Amal Vergaser synchronisieren
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Meine Neuerwerbung Norton Commando hat zwei Amal Vergaser, die ich gerne synchronisieren möchte. Die Angaben im Werkstatthandbuch sind leider sehr rudimentär (Abziehen eines Zündkabels und Einstellen des Vergasers des noch zündenden Zylinders und dann die andere Seite.)Gibt es an den Amal Vergasern Unterdruckanschlüsse an die man entsprechende Uhren anschließen kann, um die Synchronisation mehr profihaft bzw, optimaler machen zu können?Danke für jede Hilfe.GrußJosef
-
- Wohnort:Schwabach [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Josef - vielleicht können die Dir weiterhelfen :http://www.amalcarb.co.uk/Ist eine Abteilung von Burlen, mit denen habe ich schon sehr gute Erfahrungen bei SU Vergasern gemacht.Grüße,Ralf
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Josef,mit der Methode (Abziehen eines Zündkabels...) habe ich vor Jahren einer R50 einen hervorragenden Lauf beschehrt. Erst den einen Vergaser im Leerlauf auf gleichmäßigen Rundlauf einstellen (ungefähre Tourenzahl merken..Bumm..Bumm...Bumm...)und dann die andere Seite für sich einstellen. Dann beide Stecker wieder drauf und Drehzahl zurücknehmen (werden natürlich wenn beide Zylinder wieder ziehen, etwas schneller).GrußBuckeltaunus
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
@ Josef:Die Sache mit dem Zündkabel mag zwar funktionieren, dürfte aber recht ungenau sein.Einige Vergaser haben seitlich eine Kontrollöffnung, durch die sich die Kontrolle des Schiebers kontrollieren lässt. Ob das bei dir der Fall ist, kann ich natürlich nicht sagen. Vermutlich aber nicht.Sollte die Norton zumindest teilweise einen Ansaugstutzen aus Metall haben, dann würde ich in die beiden Ansaugstutzen ein Gewinde Bohren und einen Anschluss für einen Synchrontester eindrehen. Diese Anschlüsse gibt es von Böhm (z.B. bei Louis) fix und fertig zu kaufen (Ich habe hier zwar diverse Anschlüsse liegen, die jibbets aber nicht. Die brauche ich selber! ).Bei Gummistutzen musst du ein Loch bohren und die Anschlüsse anschließend einvulkanisieren. Das Loch ist sicher kein Problem, aber ob du im stillen Kämmerlein vernünftig vulkanisieren kannst ....... Als Hinweis: Reifen werden bei ca. 160 °C "gebacken".Beitrag geändert:15.08.07 14:35:41
-
- Registriert:Mo 9. Okt 2000, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Danke für Eure Tips.@buckeltaunusDie Vorgehensweise nach Handbuch war mir etwas "sehr Englisch - straßenrandmäßig", doch ich werde es wohl so machen.@RalfMit Burlen und Kundenberatung/-betreuung habe ich so meine Erfahrungen. Die Teile und Lieferungen für SU-Vergaser und Benzinpumpen sind sehr gut, doch die Kundenbehandlung ist sehr England-untypisch. Ich war mal eine Viertelstunde vor Ladenöffnungsschluß (die schließen sehr früh, ich glaube 17:00 Uhr) in Salisbury und wollte eine Bestellung im Wert von über 500 Brit. Pfund direkt abholen. Ich hatte Glück, dass sie mir meine Bestellung bei fortwährenden Unmutsäußerungen noch gegeben haben und ich noch mit Kreditkarte bezahlen konnte, da sie wohl schon ihre IV heruntergefahren hatten. @OldsbastelDas Motorrad ist noch 100% original erhalten und da möchte ich keine zusätzlichen Löcher in die Ansaugstutzen bohren. Da nehme ich lieber ein kleine Leistungseinbuße in Kauf.Trotzdem nochmals vielen Dank.GrußJosef
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:....Das Motorrad ist noch 100% original erhalten und da möchte ich keine zusätzlichen Löcher in die Ansaugstutzen bohren. Da nehme ich lieber ein kleine Leistungseinbuße in Kauf.....Welch ein Frevel, Löcher in die Ansaugstutzen zu bohren Pumpst du die Reifen der Norton auch mit orichinool Luft aus dem Produktionsjahr auf ?
-
@alteschätzchenPumpst du die Reifen der Norton auch mit orichinool Luft aus dem Produktionsjahr auf ? Wenn ich sie bekommen kann, ja!Ich bin da sehr konsequent.
- alteschätzchen
- Registriert:Fr 14. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Wenn ich sie bekommen kann, ja!In alten Gräbern müßte sich noch Luft aus der damaligen Zeit befinden ... igiiiiiittttt
-
Das bringt mich auf eine Idee.Mein Vater hat noch ein paar alte leere Weinfässer im Keller!!! Wenn die noch verschlossen sind müßte da die richtige Vintage-Luft drin sein.
-
- Registriert:Mo 3. Jan 2005, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Also für MZ-, Trabi-, Wabu und Co-Reifen gibt es wieder originale Lufthttp://www.spiegel.de/auto/a...0,1518,365839,0 ... ckeltaunus