oldtimer lack?

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
master16
Beiträge: 7
Registriert: Sa 23. Jul 2011, 16:11

oldtimer lack?

Beitrag von master16 » Mo 9. Apr 2012, 11:33

hallo, wurde bei den frühen motorfahrrädern (dürkopp,miele etc.) ein bestimmter schwarzer lack verwendet? wie ist die farbnr.? kann man den noch irgendwo kaufen?

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: oldtimer lack?

Beitrag von oldsbastel » Mi 11. Apr 2012, 15:22

Ich würde als Farbton eine RAL-Farbe verwenden. Habe ich auch gemacht. Das macht es etwas einfacher.

Benutzeravatar
Th. Dinter
Beiträge: 4737
Registriert: Fr 4. Aug 2000, 00:00
Wohnort: Raum Bremen

Re: oldtimer lack?

Beitrag von Th. Dinter » Mo 22. Apr 2013, 14:42

...nimm RAL 9005, das soll normalerweise Tiefschwarz sein. Und ist jederzeit reproduzierbar.
gruß
thomas
......wir wollten nur das Beste, aber dann kam es wie immer..........

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Re: oldtimer lack?

Beitrag von goggo » Do 31. Okt 2013, 12:34

Frag mal bei Schiessl Farben nach

Benutzeravatar
ventilo
Beiträge: 6971
Registriert: Fr 5. Okt 2001, 00:00
Kontaktdaten:

Re: oldtimer lack?

Beitrag von ventilo » Do 31. Okt 2013, 14:06

Für Motorräder kann ich die Leifalit Produkte empfehlen, erhältlich bei vielen Ost-Mopped (Simson, MZ) Ersatzteill Lieferanten.
Habe damit gerade erfolgreich eine TS250/0 schwarz eingefärbt.

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Re: oldtimer lack?

Beitrag von oldsbastel » Do 31. Okt 2013, 19:46

Ähemm .....

Normalen Autolack in RAL-Farben bzw. in Schwarz hat doch jede Lackierei vermutlich fassweise.

Benutzeravatar
Sierra
Beiträge: 2970
Registriert: Mi 15. Nov 2000, 01:00
Wohnort: Allgäu

Re: oldtimer lack?

Beitrag von Sierra » Fr 1. Nov 2013, 08:52

Und der Aldi (Süd) als Metallschutzlack. Ich liebe das Zeug. Lässt sich verdünnt gut spritzen und gibt eine herrlich glänzende Oberfläche. Und die wird auch schön hart. Beispielsweise an Luftfiltern und Scheinwerfern von Traktoren.

Gruß
Michael

Antworten