beitrag von caferacer » Mo 2. Jun 2008, 18:16

Hallo Joachim,ich habe freundlich um die Löschung meines Accounts gebeten, per Mail an Herrn Wilke, ohne Reaktion und das nicht nur bei mir.Vieleicht lässt die Forensoftware ja nur eine begrenzte Anzahl von Löschungen pro Tag zuJochen

norton2

Zensur bei OI !!!

Beitrag von norton2 » Mo 2. Jun 2008, 22:05

Servus,wenn wir Volvoniacs uns untereinamder wie früher austauschen,andere Foren lesen, sie nicht kommentieren und Leute die erstdie Tastatur und dann das Hirn einschalten ignorieren, istdoch fast alles wie vorher.Diskutieren sollte man natürlich schon, ist ja klar, ist jaauch einfacher als zu erkennen, wann man am besten aufhörtund sich an den Sinn des Forums erinnert.Peter Herzog hat uns geholfen, meine Anerkennung hat er,bei den laufenden Forderungen an Ihn, hätte es mich schonlang "zerrissen"Gruß Peter

Robby_Ross

Zensur bei OI !!!

Beitrag von Robby_Ross » Di 3. Jun 2008, 08:50

Eigentlich könnte es mir ja egal sein, aber gelegentlich ärgert mich das ganze schon.Die Situation könnte man doch auch ganz gut mit einem Mehrfamilienhaus vergleichen. Das alte Volvoniacs-Forum war eine nettes Einfamilienhaus, das halt leider abgebrannt ist. In dem Mehrfamilienhaus, in das wir gezogen sind, gibt es eben auch noch andere Mitbewohner. Solche und solche. Das bedeutet auch, selbst Rücksicht zu nehmen und sich mit den Gegebenheiten vertraut zu machen.Dass es auch Bewohner gibt, die schon lange in dem Haus wohnen und deswegen glauben, sich so aufführen zu dürfen, wie es Ihnen beliebt, ist im richtigen Leben ja auch so. Und wenn man ausserhalb der eigenen Wohnung die Sau rauslässt und sich wie ein Rüpel aufführt, dann braucht man hinterher nicht zu jammern, wenn der Hausbesitzer die rote Karte zieht.Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der Hausbesitzer bei der ersten sich bietenden Gelegenheit oder beim ersten Verstoss sofort die Kündigung ausspricht.Wie auch immer, ich bemühe mich, die Anderen nicht zu stören und nutze das Forum in der Form, wie es sich meiner Meinung nach gehört. Und ich bin froh, hier Hilfe bei meinen grösseren und kleineren Wehwehchen zu bekommen.Mit freundlichen Grüßen,RobbyBeitrag geändert:03.06.08 08:50:54

Volvomaniac544

Zensur bei OI !!!

Beitrag von Volvomaniac544 » Di 3. Jun 2008, 10:31

Hallo,@Robby: sehr schönes Beispiel, ja so ist es denk ich, aber ich denke die volvoniacs kommen damit klar. Über weitere Massnahmen sollte man erst nachdenken wenn es wirklich eskaliert und keine Einigung erfolgen kann (in deinem Beispiel der Auszug aus der Wohnung)@caferacer: Auch dein P1800 ist ein altes Auto auch wenns nen Volvo ist. Probleme sind vorprogrammiert, so oder so...GrüsseLothar (heute ohne Axt)

Antworten