98er Sachs Zündung

Alles rund um die Motorradtechnik ... nicht nur für Biker

Moderatoren:oldsbastel, Tripower

Antworten [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
frankypa
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
98er Sachs Zündung

Beitrag von frankypa » Sa 28. Aug 2004, 23:19

HAllo,ich habe gestern meine Express Bj 1954 aus der Scheune geholt und dann gesäubert die Kupplungsscheiben erneuert und und und klappte alles bestens!Aber dann checkte ich die Zündung und siehe da leider nur ein viel zu schwacher Zündfunke mit Aussetzern und dann gar kein Zündfunken mehr.Ich habe das Zündkabel den Kerzenstecker geprüft eine neue Zünkerze probiert die Zündung nach Beschreibung eingestell ect aber nach nunmehr 2 Stunden Reperaturversuch immer noch kein Zündfunke.Nun habe ich mich entschieden die Zündanlage/Lichtmaschine/Polrad zu tauschen (hatte ja noch Ersatz zuhause) aber nichts immer noch kein Zündfunke bin mit meinem Latein so langsam am Ende. Hat jemand von euch einen Tip für mich an was es leigen könnte?PS. vor 2 Jahren leif die Maschine noch problemlos!MfG Franky

express
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1275: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

98er Sachs Zündung

Beitrag von express » So 29. Aug 2004, 14:48

Hallo,bei meiner Express Radex 100 habe ich ein ähnliches Phänomen. Sie springt an, läuft dann auch einige Zeit und stirbt nach ein paar Minuten wieder ab. Wenn ich dann den Zündfunken kontrolliere ist er zu schwach oder nicht vorhanden.Ich habe hier den Kondensator in Verdacht. Gibt es eine (am besten Online-) Quelle für Ersatzteile der 98er Zündung?@frankypaSorry, wenn ich mich ungefragt in den Thread mit eingeklinkt habe.MfG Bruno

oldsbastel

98er Sachs Zündung

Beitrag von oldsbastel » Di 31. Aug 2004, 09:36

Kondenstoren kannst du eigentlich universell verwenden. Die meisten haben - glaube ich - eine Kapazität von ca, 250 µF. Du musst dir nur bei passende Bauform bei Bosch raussuchen.Wenn der Motor aber erst nach einer gewissen Zeit abstirbt, dann dürfte die Ursache die Zündspule sein.

Lutz Horand

98er Sachs Zündung

Beitrag von Lutz Horand » Do 2. Sep 2004, 21:56

Ich hatte bei einem (noch älteren) Sachsmotor ein ähnliches Problem: hier war eine Isolierung am Unterbrecher defekt bzw. nicht mehr vorhanden.

express

98er Sachs Zündung

Beitrag von express » Sa 4. Sep 2004, 18:13

@oldsbastelHallo,vielen Dank, der Tipp mit der Zündspule war goldrichtig.Ich komme gerade von meiner ersten längeren Fahrt :-)))))).Grüße, Bruno

Antworten