Schweizer Harley EZ 1976

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
matthias_p
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Schweizer Harley EZ 1976

Beitrag von matthias_p » Fr 28. Sep 2007, 18:48

Liebe Gemeinde!Eine Kollegin hat ne 1976er Harley, die auch EZ in der Schweiz besitzt, und sie meinte, es gäbe größere Probleme, diese nach Deutschland zu holen (Zulassung). Sie hätte es vor längerer Zeit einmal angesetzt, kennt aber die beanstandeten Details nicht mehr.Kann jemand grob abschätzen, was bei Modellen mit Schweizer EZ aus dieser Zeit ggü. den deutschen Anforderungen anders ist/sein kann? Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Aufgabe wirklich eine Vielzahl unüberwindlicher Hürden enthalten soll. Was muß - Pi mal Daumen - getan werden?Grüsse MP

alteschätzchen
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Schweizer Harley EZ 1976

Beitrag von alteschätzchen » Sa 29. Sep 2007, 16:31

Zitat:Was muß - Pi mal Daumen - getan werden?Außer Zoll/Steuern bezahlen fällt mir da wirklich nichts ein. Ich sehe da keine Probleme.

oldsbastel

Schweizer Harley EZ 1976

Beitrag von oldsbastel » Mo 1. Okt 2007, 09:50

Was mir da ad hoc einfallen würde, könnte sein:- die Lichtanlage hat keine Prüfzeichen (zumindest dem Harley-Rücklicht von 1976 wurde immer eine "in-etwa-Wirkung bescheinigt). Ich kann mich irren, aber 1976 war das meines Wissens noch nicht EU-weit geregelt.- die Länge der Schutzbleche (insbesondere hinten)- das Lenkschloss. 1976 waren mienes Wissens in Deutschalnd nur die Steckschlösser im Lenkkopf zulässig. Einige Länder hatte aber schon die im Zündschloss integrierte Version.

Horexinamia

Schweizer Harley EZ 1976

Beitrag von Horexinamia » Do 4. Okt 2007, 09:15

Hallo Zusammen,zum Problem Zoll und Steuern, kann ich nur sagen, daß die Schweiz nunmal "EG-Ausland" ist. Der Erwerb und die Einfuhr dann nach Deutschland ist ganz schön teuer. Alleine die 19 % Einfuhrumsatzsteuer machen so manches Schnäppchen kaputt. Hierzu kommt dann noch das "Geraffel" mit Ursprungszeugnisse, etc.....da muss man schon einen langen Atem haben. Also für mich gilt hier: Es lohnt sich nur der Aufwand, wenn das Fahrzeug in der "Form, Güte und Ausstattung" nicht in Deutschland erhältlich ist.Grüße und viel SpassDietmar

matthias_p

Schweizer Harley EZ 1976

Beitrag von matthias_p » Fr 5. Okt 2007, 20:12

Hallo,vielen Dank erstmal für die Hinweise. Ich selber kann aber aktuell keinen neuen Status oder weitere Hintergrundinfos über das Objekt beisteuern (Zustand, oder Umbauten), außer: Es soll ne FXE 1200 sein.Grüsse MP

Antworten