Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren: oldsbastel, Tripower

Antworten
hallo-stege
Beiträge: 686
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 01:00

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von hallo-stege » Mo 29. Sep 2008, 20:08

Zum Copyright Bilder: eigene Bilder, liegen auf meinem Server, also No Problem.Nachdem ich mir wider Erwarten doch diesen Sonntag freischaufeln konnte und das Wetter ebenfalls vertrauenerweckend war, habe ich mich doch von Satrup (zwischen Flensburg - Schleswig und Kappeln) aus auf den Weg zum Rastorfer Kreuz (zwischen Kiel und Lütjenburg) gemacht. Dort ist jedes Wochenende Motorradtreffen und an diesem Wochenende war auch noch der Promotion Zug von Triumph dort. Man konnte diverse Triumph Motorräder probe fahren und ausserdem kann man einen Scrambler gewinnen.Hier ein paar Eindrücke von der Tour:Die erste Station war "der Landarzt"Blick auf die Schlei bei LindaunisAn der Eckernförder BuchtBlick von der alten Levensauer Hochbrücke (bei Kiel)Traurige Brandruine von Suzuki/Piaggio in Raisdorf (man beachte den Unterschied vom Blech- und Plastikroller)Am Rastorfer KreuzKreidler vs TriumphAlte und neue KlassikerDiese Triumph darf ich nachher Probefahren (feines Gerät ! )Ein Streetfighter mit LampenschutzAm Hühnengrab in Karlsminde (bei Ludwigsburg)Die alte Kirche von KiesbyEin Dornröschen in SüderbrarupResumee: Gefahrene Strecke ca. 160 km ca. 30 km Probefahrt mit der Triumph. Verbrauch: ca. 5-6 Liter Mix 1:33 (mit der Kreidler). Die Kreidler hats natürlich gepackt, mir tut der A*** weh, ich hab Ameisen in den Händen und Füssen - brauche aber wider Erwarten noch kein "Voltaren" für den Rücken (mal sehen, wie´s morgen aussieht)Viele Grüsse von Frank

ELO
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Apr 2003, 00:00

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von ELO » Di 30. Sep 2008, 07:09

Schöne Bilder, aber eine Frage, warum hat das Mofa ein H-Kennzeichen?GrußMichael

hallo-stege
Beiträge: 686
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 01:00

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von hallo-stege » Di 30. Sep 2008, 07:22

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 30.09.08 07:09:19... warum hat das Mofa ein H-Kennzeichen?Hallo Michael,das war damals (vor ca. 8 Jahren) eine Möglichkeit, die Versicherung davon zu überzeugen, das die Maschine (Leichtkraftrad unter 80 km/h) eine Oldtimerversicherung bekommt. Denn bis 80 km/h dürfen ja auch unter 18 Jährige so ein Leichtkraftrad fahren, und die bekommen einen extrem teuren Tarif. Steuerfrei ist die Florett weiterhin, und wenn demnächst die Umweltzonenregelung auf Motorräder ausgedehnt wird, hab ich schon mal vorgesorgt Gruss von Frank

ELO
Beiträge: 652
Registriert: So 27. Apr 2003, 00:00

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von ELO » Di 30. Sep 2008, 08:56

Hallo Frank,das sind sehr gute Argumente Und die Zulassungsstelle bzw. das Finanzamt hat nicht auf die Besteuerung nach Oldtimertarif bestanden?Ich habe ja einen Anhänger mit Oldtimereintragung und da haben alle nur mit dem Kopf geschüttelt und daher hab ich jetzt kein H auf dem Nummernschild (stört mich auch nicht wirklich ) und bezahle die günstigere Anhängersteuer.GrußMichael

hallo-stege
Beiträge: 686
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 01:00

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von hallo-stege » Di 30. Sep 2008, 18:37

Zitat:Original erstellt von ELO am/um 30.09.08 08:56:03Und die Zulassungsstelle bzw. das Finanzamt hat nicht auf die Besteuerung nach Oldtimertarif bestanden? Hallo Michael, die Florett ist ja weiterhin zulassungsfrei und damit steuerfrei (braucht aber ein amtliches Kennzeichen, deswegen muss man zur Zulassungsstelle)Gruss von Frank

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von oldsbastel » Do 2. Okt 2008, 11:19

Rechnet sich das H wirklich?

goggo
Beiträge: 2621
Registriert: Fr 9. Mai 2003, 00:00

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von goggo » Do 2. Okt 2008, 13:42

EEr zahlt doch nix?? also egal oder??

citroeni
Beiträge: 1847
Registriert: Do 7. Mär 2002, 01:00

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von citroeni » Do 2. Okt 2008, 13:57

hey,schöne Tour hast du da gemacht!Wir haben hier übrigens noch einige Teile rumliegen für die Florett, falls du ´was brauchst.So ca ab Ende Oktober wird es hier auch einen sehr schönen neuen Ersatzteilmarktplatz geben wo dann sicherlich auch einiges zu finden sein wird!Allen die auch mal von einer schönen Tour berichten wollen, denen allerdings bisher noch das nötige Kraftrad fehlt, empfehle ich ab heute schon den neuen Marktplatz von Kraftrad-info, zu finden unterhttp://marktplatz.kraftrad-info.deoder über http://www.kraftrad-info.deAuch die die gerne Ihr Motorrad loswerden wollen sind hier natürlich richtig aufgehoben! wie wärs wenn du die Bilder von deinem Ausflug in die Bildergalerie lädst?! Dann gehen Sie nicht verlorenBeitrag geändert:02.10.08 14:40:09

Benutzeravatar
oldsbastel
Beiträge: 8354
Registriert: Fr 21. Feb 2003, 01:00
Wohnort: Fritzlar

Mit der Kreidler Florett zum Rastorfer Kreuz (Bildbericht)

Beitrag von oldsbastel » Do 2. Okt 2008, 16:44

Wobei: ich muss ja sagen, der Lampenschutz hat was ...Der Fighter inkl. Fahrer ist ja noch human. Der Hardcore-Teil der Szene besteht nur noch aus Begasten Wer einmal auf einem Fighter-Treffen war, der weiß was ich meine ...

Antworten