R 25/2 gekauft

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Phoenix

Beitrag von Phoenix » Sa 23. Dez 2006, 00:32

Moin,hab mir eine 25/2 von 1951 gegönnt. Ist ein altes zernarbtes Roß das seine Wunden aber mit Würde trägt.Leider ist der Tank von Innen arg verrostet, so das ich befürchte, nach Ersatz Ausschau halten zu müssen...weiß jemand, was da alles passt? 25/3 ?Gruß Willy

oldsbastel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

R 25/2 gekauft

Beitrag von oldsbastel » Sa 23. Dez 2006, 18:32

Meinst du, das Motorrad wird lange genug bei dir verweilen, um die Fertigstellung der Restaurierung zu erleben? Die durchschnittliche Halbwertszeit in deiner Garage scheint ja nicht also hoch zu sein.

Phoenix
R 25/2 gekauft

Beitrag von Phoenix » Sa 23. Dez 2006, 18:50

Naja,nun ist sie erst mal hier, ruhiger und älter werde ich ja auch und die Spontanität nimmt ab. Immerhin habe ich fast eine Woche gebraucht um mich zum Kauf durchzuringen. Restaurieren werde ich sie aber nicht, Hochglanzoldies gibt es weiß Gott genug. Sie darf ihre Narben behalten, sie wird geputzt und kommt dann halt verschrammt aber sauber daher. Lediglich die Technik bringe ich in Schuss.....Gruß Willy

Phoenix
R 25/2 gekauft

Beitrag von Phoenix » Sa 23. Dez 2006, 18:52

Das mit den Bildern verstehe ich nicht...sie wurden galaden, sind aber nicht hier....

Phoenix
R 25/2 gekauft

Beitrag von Phoenix » Sa 23. Dez 2006, 18:54

Ahhhh...geht doch!

eddie
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

R 25/2 gekauft

Beitrag von eddie » Sa 23. Dez 2006, 19:22

Hmmm, lecker!Glückwunsch zu deinem "Weihnachtsgeschenk"!

ID19

R 25/2 gekauft

Beitrag von ID19 » Sa 23. Dez 2006, 22:09

Ist der Tank noch dicht? Dann gib ihn zum Entrosten und versiegeln. Ein guter gebrauchter Tank ist auf jeden Fall teurer als das Entrosten und Versiegeln. Und außerdem erhältst du damit den originalen Tank und hast eine dauerhafte Lösung.Ansonsten würde wohl auch der Tank der Vorgänger passen, aber nicht ohne weiteres der der Nachfolger. GrüßeMartin

Phoenix
R 25/2 gekauft

Beitrag von Phoenix » Sa 23. Dez 2006, 23:37

Hi Martin,ob er noch dicht ist weiß ich nicht...ist rostig aber trocken. Stillgelegt 1984.....grad habe ich die Batterie angeschlossen und ein wenig aufgeregt den "Zündnagel" eingesteckt..........noch nicht durchgedrückt sondern vorab nach dem Motoröl gesehen,....ein wenig dunkel und sicher uralt....einen Liter abgesaugt und durch frisches Öl ersetzt, .....nun einen großen BMW Benzinfilter mit einer langen Benzinleitung an den Vergaser angeschlossen und mit gutem Superkraftstoff gefüllt.......alles dicht? Jau...uff...Aufregung....nun gilts..den Schwimmer getupft....ah, Sprit läuft über, den Kickstarter zweimal sachte durchgetreten,..."Tschpffff...tschpfffklack....so, nun den Zündnagel eingedrückt.... ....ROT/GRÜN brennt, wie beim Schiff die Positionsleuchten....tückisch strahlen die beiden Lampen, ich warte auf Rauch und beißenden Gestank verschmorter Isolierung........nichts geschieht....ich bin mutig und trete wiederum den Kickstarter nieder....tschpfffk....nochmal aber mit mehr Schwung....Tschkpffttschkpfft......nix...nochmal....tschkpffftPAFFFF.... , ein Patscher aus dem Luftfilter!! Es zündet also! Nochmal tupfen und Luftfilter schließen.....ein Tritt und ....pong.....pong....pong....pongpong.....pong.... pongpongpong.....pong..pong.... SIE LÄUFT!!Meine Güte, ich bin in heller Aufregung, wie mein Bootsdiesel dengelt sie noch ein wenig holperig daher....ich öffne den Luftfilter und die Drehzahl stabilisiert sich, der Klang ändert sich in das von damals so vertraute Pangpangpangpang.....genial! Ich setze mich auf den stählernen alten BW Kanister, betrachte das Krad und lausche aufmerksam dem satten Schlag des alten Einzylinders, kein Vergleich mit modernen Motoren, tief aus dem Inneren heraus schlägt sein Herz,.....Klasse!Nach einer Weile und einem Grinsen auf der Visage stelle ich den Motor ab, binde den kleinen Krafstofftank hinten an den Gepäckträger, fülle noch einmal nach und tuckere die Straße einmal rauf und einmal runter.... ....ein wenig wackelig auf den steinalten Reifen ist es schon, doch alles funktioniert und ich bin begeistert!Die Tage gehe ich mal ins Detail....... WillyBeitrag geändert:23.12.06 22:45:30

goggo

R 25/2 gekauft

Beitrag von goggo » So 24. Dez 2006, 10:20

Sei Froh das Dir noch keiner Dein Hobby verbietet... Sehr schönes Motorrad nütz die Zeit bis die a noch verboten werden.Helmut

kadettler

R 25/2 gekauft

Beitrag von kadettler » Di 9. Jan 2007, 21:59

Geil geschrieben,gefällt mir Dein Beitrag.Hoffe auf mehr.........Finde BMW Einzylinder toll.Darf man fragen was Du bezahlt hast?? Gruß und viel Freude an Deinem BMWchen

Antworten