Aufruf aus tragischen Gründen

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Privra
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Privra » Mo 23. Jun 2008, 13:03

Hallo an alle Biker und Oldiefreunde,mich erreichte heute aus dem MZ-Forum folgende Mail:"Am 16.05.08 verstarb bei einem tragischen Unfall auf einer Ausfahrt beim Forumtreffen 2008 in Sosa unser Moderator Roland. Informationen dazu findest Du unter folgendem Link:http://mz-forum.com/viewtopi...viewtopi ... 14050Neben einer spontanen Sammelaktion innerhalb des Forums wird es nun eine weitere Aktion geben, mit dessen Erlös wir Rolands Ehefrau Sabine und Rolands Sohn Robin unterstützen möchten.Wir werden eine gestiftete RT 125 Bj. ´61 verlosen.Die Einnahmen der Verlosung kommen Sabine und Robin zu Gute.Weitere Infos dazu findest Du hier:http://mz-forum.com/viewtopi...viewtopic.php?t=14689Es wäre schön, wenn auch Du diese Aktion mit dem Kauf eines Loses unterstützen würdest.......und vielleicht hast Du ja Glück und gewinnst die RT!Vielen Dank,Andreas vom http://mz-forum.com "Ich denke, mit einem oder mehreren Losen kann man hier etwas Gutes tun, und vielleicht auch seinen Oldiebestand erweitern. In der Hoffnung, auf rege Anteilnahme zu stoßen, mit betroffenen GrüßenJens

laurel1
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von laurel1 » Do 3. Jul 2008, 20:44

Mein Beileid, wenn es denn dann so sein sollte.Vermutlich (!?) ist wirklich ein guter Freund gestorben und sollte das so sein, gilt der Familie mein tiefstes Beileid!Warum schreibe ich so, dass man denken könnte ich zweifel da etwas an. Meine erste Reaktion, da machste mit. Nach dem durchlesen der Links (und dieses ganz genau!!!), verging mir alles.Vermutlich ist da der Initiator total überfordert, oder in solch schwerer Trauer dass er nicht weiß was er schreibt (dann muss er aber auch mit solchen Reaktionen rechnen!). Da es im dem Forum (bis auf eine Ausnahme in diesem Beitrag) nur Moderatoren gibt und diese die Fehler auch nicht feststellen, zweifel ich doch schon ganz gewaltig!Ich habe einen schweren Tag hinter mir und mag jetzt nicht mehr. Auf Wunsch zerlege ich den Eintrag in alle Einzelteile und begründe meine Skepsis!!!Beitrag geändert:03.07.08 20:54:18

Privra

Beitrag von Privra » Fr 4. Jul 2008, 10:54

Hallo Laurel,so richtig kann ich Dich nicht nachvollziehen aber ich möchte diesen Threat nicht mit solchen Diskussionen zerpflücken. Schreib mir doch mal eine PN, was Dich stört. Die Nachrichten der Gemeinde Sosa, schau mal am 17.5. um 06.30 Uhrhttp://www.sosa.de/index.php..._start=640&exclusiv=1Jens

laurel1

Beitrag von laurel1 » Fr 4. Jul 2008, 18:46

Hallo Jens,PN kommmt spätestens Sonntag, komme gerade von der Arbeit und muss Morgen früh wieder los.PeterFast vergessen, ich werde schreiben wie ich das sehe und Du darfst dann meine Zweifel ausräumen. Diese mögen teilweise auf einem Missverständnis beruhen und ein Unmensch bin ich nicht wirklich. Ich behalte mir aber vor, sofern ich dazu aufgefordert werde, meinen Text auch hier einzustellen. Natürlich erst dann, wenn von Dir eine Rückantwort mit ggf. Korrektur der Unklarheiten erfolgt ist!Beitrag geändert:04.07.08 19:03:48

oldsbastel

Beitrag von oldsbastel » Fr 4. Jul 2008, 19:15

Hallo Jens,off topic:bis du bei dem Forumstreffen am Edersee dabei? Von mir sind es nur 15 km bis dahin.

