Startprobleme!

Wie mache ich was? Jetzt helfe ich mir selbst.

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schablonsky
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Startprobleme!

Beitrag von Schablonsky » Mo 10. Mär 2008, 20:12

Meine 64iger Zone will einfach nicht anspringen, wenn sie kalt hat. Woran könnte das liegen? Bekommt sie einen Spritzer Startpilot, springt sie meist direkt an. Der Wagen hat noch die erste Maschine B18 A. Den Zenith hab ich schon vor geraumer Zeit gegen einen überholten 175 Stromberg mit einstellbarem Düsenstock getauscht, mit dem der Motor ansonsten prima läuft. Die Zündeinstellung stimmt auch.

henrybrubaker
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Startprobleme!

Beitrag von henrybrubaker » Mo 10. Mär 2008, 20:16

Hört sich ein bisschen so an als wäre dein choke nicht richtig eingestellt. Hast du das mal geprüft?GrußJulian (der vom Bund noch weiß dass startpilot nur im notfall benutzt werden soll...)

trollvo

Startprobleme!

Beitrag von trollvo » Mi 12. Mär 2008, 02:31

Hallo,ich hatte mal einen Buckel mit B16 Motor. Der sprang auch nur im warmen Zustand bzw. mit Motorvorwärmanlage an. Ein halbes Jahr bastelte ich an dem Wagen herum, neuer Vergaser, neue Kerzen, neue Zündkabel, neue Zündspule, neue Kontakte, alles perfekt eingestellt; kein Kaltstart möglich! Bis mir ein freundlicher Opelschrauber den Tipp gab mal die Fliehkraftgewichte im Zündverteiler unterhalb der Zündkontaktplatte zu kontrollieren. Diese waren natürlich in verkehrter Stellung total verrostet. Nach der Demontage und einem ordentlichen Ölbad über Nacht konnte ich sie wie neu montieren. Nur ein scharfer Blick auf den Zündschlüssel und der Motor schnurrte bei jeder Temperatur! Traumhaft.MfGWerner

rennelch

Startprobleme!

Beitrag von rennelch » Mi 12. Mär 2008, 08:05

als erstes ,wie julian schon gesagt hat ,solltest du mal deinen choke kontrollieren .denn motore mit gleichdruckvergaser springen ohne chokenicht an .choke ziehen und kontrollieren ,ob der hebel des choke voll hochgeht.wen nein ,unterm armaturenbrett kontrollieren ,ob nicht die hülle des chokezugs an der klammer durchrutscht.in diesem fall die hülle (gibts als meterware (wie auch der zug selber ) erneuern . ansonsten kann auch zu geringe zündspannung (zu hoher wiederstand der kerzenstecker )dafür ursächlich sein .wiederstand der zündkabel messen .maximal 5 kiloohm .darüber stecker erneuern.wenn du graphit kabel drin hast,sofort rauswerfen .duch anständige kupferkabel mit max 5 kiloohm entstörte stecker ersetzen .grüsse ulirneuern e

Antworten