Mofa geht nach kurzer Fahrt aus
Moderatoren:oldsbastel, Tripower
-
- Registriert:Mi 12. Mai 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,das hatte ich mal an einem FIAT Panda,der fuhr immer nur kurz, dann war absolut Pause, nach ca 30 Minuten ging es weiter.Lange Geschichte, kurzes Ergebnis:Haarriss im Schwimmer, das Ding ausgetauscht und ab da problemlose Fahrt.und tschüssHallo
-
- Registriert:Sa 20. Jan 2001, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Sprit oder Zündung nicht in Ordnung?1.)kommt (sauberer,zündfähiger) Sprit?ist Schwimmer und Schwimmerkammer im Vergaser OK?2.) Gibt ausgeschraubte an Masse gelegte Kerze einen Funken?ist Kerze OK?(neue versuchen)ist Zündkabel OK?Wenn das alles gecheckt ist,ist sehr oft das Problem gefunden.bobPS: Ist der Auspuff offen,der Filter sauber?[Diese Nachricht wurde von bob am 16. September 2004 editiert.]
-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Freunde,ich möchte Die Frage eines Oldtimer-Kameraden aus eigener Unwissenheit gerne an euch weiterleiten mit der Bitte um Auskunft: Zitat:Sag mal, kennst Du Dich ein bissel mit Mofamotoren aus? Ich hab hier ein Mofa mit Sachs-Motor, 50 ccm, 25 km/h, das zwar anspringt, aber nach kurzer Fahrt (wenige Minuten) wieder abstirbt. Hast Du da eine Idee?Danke und viele Grüße,Mario
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Spritmangel...-Filter,Schwimmer - Tank rostig??Helmut
-
- Registriert:Do 6. Mär 2003, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zündspule gibt evtl. nach Erwärmung den Geist auf?Jens
-
- Registriert:Fr 9. Mai 2003, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
"Ist der Auspuff offen" LOL...Beim Mofa immer
sonst gehen die Dinger doch gar ned
)))Helmut

- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Ich nehme an, dass es sich um eine Prima 4 oder 5 handelt. Stimmts? Wann ist denn das Ding das letzte Mal gelaufen? Vor einigen Jahren? Dann ist u.U. der Sprit verharzt. Auf jeden Fall scheint die Spritzufuhr blockiert zu sein.Ich würde zuerst den Vergaser und Benzinhahn reinigen - entweder im Ultraschallbad, mit Benzinzusatz (mit Liqui Moly habe ich gute Erfahrungen gemacht; Mischungsverhältnis einhalten!) oder mit AL 80 von Ammon aus Schweinfurt.Danach würde ich den Auspuff reingen. Die Dinger können mitunter innerhalb weniger Kilometer komplett dicht sein (habe ich schon erlebt; von "läuft noch ganz gut" bis "springt gar nicht mehr an" hat es 15 km gedauert.Wenn es dann nicht geht, dürfte es die Zündspule sein.Was ich aber nicht weiß: Die neueren Sachs-Mofamotoren haben eine vergossene Elektronikzündung (von Motoplat glaube ich). Keine Ahnung, ob das Teil solche Fehler produzieren kann. Die alten Motoplatzündungen aus den 70ern und 80ern liefen aber eigentlich problemlos. Wie alt ist denn das Teil?
-
- Registriert:Do 16. Sep 2004, 00:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo,erstmal danke für die vielen Tips - das Mofa ist meines, bzw ich bin gerade dabei, es für meinen Sohn herzurichten. Es handelt sich um eine DKW Extra 501, Bj 1971, die ewig nicht gefahren wurde, jetzt aber eigentlich fertig wäre - bis auf das Problem halt.Den Tank und die Benzinleitungen und -filter hab ich gleich von vornherein gereinigt, und neuer Sprit ist auch drin. Benzin sollte auch kommen, denn das Schwimmergehäuse ist halb voll wenn der Motor ausgeht.Der Zündfunken ist da, und die Kerze hab ich auch schon getauscht.Der Tip mit dem Auspuff hört sich interessant an, dem werde ich am Wochenende nachgehen; komischerweise lief das Gerät während der Restaurierung ganz ordentlich, nur jetzt, wo eigentlich alles fertig wäre, tut's nimmer recht. Mofas sind halt gar nicht mein Ding, hab lieber größere Gefährte.
Ciao,Thomas

-
- Registriert:So 10. Dez 2000, 01:00 [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Hallo Thomas,herzlich willkommen im Forum Prima, daß wir nicht mehr über zwei Ecken diskutieren müssen.Viele Grüße und bis Sonntag,Mario
- oldsbastel
- Wohnort:Fritzlar [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Zitat:Original erstellt von toto: Benzin sollte auch kommen, denn das Schwimmergehäuse ist halb voll wenn der Motor ausgeht.Das würde ich nicht pauschal unterschreiben. Die Benzinhähne habe keine Unterdrucksteuerung. Sprich: wenn der Motor steht, dann läuft Sprit nach.Evtl. ist die Durchlussmenge zu gering (z.B. auf Grund eines falschen Schwimmerstandes oder eines innen verharzten Benzinhahnes.