6v 8ah Batterie

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
HansL
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
6v 8ah Batterie

Beitrag von HansL » Mi 11. Jul 2007, 16:16

Hallo,bei meiner Peugeot P111 Bj. 1931 hat mal wieder die Batterie den Geist aufgegeben. Es handelt sich um die bekannte schwarze 6 Volt 8 Ah Batterie.Es gibt doch die Möglichkeit die Innereien zu entfernen und modernes wartungsfreies Material einzubauen.Hat das schon mal jemand gemacht und kann Tipps geben?Gruss Hans

Karl Eder
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

6v 8ah Batterie

Beitrag von Karl Eder » Mi 11. Jul 2007, 18:34

Hallo,das Entfernen der Innereien ist relativ unproblematisch, nur das heraussägen der Trennwände ist relativ mühsam.Dann kann man z.B. einen 6 V 4 Ah Bleiakku einbauen oder auch Gelakkus, beides funktioniert problemlos.Bei RBO Stöckl www.rbo.at gibt es auch leere schwarze Hartgummigehäuse für diese Zwecke.Viele GrüßeKarl

HansL

6v 8ah Batterie

Beitrag von HansL » Fr 13. Jul 2007, 18:59

Hallo, danke soweit. Ich habe jetzt eine passende Trockenbattrie gefunden, z.B. bei Conrsd.Was mir Sorgen macht, vertragen die die relativ hohen Ladeströme wie sie beim Kfz immer mal vorkommen können? Hans

Buckeltaunus

6v 8ah Batterie

Beitrag von Buckeltaunus » Fr 17. Aug 2007, 12:13

In meiner '51er NSU OSL und in der 500er Konsul sind seit 1984 (seit 1986 bei Konsul) Nuickel-Cadmium-Akkus aus der DDR-Produktion eingebaut. Wurden damals in Zwickau hergestellt und fanden damals im Kofferraum den Weg durch den eisernen Vorhang nach Köln.Beide Akkus sind noch immer voll da!Aber OK, die Gel-Akkus sind heutiger Stand der Technik und auch nicht zu verachten. Ein Kumpel hat damals in ein leeres Gehäuse eine kleine 6 Volt 4AH Mokick-Batterie für 14 DM eingebaut - hat auch mehrere Jahre gehalten...Lieben GrußBuckeltaunus

Sierra

6v 8ah Batterie

Beitrag von Sierra » Fr 17. Aug 2007, 13:36

Hallo, was die Gel-Akkus nicht können, ist hohe Ströme abgeben. Also, mit E-Starter funktioniert es nicht. Ansonsten ist es problemlos. GrußMichael

imoqok

6v 8ah Batterie

Beitrag von imoqok » Fr 7. Sep 2007, 08:09

Hallo, habe alle meine Motorräder auf Trockenbatterien umgebaut und fahre seit über 10 Jahren ohne Probleme. Der Regler sollte halt schon funktionieren, d.h. die Spannung sollte nicht über 7,5 Volt ansteigen. Ich verwende 6V/4Ah im Leergehäuse bei den kleineren Motorrädern (Puch 125, 250 TF, 250 SG und 2x 6V/3,5Ah parallel (=7Ah)bei den größeren Motorräder (Horex Regina, NSU Konsul, FN 350). Alle Batterien gibt es bei Conrad Elektronik sehr günstig.Das Leergehäuse wird auch fast überall angeboten.Grüße Toni.

Horexinamia

6v 8ah Batterie

Beitrag von Horexinamia » Mo 10. Sep 2007, 23:20

Hallo Toni,habe vor kurzem meine Batterie "verschossen" und möchte nun für meine Horex eine neue Batterie mit den Teilen von Conrad aufbauen. z.Zt fahre ich ein Bleiakku im Werkzeugkasten. Wie lädt man eigentlich diese Batterien? Kann man da ein normales Ladegerät 6 V verwenden?Vielen DankGrussDietmar

Antworten