Zusatzlüfter
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo, hat schon mal jemand einen Zusatzlüfter vom Schrott (als preiswerte Alternativ zum z.B. Kenlowe-Lüfter) montiert?...habe zuletzt einen Zusatzlüfter beim Astra gesehen, der blasend (d.h vor dem Kühler) montiert war, gibt es bei vielen Autos, die eine Klimaanlage habenGruß Andreas
-
- Registriert:Sa 23. Feb 2008, 00:58 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusatzlüfter
Hallo Andreas!@,hat schon mal jemand einen Zusatzlüfter vom Schrott (als preiswerte Alternativ zum z.B. Kenlowe-Lüfter) montiert?Ja ich, noch nie was anderes und schon mehr als 20 Jahre! Zuerst einen vom Citroen CX, der war damals einer der wenigen die einen Lüfter vor dem Kühler hatten. Jetzt schon viele Jahre einen vom Vectra A. Warum viel Geld ausgeben, wenn es einer vom Schrott auch tut. Am Amazon messen und einen so groß wie möglich besorgen. Grüße Bernhard
-
- Registriert:Mo 17. Jul 2006, 10:55 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusatzlüfter
ich habe im 1800 einen aus dem astra montiert, allerdings war dieser beim astra hinter dem lüfter montiert. da beim 1800 sehr viel platz vor dem kühler ist habe ich ihn einfach vorne dran gesetzt. das lüfterrad ist zwar ca 20 cm vor dem kühler aber das macht gar nichts, kühlung ist einwandfrei. den thermostat hab ich unten im kühler in einem eingelöteten stutzen eingeschraubt. ich denke da beim amazon auch sehr viel platz ist müsste auch hier ein ähnlicher lüfter passen.Turi
-
- Registriert:Di 26. Feb 2008, 12:35 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusatzlüfter
1000 Dank Jungs
Zusatzlüfter
sieeh e-lüfter vom schrott .habe ich auch schon gemacht(der Mg hat so einer drin ).dabei ist jedoch folgendes zu beachten .es gibt sauger (hinter dem kühler ) und bläser (vor dem kühler.bei den meisten heutigen E-lüftern gibts nur sauger,da die meistens bei quermotor und frontantrieb hinter dem kühler montiert sind .bei buckel ,zone und co ist jedoch wegen zu geringem abstand die montage hinter dem kühler nicht möglich.umpolen ist nicht,da die form der lüfterblätter auf die durchflussrichtung abgestimmt ist.der lüfter verliert sonst erheblich an förderleistung.der einbau eines saugers in gleicher strömungsrichtung vor dem kühler ist möglich ,wenn da genug platz ist .dabei sollte jedoch darauf geachtet werden ,das genug luft durch den kühler geht.notfalls den luftleitring zum kühler hin verlängern ,damit da genügend luftdurchsatz ist .sonst geht ne menge luft am kühler vorbei .und eins bitte nie machen (der fall ist tatsächlich passiert ).nen sauger verkehrt rum vor dem kühler montieren .so ,dass er durch den kühler aus dem motorraum saugt.auf nem treffen hat mir einer die ohren vollgesungen ,das seine zone bei ca 60 kmh immer zu heiss wird .ein blick und mal lüfter laufen lassen hat genügt.der lüfter hat durch den kühler aus dem motorraum gesaugt.wenn jetzt der fahrtwind stark genug war ,hat er den luftstrom des lüfters kompensiert .ergo kein luftdurchsatz durch den kühler mehr .und natürlich dann zu heiss .und wenn ihr jetzt denkt , so blöd kann keiner sein ,ehrenwort .tatsächlich passiert .grüsse uli
-
- Registriert:So 24. Feb 2008, 17:57 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusatzlüfter
Hallo,was passt denn blasend vor einen Buckel-Kühler (B18)? Hat jemand 'nen Tip?Besten DAnk Alexander
-
- Registriert:Mo 31. Mär 2008, 07:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusatzlüfter
"Was passt denn blasend vor einen Buckel-Kühler"Was für ein Elfmeter ... Beitrag geändert:16.03.09 11:09:40Beitrag geändert:16.03.09 11:09:56
-
- Registriert:Mo 31. Mär 2008, 07:30 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zusatzlüfter
www[.]sandtler[.]de/katalogangebote/artikeluebersicht/kuehlerventilatoren/hochleistungs.htm
-
Zusatzlüfter
.....oder für 20€ nen Lüfter vom Peugeot 205 GTI mit KlimaGruß Andreas