Privra

Beitrag von Privra » Mo 7. Jul 2008, 10:32

Hallo Oldbastel,nein. Ich habe mich mal irgendwann in dem Forum angemeldet, bin aber eher die Karteileiche. Die zentralen Modelle sind etwas jünger als meine Maschine...Ich habe damit nicht wirklich einen Bezug zu dem Forum, kenne aber einige Leute, überwiegend virtuell, aus anderen Foren.Laurel hat sich noch nicht gemeldet.Jens

laurel1

Beitrag von laurel1 » Mo 7. Jul 2008, 18:59

Hallo Jens,sorry, hat mir gestern am späten Nachmittag bei einem Gewitter den Router zerschossen. Heute einen neuen besorgt und gehe gleich an die versprochene PN.PeterBeitrag geändert:07.07.08 18:59:08

laurel1

Beitrag von laurel1 » Mo 7. Jul 2008, 19:35

Hallo Jens,Du hast Post!

kutt_mz

Beitrag von kutt_mz » Di 8. Jul 2008, 11:21

Hallo laurel1.Ich war zu dem Forumtreffen in Sosa.Wir (auch Andreas) sind vor der Fahrt zum MZ-Werk noch in das Museum auf der Augustusburg gefahren.Roland und mehrere andere sind direkt von der Roten Grube in Sosa nach Zschopau aufgebrochen.Als wir (schon etwas verspätet) am MZ-Werk ankamen erreichte Andreas ein Anruf, daß es einen Unfall gegeben hat und das wohl Roland (ein guter Freund von Andreas aus Solingen) verunglückt sei. Andreas ist daraufhin bei strömenden Regen dahingefahren. Ca 90 min später kam er total niedergeschmettert wieder zurück.Als der erste Schock nach ein paar Stunden erst vorbei war, und wir den anderen mitgeteilt hatten, was genau passiert war, kam eine spontane Spendenbereitschaft auf. Deswegen haben wir dann im Forum auch die Spendenaktion durchgeführt.Ganz unabhängig davon hat aber auch ein Forenmitglied, das bis dato kein Moderator war gesagt, daß er dem Forum eine RT spendieren will und das er möchte, daß der Erlös Rolands Frau und Sohn zu Gute kommt.Da er nicht locker gelassen hat, haben wir dann die Aktion in's Leben gerufen.Der fast komplette Erlös der vorangegangenen Spendenaktion ist bereits an Sabine gegangen. Es fehlen noch etwa 80 Euro, die nach Ende der Aktion noch eingetroffen sind. (Der Rest wird natürlich auch noch überwiesen) Das weis ich, weil ich die Überweisung selbst getätigt habe und auch schon die Bestätiung erhalten habe, daß das Geld eingetroffen ist.Da ich das Forum finanziell in der Hand halte und es auch mein Server ist, auf dem die Seite läuft, kann ich dir versichern, daß das Geld nicht dazu verwendet wird den Server, oder die Leute, die diesen betreiben, zu bezahlen. Dafür würde ich auch nie Geld nehmen, da es mein Hobby ist und ein Hobby nur so lange ein solches ist, wenn es richtig in's Geld geht. Deshalb kann man ein Hobby auch nicht zum Beruf machen. (Wer so etwas behauptet hat den Begriff "Hobby" nicht verstanden)Ich selbst bin die 600km nach Solingen gefahren um an der Beerdigung teilzunehmen (die wohlgemerkt Dienstags war) und ich Roland eigentlich nur 3 mal auf Forumtreffen gesehen habe.Ich weis ja nicht, wie es z.B. hier in diesem Forum ist. Im mz-forum.com kennen sich sehr viele Leute perönlich.Von daher finde ich deine Aussagen etwas pietätlos - sorryBeitrag geändert:08.07.08 11:47:25

Privra

Beitrag von Privra » Di 8. Jul 2008, 13:29

Bevor hier noch weitere Gerüchte aufkommen, ich habe Kutt gebeten, hier mal aus Sicht des MZ-Forums Stellung zu nehmen.Er hat ziemlich "scharf geschossen", wofür ich allerdings auch Verständnis habe (ich habe viel Verständnis ).Post von laurel habe ich und sie auch schon beantwortet.Schade, dass das eigentliche Anliegen hier nicht die gewünschte Resonanz gefunden hat.JensBeitrag geändert:08.07.08 13:33:35

Antworten