EZT 250 und Simson Star
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Do 30. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo zusammen,in der Zweiradszene bin ich nicht so zu Hause und habe nicht die nötigen Adressen.Wo kann ich günstige (mein Sohn ist AZUBI) aber gute Teile bekommen für 1. Simson Star und2. MZ ETZ 250 "echtes" DDR Modell (Motor sitzt fest)Schöne GrüßeRagnar
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EZT 250 und Simson Star
Hallo,was brauchst Du?? Ich habe noch MZ-Teile rumliegen.GrußFrank
-
- Registriert:Do 30. Mär 2006, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EZT 250 und Simson Star
Hallo Frank,da der Motor feststizt nehme ich an, Zylinder Kopf Kolben. Reingeschaut habe ich aber noch nicht, da erst die Simson fertig werden muss.Reifen, Bremsen und den Tank werde ich wohl auch neu machen müssen. Ws die Elektrik sagt weiß ich nocht. Die gute MZ steht schon eineinge Jahre hier bei uns in WunstorfSchöne GrüßeRagnar
-
- Registriert:Di 25. Dez 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EZT 250 und Simson Star
Hallo,gib´mir einfach Bescheid. Daß ich Zylinder, Kopf und Kolben habe, kann gut sein.GrußFrank
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EZT 250 und Simson Star
Blöde Frage: Hält MZ bzw. MuZ keine Ersatzteile mehr für die DDR-Modelle bereit?
-
- Registriert:Mi 13. Nov 2002, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EZT 250 und Simson Star
... eigentlich ist die Teileversorgung für MZ und Simson Oldies ziemlich unproblematisch, von einigen Exoten mal abgesehen. Neben diversen Händlern (MZ-A, MZ-B etc.) steht auf jedem Teilemarkt mindestens ein Teilehändler mit umfangreichem Sortiment an Neuteilen zu bezahlbaren Kursen.Gruss von Frank (hallo-stege)Beitrag geändert:02.12.06 08:27:49
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EZT 250 und Simson Star
gibts alles hier http://www.mza-shop.de/mit guter Bebilderung und übersichtlichen Listen...Bin da auch als Händler eingetragen...Helmut
-
EZT 250 und Simson Star
Hallo Helmut,die Seite habe ich mir kurz angeschaut, sieht gut aus.Wir werden jetzt im Winter die erste Simson wieder zum Laufen bringen. Wir haben zwei Stare, beides die späteren Modelle 4-2/1.Erstaunlich finde ich die verschiedenen Motoren, einer mit Gebläse und dem ganzen Ansauggeräuschdämpfer , einer ohne Gebläse und ohne Ansauggeräuschdämpfung.Der mit Gebläse hat hinter der identischen 0180 Nummer noch ein "A". Was für Motoren habe wir da eigentlich?Das Buch Simson Vogelserie liegt zu Hause ist aber noch nicht gelesen.Schöne GrüßeRagnar
-
- Registriert:So 20. Okt 2002, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
EZT 250 und Simson Star
Hallo Zusammen!Bitte nicht den Irrglauben verbreiten "für Simson und MZ gibt's alles total problemlos". Das ist zwar oberflächlich betrachtet richtig, hat man aber erstmal das ein oder andere "Neuteil" in Händen gehabt, wird man sich mehr als einmal über die mangelhafte Qualität geärgert haben. Original waren bei Simson bis in die 70er Jahre hinein z.B. weiße Gummi- und Plastikteile. Die gibt es nicht mehr, alles was auf dem Markt ist oder neu dazukommt ist grundsätzlich schwarz. Der übrige nachgefertigte Kram passt oft nicht. Was MZA auf den Markt wirft ist von der Qualität meistens ganz ok, aber "original DDR" sollte immer erste Wahl sein.Also: Entweder, je nach benötigtem Teil, auf gutes gebrauchtes Zeug oder Neuteile aus DDR-Produktion zurückgreifen. Letztere findet man z.B. oft bei Ebay, da es zu DDR- Zeiten "üblich" war, Teile zu hamstern Gruß,Freddy
-
EZT 250 und Simson Star
Hallo zusammen,alle sind hoffentlich gut in 2007 angekommen.Wegen der Gummiteile werde ich mal in Bremen schauen und wegen der anderen Teile auch.Beim Suchen im Internet finde ich alles für die Schwalben aber fast nichts für den Star. Ich weiß auch, dass viele Teile gleich sind, aber eben nicht welche.Was ich bislang nirgends gefunden habe sind die Blechverkleidungen die über dem Motor sitzen. Hat da vielleicht jemand eine Adresse oder ein Muster, damit wir es selbst bauen können?Schöne GrüßeRagnar