Gas bleibt hängen, nicht zurück auf Standgas

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Volvo_for_life
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Volvo_for_life » Di 6. Mai 2008, 22:29

hallo volvoniacs,benötige eure hilfe. mein b20a im amazon geht nicht auf standgas zurück (nicht immer).beim fahren kann es passieren das der motor beim auskuppeln nicht oder nur sehr langsam auf standgas zurück geht.mit einem kurzen gasstoß ist das problem gelöst, soll aber natürlich nicht zum dauerzustand werden.nach stöbern im werkstatthandbuch fand ich als ursache "undichtes überströmventil" aber auch das nur die vergaser der b-motoren ein überströmventil haben. falls das stimmt, woran liegt es dann bei mir?es grüßt, mit übermotiviertem vergaserDennis

rennelch
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von rennelch » Mi 7. Mai 2008, 08:27

dennis ,im prinzip hast du drei möglichkeiten .1.fliehgewichte im verteiler schwergängig.wenn sie nicht auf die endstellung zurücklaufen,hat er mit mehr frühzündung schnellen leerlauf .ABHILFE . filz unterm verteilerfinger ölenmudn fliehgewichte ein paarmal hin -und her drehen .müssen jedesmal in die endstellung zurückgehen .2. drosselklappenwelle ausgeschlagen.auf luft prüfen.wenn sie wackelt ,muss der vergaser neu ausgebuchst werden .3 .gasgestänge prüfen .der mitnehmer am drosselklappenhebel muss etwas luft haben ,damit die drosselklappe in die endstellung zurückgeht.ca 3-4 /10 mm luft an der gewindestange einstellen .zusätzlich darauf achten ,das die schraube an der kurvenscheibe des chokes ,wenn er nicht betätigt ist,auch etwas luft hat .auch ca 3-4 /10 mm .die schraube kann dann etwas verdreht werden ,wenn sie anliegt.ein überströmventil dürftest du jedoch nicht haben .grüsse uli

MissElli

Beitrag von MissElli » Mi 7. Mai 2008, 09:55

Hallo und Moin,hatte letztes Jahr das gleiche Problem nach Vergasserüberholung da war es die Feder der Drosselklappenwelledie schein im laufe der Zeit ihre "Spankraft" zu verlierenauch nachbiegen bringt nicht wircklich viel -besser gleich gegen ein Neuteil austauschenGruß Frank

BS_P120

Beitrag von BS_P120 » Mi 7. Mai 2008, 23:26

N'Abend,hatte bei meinem Zenith im B18A auch das Problem, dass an der Ampel der Motor sehr hoch drehte. Ziehen unterm gaspedal brachte die Drehzahl dann runter. Nach Reinigung des Vergasrs und Prüfung aller Einstellungen (Gestänge, Choke, Tropfen Öl in Seilzug,...), gehts jetzt wieder.GrußLars

Mörk

Beitrag von Mörk » Fr 9. Mai 2008, 07:28

Hallo Lars,ich hatte das Problem auch schon mal mit meinem B20A. Bei mir lag es an einem zu fetten Gemisch, da der Düsenstock verstellt war. Vielleicht mal CO-Gehalt prüfen...Gruß,aka Mörk

Volvo_for_life

Beitrag von Volvo_for_life » Fr 16. Mai 2008, 12:11

das problem ist behoben.habe gestänge und zug und hebelmechanismus am vergaser überprüft, gereinigt und geschmiert.jetzt läuft wieder alles wie es soll.danke für eure antworten.es grüßt,Dennis (bei dem es wieder läuft wie geschmiert)

Rainer

Beitrag von Rainer » Fr 16. Mai 2008, 12:47

Hallo LeuteMIr wird echt ganz warm ums Herz wenn ich das hier lese. Noch vor 2 Wochen hatte ich bei meinem 1980er Daihatsu Charade genau das gleiche Problem, ich habe sogar den kompletten Vergaser getauscht da auch ich die befürchtung hatte die Drosselklappenwelle könnte beschädigt sein, war sie aber nicht, also in meinem Fall bleibt nur noch das Gasseil über das ich am Wochenende ausbauen, reinigen und neu schmieren werde. Da ich aber vor 3 tagen quietschgeräusche von hinten wahrgenommen hatte und ich der meinung war ich hätte eventuell das hintere Federbein nicht ordentlich festgeschraubt habe ich diese überzogen und den Bolzen abgerissen. *fluch*Naja eigentlich egal, es ist sehr interessant zu beobachten dass auch ganz andere Fahrzeuge doch auch die gleichen Problemchen habenIn diesem Sinne, Happy schraubing und ein schönes Wochenende

Antworten