Mal nix mit Uralt-Mopped!
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 09:51
Wir haben hier eine GSX-R 1100 mit Dynojet Stage 1 oder 2 von ca. 1995 in der Mache - wobei der Dynojet eigentlich auch Beschiss ist. Ist eigentlich nix weiter als ein K&N mit passenden Düsen.Sei's drum. Das Ding ruckelt bis ca. 2500-3000 U/min, wenn man nur ein ganz klein bisschen Gas gibt und bei der Drehzahl gerade so vor sich hinkullert. Zieht man den Hahn dann auch spotzt es nochmal kurz und ab 3000 U/min geht die Fuhre dann ab, wie das halt mit rund 150 PS abgeht.Bleibt die Frage nach der Ursache. Die Vergaser sind gereinigt, eingestellt und synchronisiert. Ich kenne dieses Phänomen von der GSX-R bei einer defekten Zündspule, allerdings war das etwas extremer, da die Kiste unter 180 km/h nicht mehr lief. Nun kauft für solch ein Gefährt keine Teile auf Verdacht. Das macht arm! Könnte es noch andere Ursachen geben? Der Dynojet ist ca. 20000 km alt. Eigenltich dürfte da noch nichts passieren, allerdings sagte mir mal jemand, das die Düsenwerkstoffe in den Sätzen nicht wirklich überzeugend sind.