Nach 7 Jahren Standzeit wieder auf die Straße bringen
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,nach etwas mehr als 7 Jahren möchte ich mein Motorrad wieder fahren. Dazu habe ich begonnen, einige Teile schon zu zerlegen.Im Tank habe ich etwas Rost, da sich der eingefüllte Sprit wegen eines zermürbten Rücklaufschlaches verabschiedet hat (gut, dass der Sprit damals nicht so teuer war )Im Augenblick denke ich über neue Bremsschläuche, neue Flüssigkeiten/Filter und einen neuen Kettensatz sowie neue Reifen nach.Fällt euch sonst noch etwas ein?Es handelt sich um eine GPz 750 Turbo aus 1987.GrußUliBeitrag geändert:14.10.08 14:13:01
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Vermutlich dürften zumindest mal auch die Ansaugstutzen sowie die Stutzen zum Lufi nach 20 Jahren platt sein.Wenn ich mich richtig erinnere, dann war die 7 1/2er Turbo doch ein Einspritzer, oder? Wenn nicht, dann würde ich auf jeden Fall mal die Vergaser in ein Ultraschallbad legen bzw. Vergaserreiniger durchlaufen lassen. Sollten in diesem Fall die Schwimmernadelventile eine Gummispitze haben, so sind sie evtl. auch hin.
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Es handelt sich um eine GPz 750 Turbo aus 1987.Beitrag geändert:14.10.08 14:13:01.....die habe ich lange Zeit gesucht und bin dann davon abgekommen, da die Ersatzteile ebenfalls mit "Turbo-Zuschlag" gehandelt werden...Ich würde alle Flüssigkeiten und den Ölfilter tauschen, alles einmal prüfen, den Tank entrosten und dann fahren. Alles andere merkst Du dann nach einer ausgiebigen Probefahrt.Wenn Du jetzt im Vorfeld anfängst zu tauschen, wird das ein Faß ohne BodenViele GrüßeStöffiBeitrag geändert:14.10.08 19:59:58
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Na ja, wenn die Ansaugstutzen total porös sind, dann kann ich mir eigentlich nicht nur die Probefahrt sparen, sondern auch jede Form eines Einstellversuchs.Und undichte Nadelventile fallen schon im Stand auf.
-
- Registriert:Sa 31. Mär 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
......völlig richtig, was offensichtlich defekt ist, muß natürlich getauscht werden. Jedoch nützt es wenig, wenn ich die Bremsleitungen erneuere, um dann bei einer Probefahrt festzustellen, daß z.B. der Motor ein Loch im Kolben hat oder bei diesem Modell der Lader Schrott ist. Die Kette wird sicher noch eine Probefahrt aushalten.Über den Allgemeinzustand kann hier leider nur spekuliert werden.Viele GrüßeStöffiBeitrag geändert:15.10.08 10:24:39
- Vette58
- Registriert:So 6. Mai 2001, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich habe sie ja vor 7 Jahren noch selbst gefahren Aber nach dem Kauf der Corvette fehlte halt die Zeit, irgendwann war dann der TÜV abgelaufen und noch später habe ich sie dann mal abgemeldet.Von daher sind Löcher in Kolben nicht zu befürchten Yep, sie hat eine Einspritzanlage.Wegen der Bremsschläuche geht es mir eher darum, dass man ja generell empfiehlt, die nach einigen Jahren zu wechseln. Wenn die noch original sind, wären das ja mittlerweile 20 Jahre. Daher die Überlegung mit dem Wechseln. Die Knautschzone ist mir halt ein bisschen zu klein beim Motorrad.Auf den ersten Blick war zwar nichts dran festzustellen, aber nach dem Erlebnis mit den spröden Benzinschläuchen wird man schon vorsichtiger Tips zum Tankentrosten?GrußUli
-
Zitat:Tips zum Tankentrosten?http://www.das-motorrad-blog...rad-blog.de/tag/rost/http://www.korrosionsschutzs...h=147&products_id=396....habe ich selbst allerdings nicht ausprobiert.Viele GrüßeStöffi